Unterrichtsfächer
An der Shima no Koji Oberschule wird fortan zwischen
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Hauptfächern»
Wahlfächern»
Spezialfächern» und
Fähigkeitentrainingsfächern unterschieden.
Hauptfächer:
Die Hauptfächer sind für alle Schüler verpflichtend. Zu ihnen zählen jene Fächer, die in jeder der Klassen getrennt unterrichtet werden. Jedes dieser Fächer wird in
Doppelstunden unterrichtet und soll somit den Lehrern und den Schülern genug Zeit im RPG geben, um auf die Inhalte richtig einzugehen. Zu diesen gehören:
[x] Geschichte und Heimatkunde
[x] Naturwissenschaften: Biologie, Chemie, Physik
[x] Geografie
[x] Gesellschaftskunde (Lebenspraktisches wie Kommunikation, richtiger Umgang mit Social Media, Handwerk, Kochen, Karriereplanung etc.)
[x] Sport
[x] Rassenkunde
Wahlfächer:
Bei den
Wahlfächern (WF) könnt ihr zwischen
Kunst und
Musik wählen. Jeder Schülercharakter kann sich hier für das für sich sympathischere Fach entscheiden und muss sich dann ein mal in der Woche für 2 (Wochen)stunden damit beschäftigen.
Spezialfächer:
Auch die Wahl eines Spezialfaches (SF) ist für jeden Schüler verpflichtend. Spezialfächer sind für intensivere Fortbildung gedacht und umfassen spezielle, praxisorientiertere Unterrichtseinheiten. Eine Auswahl kann zwischen
Alchemie und
Runologie getroffen werden.
[x] Alchemie:
- Herstellung von Tränken und Toniken / Nutzung von natürlichen Zutaten und deren Beschaffung
[x] Runologie:
- Die Lehre mit magischen Zeichen umzugehen um damit eine Verzauberung, oder einen flächendeckenden Effekt gegenüber einem Gebiet auszuüben.
Fähigkeitenfächer:
Das, was die Shima no Koji Oberschule eigentlich ausmacht. Der Grund, warum atypische Jugendliche ihren Weg auf die Insel finden. Unter ihresgleichen sein und ihre Fähigkeiten erwecken oder verbessern. Hierfür stehen die Fähigkeitentrainingsfächer (kurz FTF), die jeden Nachmittag mit 2 Schülern pro Tag stattfinden um die Intensivität des Trainings zu erhöhen. FTFs sind wie auch die Wahl- und Spezialfächer nicht klassenbedingt. Jeder Schüler kann bis zu 2 FTF (eines ist Pflicht!) wählen, die für ihn und seine Rasse von Bedeutung sind. Dazu zählen:
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Magie (eigentlich für jede Rasse "brauchbar")
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Flug (z.B. für Elfen, Engel, Tierwesen,...)
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Verwandlung/Transformation inkl. Selbstkontrolle (z.B. für Werwölfe, Tierwesen, Gestalwandler, ggf. auch Vampire...)
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Heilkunde (sowohl magisch bedingt als auch die Kräuterheilkunde und "Erste Hilfe" betreffend)
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Kampf (spricht für sich)