StartseiteSuchenAnmeldenLogin

 :: Grundinformationen :: Der rote Faden :: Regelwerk Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Der rote Faden :: Regelwerk

VI. USK-Rating und gesonderte Hinweise
Leviathan

Leviathan

Zen 183

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Schwarze Hose, schwarzes Shirt, Perücke, Brille & Bart!
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: VI. USK-Rating und gesonderte Hinweise VI. USK-Rating und gesonderte Hinweise EmptyMi 8 Jul 2020 - 11:02
Unser USK-Rating/Die Altersbeschränkung



x Dieses RPG geht unter die Kategorie NC17 (oder auch USK16). Das bedeutet, dass sich nur User mit einem Alter von 16 Jahren oder höher hier anmelden dürfen. Sollten wir einen Regelverstoß diesbezüglich feststellen wird der Account des Users, sowie alle Nebenaccounts, fristlos gelöscht. Wir verfügen zwar über einen USK18-Bereich, dieser obliegt allerdings noch einmal gesonderten Regeln und wird weiter unten aufgeführt.

x Im normalen RPG Bereich sind gemäß der Altersbeschränkung ausführliche Sexuelle – oder Gewaltdarstellungen verboten. Natürlich ist es euren Charakteren gestattet Geschlechtsverkehr zu haben, doch beschreibt den Akt nicht allzu genau und überspringt detailreiche Handlungen. Eine Prügelei/Kampf sollte ebenfalls nicht in zu detailreiche Gegenden gezogen werden. Gore-Inhalte oder ähnliches werden nicht toleriert. Posts, die diesen Regeln nicht entsprechen, werden ohne Ausnahme vom Team entfernt.

x Da wir unmöglich jeden User bezüglich seiner Altersgrenze kontrollieren können, obliegt die Verantwortung der Kontrolle nicht uns, sondern den Erziehungsberechtigten des Users.

Spezielle Richtlinien bezüglich Beziehungen



Im Zuge des Verständnisses und der Vermeidung moralischer- sowie gesellschaftlicher Konflikte innerhalb des RPGs, werden Beziehungen (romantisch, sexuell) zwischen Charakteren der Schüler-Kategorie und den sogenannten Erwachsenen (alles außer Schüler) speziell reglementiert.

Eine Beziehung zwischen diesen beiden Charakter-Kategorien ist erst erlaubt, wenn von Seiten des Schülercharakters die Grenze der Volljährigkeit (18 Jahre), sowie eine des Alters entsprechende geistige und körperliche Reife erreicht wurde. Es wird davon ausgegangen, dass diese Charaktere wissen was sie tun und dementsprechend wird an diesem Punkt nicht mehr interveniert. Ein Bruch dieser Regel wird mit einer Verwarnung an die jeweiligen User geahndet und kann bei weiterführender Missachtung zur Löschung des Accounts führen.

Für Schülercharaktere unter dem Alter von 18 Jahren bedeutet dies, dass sie keine romantische oder sexuelle Beziehung mit einem Charakter außerhalb ihrer eigenen Rollenverteilung anfangen dürfen. So lange sich alles in einem Schüler-Schüler-Verhältnis (unabhängig vom Alter) bewegt, ist hier keine weitere Beschränkung (außer das generelle Regelwerk und die USK) zu beachten.


USK-18 Bereich



x Der USK18-Bereich ist für User, die gewalttechnische oder sexuelle Inhalte etwas expliziter und vor allem detaillierter ausspielen/beschreiben wollen. Wenn ihr geplant habt, in diesem Bereich zu Posten, müsst ihre euch einfach nur beim Team melden. Ihr bekommt erst dann einen Zutritt für diesen Bereich, niemand wird automatisch in diesen Bereich aufgenommen!

x Bitte beachtet, dass ihr innerhalb einer Woche eine Szene/ein Nebenplay erstellen müsst. Ansonsten wird euch ohne Ankündigung der Zugang wieder gesperrt. Sollte dies nicht möglich sein, meldet euch einfach beim Team um das zu klären!

x Solltet ihr mit dem Posting fertig sein, dann bleibt euch dieser Bereich für diesen Charakter auch erhalten. Außer ihr wollt das nicht, dann meldet euch bei uns.

x Trotzdem gelten auch hier gewisse Regeln. Themen, die auf jeden Fall zu unterlassen sind:
- gewaltverherrlichende Texte
- pornografische Darstellungen (Bilder, Videos etc.)
- radikale, rassistische und sexistische Ansichten
- Vergewaltigung
- Tierquälerei
- Verlinkungen jeglicher Art zu Seiten mit oben beschriebenen Inhalten

x Wie auch beim USK16-Bereich gilt für den USK18-Bereich die Regel dass, wenn ein User sich mit falschen Angaben Zutritt verschafft, seine Accounts ohne Ausnahme gelöscht werden. Die Inhalte dieses Bereiches sind nicht für alle Augen geeignet und das soll hiermit noch einmal klargestellt werden. Man wird vom ganzen RPG ausgeschlossen, solch ein Versuch wird als Betrug gewertet und nicht toleriert.


Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Der rote Faden :: Regelwerk-