StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 :: Grundinformationen :: Abwesenheiten & Vorstellungen Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Abwesenheiten & Vorstellungen

Vom der ruhigen See an den Strand gespült...
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Vom der ruhigen See an den Strand gespült... Vom der ruhigen See an den Strand gespült... EmptySo 26 Jul 2020 - 20:50
Wow, da bereitet man sich seinem ganzen Schrieb vor, damit man gleich was zu posten hat und dann werden bei der Registrierung die Server gewartet. Läuft.  Ähem

Einen wunderschönen guten Abend, wertes Forum! Hier meldet sich jemand Neues, das sich gerne in eure Gesellschaft mit einreihen würde!
Jetzt, da der Zug der neuen Charakterwelle gefühlt ohnehin durchrollt, erachte ich den Zeitpunkt als angemessen mich auch hier blicken zu lassen.

Der Name meines Charakters mag ein bisschen kompliziert zum Ausschreiben, also könnt ihr den abkürzen, wie ihr wollt.

Zu meiner Person: Ich gehe auf die Mitte 20 zu, fahre zur See und genieße das Leben mit seinen Höhen und Tiefen. Wobei ich letztere eher nicht genieße. Ansonsten tolerant und anpassungsfähig in vielerlei Belangen.

Früher war ich in der Animu- und Mangoszene recht aktiv, doch seit der Lebensabschnitt namens „Arbeitsleben“ sich sein Weg bahnte, sind meine Aktivitäten sehr stark zurückgefahren; in der Hinsicht bin ich also hoffnungslos veraltet. Verdammt, ich bin schon froh, wenn ich vielleicht einen Anime der aktuellen Season zu Ende geschaut kriege. Daher eigne ich mich nicht wirklich als Gesprächspartner bezüglich der aktuellen Dinge.
Derzeit beschränke ich mich mit dem Sammeln von Mangos und Light Novels. Wovon die meisten eher im Regal herumstehen als gelesen zu werden. Deswegen Sammeln. Naja, habe ich wenigstens was für’s Rentenalter… Auch wenn ich nicht weiß, ob der hohe Romance-Anteil dann noch interessant genug sein wird...

Dabei ist es ironisch, dass ich auf Arbeit weit mehr Animus konsumiere als in meiner Freizeit…

Meine Freizeit besteht überwiegend aus Zocken, Musik hören, Essen und Schlafen. Musikgeschmacklich gesehen höre ich vieles, allerdings in der Regel kein Hip-Hop, (Gangster)Rap und K-Musik (sorry). Sonst bin ich aufgeschlossen.
Ich spiele auch Pen & Paper Rollenspiele (DSA5, HeXXen 1733, Cthulhu) auf beiden Seiten des Meisterschirms, wobei sich unsere Gruppe in letzter Zeit etwas schwer tut bezüglich Terminfindungen aufgrund der Natur unserer Arbeit. Ich habe vor einem halben Jahrzehnt mal in einem Foren-RPG mitgewirkt, das Prinzip ist mir also nicht fremd. Auch wenn ich mich wieder reinarbeiten müsste. Sollte aber keine Schwierigkeit darstellen imho.

In den P&P-Runden bin ich für eher ausgefeilte Charaktere bekannt, was die Persönlichkeiten und Hintergrundstorys angehen, was ich hier aber etwas herunterfahren werde.

Außerdem muss ich noch auf etwas anderes hinweisen, bevor es irgendwann mal zu zu Missverständnissen kommt:
Da mich meine Arbeit mal mehr, mal weniger häufig auf die Meere verschlägt, kann meine Verfügbarkeit in Anbetracht lokaler Faktoren variieren. Die Zeiträume reichen dabei von einigen Tagen bis hin zu mehreren Monaten, in denen ich mich aus dem Inplay abmelden werde. Aber keine Sorge, im Normalfall habe ich genug Vorlaufzeit, um aktive Szenen zum Abschluss bringen zu können. Sollte man mich während meiner Abwesenheit kontaktieren, sollte man sich auf Wartezeit einstellen. Mit Glück kriegt man mich zeitnah ran. Andererseits kann eine Antwort auch mal zwei Wochen auf sich warten lassen. Seht mir das bitte nach.

Nichtsdestotrotz werde ich mein Bestes geben, den anderen Usern und mir hier eine gute Zeit zu liefern. In dem Sinne:

Auf gutes und interessantes Posten und viel Spaß!
S. Ende.


(Fragen dürfen gerne gestellt werden. Ob ich sie beantworten kann oder darf ist eine andere Geschichte. Btw plane ich, dass mein Char schon seit roundabout 2 Jahren auf der Insel ist. Über Ingame-Kumpanen und -Bekannte würde ich mich freuen! Stecki folgt wahrscheinlich morgen.)


Nach oben Nach unten
Luana

Luana

Zen 160

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Speisesaal
Aktuelles Outfit: Schuluniform
Luana

Luana
<3-lich willkommen hier!

schön, dass du das forum gefunden hast.
bin auch schon sehr gespannt auf deinen charakter, bei fragen kannst du dich gerne an das team wenden, sonst sind auch meistens leute im chat, wenn es schnell gehen muss und man die frage auch beanworten kann.

was mich allerdings ebenfalls noch interessiert was du für nen job hast, dass du oft so lange unterwegs bist.
arbeitest du auf nem kreuzfahrtschiff? Vom der ruhigen See an den Strand gespült... 1142426900

und natürlich wünsche ich dir viel spaß hier bei dem verrückten haufen :D




bla bla bla ...Weißbrot
Vom der ruhigen See an den Strand gespült... Nixeluanafmd64
Nach oben Nach unten
Leviathan

Leviathan

Zen 136

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
Herzlich Willkommen auch von mir!

Jetzt interessiert mich aber auch, was du beruflich zu tun hast :D




Vom der ruhigen See an den Strand gespült... Levi-t13
Nach oben Nach unten
Caiwen

Caiwen

Zen 298

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer Nr. 205
Aktuelles Outfit: offene Haare, schwarzes T-Shirt (bedruckt mit einer kleinen Sonnenblume auf der linken Seite), kurze Jeansshort, olivgrüne Sneaker
Caiwen

Caiwen
Ahoi! Willkommen und viel Spaß hier im Forum!!!

Neugierde geweckt - auch ich will wissen, was du arbeitest und wo du wohnst ;)

Leider kenne ich das Problem mit Forum und Arbeitsleben ^^' Ist leider so, wenn man alt wird... T_T




Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

Haha, danke für den Empfang soweit! Wenn mir etwas unklar sein sollte, werde ich euch auf die Nerven gehen. Sollte aber nicht allzu häufig passieren, denke ich.

Joar, beruflich bin ich auf See unterwegs. Grob gefasst geht es bei meinem Fachgebiet vorrangig um das Aufbauen und Managen von Kommunikationsmöglichkeiten zu anderen Schiffen und Küstenstationen. Das verzweigt sich natürlich noch weiter in Details, aber die erspare ich euch erstmal. Sonst rede ich mir hier noch den Mund fusslig. Im allgemeinen ist es aber ein angenehmer, ruhiger Job, sofern alles so funktioniert, wie es soll und man das nötige Wissen hat. Und stressig, wenn die Technik nicht mitspielt und die Fehlersuche losgeht. Selbst, wenn man das Wissen hat. Wird nur noch durch Feuer an Bord getoppt *hust*

Es gibt noch einen Haufen Nebenaufgaben, die von einfachem Putzen und Schleppen bis hin zu Brandbekämpfung und das Stoppen von Wassereinbrüchen reichen (können). Letzteres tritt glücklicherweise sehr selten auf.

Wohnen tue ich seit den letzten Monaten überwiegend auf dem Kahn. Sonst habe ich noch zwei feste Wohnsitze im Norden Deutschlands; einmal in der Heimat und einmal im Heimathafen des Kahns.


Nach oben Nach unten
Ophaniel

Ophaniel

Zen 47

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Kleiner Rosengarten
Aktuelles Outfit: beige Shorts - blaues, kurzärmeliges Hemd + weißes Unterhemd - hellblaue Riemchensandalen - Entencap + Vivian's Sonnenhut
Ophaniel

Ophaniel
Hallo und auch ein herzliches Willkommen von mir!
Vom der ruhigen See an den Strand gespült... 3422863880

Neben dem, dass ich hoffe, dass Du Dich hier gut einlebst, hast Du meinen totalen Respekt, wegen Deinem Beruf. Der klingt wirklich besonders und enorm wichtig. D:




~
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte




Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Abwesenheiten & Vorstellungen-