StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

:: Grundinformationen :: Alte Ankündigungen Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Alte Ankündigungen

Änderungen & News - Herbst 2012 + BIG FAT APOLOGY
Leviathan

Leviathan

Zen 136

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
    So, meine Lieben.. die Zeit ist reif! Nachdem ich ja länger weg war und hier auch ein regelrechtes Chaos herrschte, hab ich mir vorallem eure Kritik mal zu Herzen genommen - in erster Linie, was die Altersbeschränkung angeht.

Auuusserdem möcht ich diesen Platz hier nutzen, um mich nochmal bei euch allen für meine lange Inaktivität, sowie für all das Chaos, das in letzter Zeit entstanden ist zu entschuldigen... Wohl hab ich mich auch sehr schleifen lassen, was euch und das Forum angeht.. Das möchte ich ändern, und deshalb fang ich gleich mal mit diesem Ankündigungstopic an :3
    Verzeiht dem Takeru, der hat euch nämlich lieb T_T~

So, jetzt aber zu den eigentlichen Themen... *Taschentuchbox hinter mich schieb* D:

• Altersregelung
      Renai/Isi, die nun ja leider nichtmehr dabei ist, hat ein Topic eröffnet, was die Altersbeschränkung angeht und ihre Meinung kundgetan, die viele von euch ja auch befürwortet habe :P Ihren Vorschlag hab ich nun angenommen, sprich es gibt zwar eine Altersbeschränkung, allerdings nicht in diesem Ausmass. Charaktere, die mehrere hundert Jahre alt sind werden ab sofort wieder erlaubt, allerdings brauchen diese einen plausiblen Grund, weshalb sie auf die Schule gehen möchten. Genaueres findet ihr hier, wo ich die Regel genau überarbeitet habe. Ich hoffe es ist nun für alle okay so :3

• Unterricht unerlaubt verlassen? - No way! ;P
      Da es in letzter Zeit vermehrt vorgekommen ist, dass Schüler einfach so den Unterricht verlassen, ohne das Okay von den Lehrern zu bekommen, wurde eine Regel eingeführt, die das verhindern soll. Wenn euer Charakter mal wirklich aus dem Unterricht gehen muss weil ihm kotzübel ist (oder ähnliches), so darf er nicht einfach aus dem Klassenzimmer stürmen, sondern muss den Lehrer fragen, welcher dann entscheidet, ob ihr gehen dürft oder z. B die Stunde noch durchhalten sollt. Dieser Regelverstoss wird mit einem Zenabzug bestraft, siehe hier.

• Volljährige Schüler
      Schüler, die das 18. Lebensjahr erreicht haben dürfen ab sofort, wenn sie es möchten, das Schülerwohnheim verlassen und in ein Haus oder eine Wohnung ziehen. Auch WG's sind erlaubt. ^_^ Der Preis ist wie bei den Lehrern gleich: Für Wohnung müsst ihr nichts zahlen, für Häuser hingegen schon.

• Neue, alte Sitzpläne
      Da ich irgendwie megamässig gefailt hab, hab ich wieder die alten Sitzpläne eingefügt... xD

• Neue Orte
      In nächster Zeit werden wieder einige neue RPG-Orte entstehen, also freut euch! :D Auuusserdem suchen wir noch Bilder für einen Friseursalon, einen Möbelladen und ein Elektronikgeschäft. Für vorgeschlagene Orte samt Bilder sind wir auch sehr dankbar und belohnen diese auch. =)

• Was den Unterricht und die Zeit angeht...
      Das wichtigste hier mal zum Schluss: Wir wissen, dass sich am Unterricht etwas ändern muss. Vorallem ist eine schnellere Zeitregelung geplant. Hierfür wird noch eine Umfrage folgen, da ich nicht genau weiss, ob 10 Minuten die pro RL Tag während der Unterrichtszeit verstreichen, zu viel sind.

Noch etwas wichtiges: DER VORMITTAGSUNTERRICHT FÄLLT JETZT AUS! Die Lehrer müssen auf eine... Lehrveranstaltung, drum haben die Schüler eine verlängerte Mittagspause. Der Unterricht wird um 14 Uhr weitergehen, dann nämlich viel flüssiger.

Soh, das war einiges - ich hoffe dass die Änderungen und Neuigkeiten für alle okay sind - wenn nicht, oder wenn Fragen bestehen, dann postet sie einfach dazu. =)
    Auch wenn euch sonst irgendwas am Herzen liegt - bitte kontaktiert mich. Es kann sich nur wirklich was ändern und bessern, wenn darüber gesprochen wird und, ohne Scheiss jetzt, ich hab ein offenes Ohr für jeden von euch :3

Liebe Grüsse

Euer Takeru

Änderungen & News - Herbst 2012 + BIG FAT APOLOGY Levi-t13
Nach oben Nach unten
Leviathan

Leviathan

Zen 136

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan

• IG-Zeit
    Anhand der Umfrage, die ich nun beendet hab, wird es nun so gehandhabt, dass während dem Unterricht pro RL-Tag 10 IG-Minuten verstreichen. Damit sollte man zurecht kommen und wenn man halt mal nicht posten kann, wird die Welt auch nicht untergehen - vorausgesetzt die Lehrer wissen, dass sie nicht auf alle Schüler warten müssen, was ich ziemlich oft zur Ansprache bringe :D

Ausserhalb des Unterrichts vergehen am Vormittag und am Nachmittag (also jeweils in den Pausen) auch 10 Minuten pro Tag. Ich hoffe jetzt mal, dass das für alle okay ist... xD Wie's nach dem Unterricht, also am späten Nachmittag aussehen wird, wird sich dann noch zeigen, da sich der ganze Abend dann zieeemlich in die Länge ziehen kann :0 Wenn's so weit ist (bzw. etwas früher) werdet ihr sowieso nochmal gefragt, was euch dann lieber ist :P

In diesem Sinne: Viel Spass beim Posten und wenns Kritik gibt, wie immer, haut raus damit!

• Das Nebenplay ist eröffnet
    Wie der Titel schon sagt, ist das Nebenplay nun eröffnet und ihr könnt ab sofort dort Topics erstellen, sofern ihr den Regelthread durchgelesen habt, bei dem ja nun wirklich nicht viel zu lesen ist :D

Und, wen es wundert, was mit "Abseits der Insel" passiert ist: Ich bin draufgekommen, dass das System mit dem Bootsticket nicht sehr viel Sinn hat, wenn das Nebenplay sowieso stattfinden darf, wo man gerne möchte. xD Wenn das IG-Wochenende anbricht wird's die Möglichkeit aber geben, über die freien Tage eben ans Festland zu fahren.

• Neues Teammitglied und Admina zurück
    Seit einigen Tagen ist Mathéo Tristam, der sich in letzter Zeit wirklich sehr fürs Forum eingesetzt hat, dem Team als Moderator beigetreten. Überwiegend kümmert er sich um das Organisatorische, vorallem um die Lehrereinteilung und die Stundenpläne. Ausserdem ist Mitsuki als Admina zurückgekehrt - somit sind wir mooomentan zu viert im Team. Misu Kaze kann sich noch entscheiden, ob sie weiterhin als Admina tätig sein will oder nicht :P

Änderungen & News - Herbst 2012 + BIG FAT APOLOGY Levi-t13
Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Alte Ankündigungen-