Kentachi IshidaEs war ein wunderschöner Sommernachmittag auf Isola als Ich ankam. Viel hatte sich nicht verändert seidem ich das letzte Mal hier war. Ein paar Gebäude wurden Dazu gebaut und andere abgerissen. Der Flughafen war immer noch Riesig, so wie vor 50 Jahren. Ich nahm mein Gepäck und machte mich auf dem Weg zum Hotel. Auch die Stadt war wirklich belebt. Überall sah man noch Jugendliche und Schüler rumlaufen, wie sie Ihr Leben genossen! Aber Natürlich war ich nicht Hier um das Alles zu Bewundern. Ich war hier um meine Enkelin Shiori zu Besuchen, um ihr tragischerweise von Tod ihrer Großmutter zu berichten. Solange war es noch garnicht her das Mariella starb. Gebürtig war sie New Yorkerrin, Ich habe nie verstanden wan sie an mir Fand. In der letzten Monaten haben wir sehr in Angst um Shiori gelebt. Natürlich wusste ich wo sie war, aber meiner Verstorbenen Frau habe ich es nicht gesagt. Es war schwer für mich, dieses große Geheimniss für mich zu behalten, doch ich wusste, hätte ich meiner Frau gesagt das Shiori auf dieser Insel lebte. Wäre sie persönlich Hergefahren und hätte sie ohne Große Wiederrede fortgeschleppt. Zurück nach New York.
Als ich im Hotel ankam, wurde ich freundlich empfangen. Mir wurde das Große Zimmer, was ich gebucht hatte - für einige Monate - gezeigt. Ich stimmte mit einem Nicken zu, jede Antwort die mir die Zimmerkraft sagte bis sie Das Zimmer verließ.
"Nix würde so bleiben wie es ist." murmelte ich vor mich hin. Ich fragte mich wie Shiori reagieren würde, wenn sie mich sah. Ich wollte Jedenfalls keine Zeit verlieren. Einige Minuten später machte ich mich mit leichten Gepäck und einem Brief auf zur Schule, wo ich meine Enkelin endlich wieder sehen werde.
An der SchuleIch ging dem Weg entlang, als ich ein paar Junge Stimmen hörte. Ich schaute auf die Lichtung wo 4 Personen saßen. 3 Stück saßen mitten auf der Wiese und einer an einem Baum gelehnt, im Buch vertieft. Das eine Mädchen [Hina] kuschelte mit diesem Jungen [Kyo], was mich lächeln ließ. Mein Blick wanderte zu diesem Mädchen was still schweigend im Rasen lag und dem Himmel beobachte. Als würde ihre Seele mit dem Wolken fliegen. Das Weiße Haar kam mir sehr bekannt vor, und Ihre Roten Schleifen hießen das es nur ein Besonderes Mädchen seine konnte.
"Shiori", flüsterte ich im Wind. Langsam ging ich Richtung dieser Lichtung. Wie sie wohl auf mich reagieren würde?.. Kurz bevor ich bei den 3 Leuten war, hielt ich nochmal Kurz an um zu überlegen ob ich nicht doch wieder gehen solle, aber ich wäre doch ein Feigling wenn ich mich nicht zu meiner eigenen Enkelin trauen würde! Also ging ich auch die letzten 5 Schritte auf die Junge Gruppe zu.
"Hallo Shiori, Schön dich wieder zu sehen." Ihr Kopf furh nur ruckartig rum und starrte mich mit ihren wunderschönen Rotbraunen Augen an.