StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 :: Grundinformationen :: Abwesenheiten & Vorstellungen Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Abwesenheiten & Vorstellungen

Meine Wenigkeit und das anscheinende Problem der RPG-inaktivität :3

Hannibal Woodborne: JA oder NEIN?
Hannibal Woodborne? Wer is das überhaupt? Oo
Meine Wenigkeit und das anscheinende Problem der RPG-inaktivität :3 Empty0%Meine Wenigkeit und das anscheinende Problem der RPG-inaktivität :3 Empty
 0% [ 0 ]
JA, weg mit dem Sack! :(
Meine Wenigkeit und das anscheinende Problem der RPG-inaktivität :3 Empty50%Meine Wenigkeit und das anscheinende Problem der RPG-inaktivität :3 Empty
 50% [ 1 ]
Freedom für Hannibal! Lasst ihn bleiben! :)
Meine Wenigkeit und das anscheinende Problem der RPG-inaktivität :3 Empty50%Meine Wenigkeit und das anscheinende Problem der RPG-inaktivität :3 Empty
 50% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 2
 
Umfrage beendet

Gast

Gast

Anonymous

So liebe Gemeinde,

der SNK-Opa macht sich jetzt ma en paar Feinde :D naja ok, Spaß^^

Ich habe vor knapp einer Woche von unserem Admin Takeru, dem wir dieses Forum ja zu verdanken haben (unteranderem),
ein zweiwöchiges Ultimatum gestellt bekommen. Anscheinend stört es einige, auf jeden Fall mal leider ihn, das ich zwar mehr
oder minder aktiv im Off-topic rumspaste aber mich nicht am RPG beteilige. In dem ich mich übrigens vor geraumer Zeit als
inaktiv gemeldet hatte.

Guckst du hier

Ich möchte meine Gründe hier nochmals kurz erläutern:

Neben einem generellen, anhaltenden Kreativ-tief (was nicht nur SNK sondern auch meine Tätigkeit als Kurzgeschichten und
Gedichts-Autor beeinträchtigt) habe ich einfach dank meiner andauernden Suche nach einer neuen bleibe, dem immer wieder hin
und her zwischen "Meine Familie geht mir übelst aufn Sack, ich will hier weg" und "Ok, die Oma is alt, warte ich bis die übern Jordan is
und pass solang nebenher bisschen auf sie auf", dem Kolleg und damit verbunden Lernstress (nem alten Hund bringt man nur schwer
neue Tricks bei), meinem generellem Privatleben und den damit verbunden Nöten und Sorgen (Geld, Frauen, Zukunft, Zeit, Familie)
zur Zeit auch nicht wirklich die Lust, mich aktiv in ein RPG zu begeben und da dann den Druck zu haben das mein(e) PP mit der Qualität,
der Quantität meiner Beiträge zufrieden ist. Geschweige den vom zeitnahen Re-posting.

Auf der anderen Seite mag ich das Forum hier schon sehr und bin gerne in der Community (auch wenn sie den anschein macht iwie immer mehr zu
schrumpfen, leider). Ich bin gerne hier und hab hier nette Leute kennengelernt mit denen ich auch außerhalb von SNK Kontakt habe. Wie z.b.
CaiCai, Haruna und ab und zu mal selten sogar Minni (denn doppelt N ist doppelt gut). Und ich fände es doch sehr Schade, wenn ich diese
Communitiy hier verlassen müsste, weil ich nich im RPG aktiv mitposte. Daher mache ich das hier auch mal so öffentlich hier, wobei ich mir
ja nichtmal sicher bin ob das der richtige Bereich ist, falls nicht dann großes sry.

Ich will hiermit nich Takku oder dem restlichen Adminteam ans Beinchen strulllern, ich kanns ja irgendwo auch echt nachvollziehen, aber ich find
es auch echt Schade.

Und da dachte ich mir, ich machs per kleiner Umfrage. Is doch auch ma was nettes und (soweit ich weiß) sogar Anonym :)


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und mögen euch eure Sukkubi an den nächsten Baum binden und mit ihren Peitschen verwöhnenen. :)


PS.: Wenn dich das hier echt stören sollte Takeru dann tuts mir Leid, wir können das hier auch gerne privat klären. Wie echte Männer.
Auf der Herrentoilette. Aber ich darf zuerst ;)


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

Sodala.

So. Zunächst mal find ich's nicht sehr schön, dass wenn jemand persönlich auf etwas angesprochen wird, damit anscheinend ohne große Rücksprache gleichmal öffentlich "petzen" geht. :/ Wenn wir etwas persönlich ansprechen, dann hat das nicht den Grund, dass wir irgendwas vertuschen, sondern dass wir andere User eben nicht mit Dingen belästigen, die sie im Grunde nichts angehen.

Genausowenig werden öffentliche Abstimmungen gehalten, ob wir jemanden aus dem Forum verbannen wollen, oder nicht. Nach der Regel "Der passt nicht, darum schmeissen wir ihn kollektiv raus" - gibt's nicht.

Da kommen wir gleich zum nächsten -> Regeln. Es gibt sie, manche mögen sie, manche können nichts mit ihnen anfangen, aber es gibt immer einen Grund, warum sie erstellt werden.

Und dass es die Regel gibt, dass jemand, der im RPG Forum nicht erst seit kurzem, sondern über längere Zeit hinweg einfach NICHT im RPG Bereich postet, eigentlich nichts in einem RPG Forum zu suchen hat, find ich relativ sinnvoll. Denn wie es so schön heisst, es ist ein RPG Forum. Kein Blabla-Thread-Forum.

Nun ist es nicht so, dass wir sagen würden, hey, der postet nicht, wir schmeissen ihn eiskalt raus. Es gibt die Möglichkeit, sich abwesend zu melden. Dort die Gründe zu nennen, wieso man aus jenem und anderem Grund keine Zeit hat.
Wenn man allerdings "unsichtbar" online ist und das über längere Zeiträume hinweg, ist das auch irgendwie seltsam - wenn man eigentlich keine Zeit hat.

Darum hast du nun ein Ultimatum gestellt bekommen. Um öffentlich das zu erklären: Du bist on, du warst auch regelmäßiger on, als du nicht gepostet hast, obwohl du regelmäßig dich im Blabla-Thread melden konntest. Du warst unsichtbar on, und hast nicht gepostet. Deswegen die Abmahnung.

Die Regel ist, um es auszudrücklich zu formulieren: Niemals dazu da, jemanden wegzuschicken, denn wir sind jedem regelmäßig kommenden User dankbar, dass er Zeit in unserem Forum verbringt. Allerdings wollen wir unsere Users auch dazu bringen, am RPG teilzunehmen. Der soziale Aspekt ist der eine Teil, den wir gerne sehen, das RPG ist aber auch wichtig - sonst gäbe es keinen Grund, sich in einem RPG Forum anzumelden.

Bei Regeln, um es auch nochmal ausdrücklich zu sagen, wollen wir jedoch auch keine Ausnahmen machen. Wer Bescheid sagt, wer Gründe hat, alles kein Problem. Er sollte nur Bescheid sagen. Und uns nicht auf den Gedanken kommen lassen, dass er zwar genug Zeit hat, aber einfach nicht postet.
______________________

Ich persönlich bin sehr enttäuscht, dass du uns (allem vorran Takeru) öffentlich lächerlich zu machen, bzw eins reinzuwürgen und dir einen starken Rücken von deinen Mitusern suchst, aber das ganze Problem nicht einfach versuchst, mit uns zu lösen. Vor allem deswegen, weil es deine Mituser nicht in der Hand haben, dich hier zu behalten - aber genauso wird jedem die Willkür genommen, dich ohne Grund zu schmeissen. Macht Sinn, nicht?

Wir stehen auch nicht mit dir persönlich auf Kriegsfuß, denn es scheint mir, dass du das ganze wohl beleidigt aufgefasst haben musst, dass du diese "Lösung" gesucht hast. Persönlich sollte das natürlich nicht sein, falls das im vorrangehenden Text nicht eh schon durchgekommen ist.


Somit wird die Abstimmung beendet.


Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Abwesenheiten & Vorstellungen-