StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

:: Grundinformationen :: Alte Ankündigungen Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Alte Ankündigungen

Klassensprecher, Schulsprecher, Klassenlehrer?
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Klassensprecher, Schulsprecher, Klassenlehrer - Hältst du das für SNK sinnvoll? Brauchen wir das?
Ja
Klassensprecher, Schulsprecher, Klassenlehrer? Empty80%Klassensprecher, Schulsprecher, Klassenlehrer? Empty
 80% [ 16 ]
Nein
Klassensprecher, Schulsprecher, Klassenlehrer? Empty0%Klassensprecher, Schulsprecher, Klassenlehrer? Empty
 0% [ 0 ]
Nur ein gewisses Amt/gewisse Ämter davon
Klassensprecher, Schulsprecher, Klassenlehrer? Empty20%Klassensprecher, Schulsprecher, Klassenlehrer? Empty
 20% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 20

Umfrage beendet

Leviathan

Leviathan

Zen 136

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
Wenn ihr den dritten Punkt wählt, schreibt bitte dazu, welches Amt ihr für sinnvoll und welches für sinnlos haltet.

Sooo, vor einer gewissen Zeit hatte ich ja schon angekündigt, dass Umfragen folgen werden. Dabei geht es erstmal um gewisse Ämter der Schule, die ich persönlich ja eigentlich sehr interessant finden würde. XD (Omg, ich hab meine Meinung preisgegeben T_T)

Wenn ihr noch Ideen habt, was die gewissen Ämter noch so für Aufgaben etc. hätte, dann könnt ihr es gerne dazuposten. =D

Jedenfalls... ja. Stimmt mal brav ab!

____

Klassensprecher: Kennen wir ja alle, es gibt jene und solche. Die grobe Aufgabe eines Klassensprechers ist es, die Klasse als Gemeinschaft zusammenzuführen. Der Klassensprecher/die Klassensprecherin sollte eine Vermittlungsperson für die Mitschüler der jeweiligen Klasse sein, mit Verantwortung umgehen können und ausserdem einen guten Draht zu all seinen Mitschülern/Mitschülerinnen haben - Ausserdem wäre es von Vorteil wenn jemand gewählt werden würde, der schon länger in der besagten Klasse ist. Wenn eine Klasse mal den Wunsch nach einem bestimmten Projekt, einer Exkursion etc. hat so ist es die Aufgabe des Klassensprechers, die Lehrer zu überzeugen und es mit ihnen gemeinsam zu organisieren.

Schulsprecher: Eine etwas grössere Aufgabe ist das Amt des Schulsprechers - man spricht, wie bereits der Name sagt für die gesamte Schule, also auch für alle vier Klassen. Der Schulsprecher/Die Schulsprecherin sollte ebenfalls kein Neuling und jemand, der gut mit seinen Mitmenschen umgehen kann, sein. Er muss den Grossteil der Schüler der gesamten Schule auf seiner Seite haben, um gewählt zu werden. Wenn es Wünsche zur Veränderung der Schule oder des Schulsystems gibt, so kann man sich an den Schulsprecher oder an die Schulsprecherin wenden, der/die hoffentlich immer ein offenes Ohr hat!

Klassenlehrer: Die Klassenlehrer werden im Gegensatz zum Schul- und Klassensprecher nicht gewählt, da es bestimmt einer der Lehrer sein wird, der eine Klasse (in mehreren Fächern) und öfters unterrichtet und sie auch (am meisten) kennt. Die Aufgaben eines Klassenlehrers sollten klar sein: Vertrauensperson, Zusammenarbeit mit den Klassensprechern, etc... Ausserdem müssen sie ihre Klasse auf das Event am Abend, sprich über einige Geheimnisse der Insel einweihen.

Klassensprecher, Schulsprecher, Klassenlehrer? Levi-t13
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

Dumdidum. Also ich hab jetzt nicht vor hier n Roman zu schreiben, ich halt mich kurz! :D

Also ich habe "Ja" gestimmt, da ich all diese Posten eigentlich gut finde. Okay, beim Schulsprecher war ich mir nicht so sicher, weil ich nicht weiß, ob dieser oft als solcher gebraucht wird undso, aber andererseits bietet jeder dieser Posten mehr Stoff zum Rpg'n, sei es wenn diese Leute ihre Ämter ausführen, oder wenn die Wahlen stattfinden. :>

Und wenn es einen Klassenlehrer gibt, kann es auch endlich diesen Gemeinschaftsunterricht geben, der schon ewig in der Lehrerliste steht! xD

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

Also ich bin für "ja", weil ich vorallem den Klassenlehrer sinnvol finde ( spiel ja au noch nen Lehrer, ne? ).

Wie läuft das eigentlich jetzt mit den Wahlen? Müssen wir uns da selber für die Posten vorschlagen, oder von anderen vorschlagen lassen so wie im echten Leben? :D

Nach oben Nach unten
Leviathan

Leviathan

Zen 136

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
Wie die Mehrheit will xD Ich würd jetzt aber eigentlich eher sagen, dass man sich einfach selbst zur Wahl aufstellen lassen kann.

Klassensprecher, Schulsprecher, Klassenlehrer? Levi-t13
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

Yes we can!

Ich finde die Idee auch ganz gut, vor allem da diese Posten in keiner Schule fehlen sollten. Auch bieten sie allg für die ganze Klasse neue möglichkeiten etc. usw. Blah!
Ich hab ja gestimmt fertig.

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

Kaji schrieb:
Dumdidum. Also ich hab jetzt nicht vor hier n Roman zu schreiben, ich halt mich kurz! :D

Also ich habe "Ja" gestimmt, da ich all diese Posten eigentlich gut finde. Okay, beim Schulsprecher war ich mir nicht so sicher, weil ich nicht weiß, ob dieser oft als solcher gebraucht wird undso, aber andererseits bietet jeder dieser Posten mehr Stoff zum Rpg'n, sei es wenn diese Leute ihre Ämter ausführen, oder wenn die Wahlen stattfinden. :>

Und wenn es einen Klassenlehrer gibt, kann es auch endlich diesen Gemeinschaftsunterricht geben, der schon ewig in der Lehrerliste steht! xD

*unterschreib* ♥

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

Joar, auch dafür. Gute Idee.

Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

*Hat ebenfalls für 'ja' gestimmt* (:

Nach oben Nach unten
Matheo

Mathéo Tristam

Zen 309

Charakterbogen
Aufenthaltsort:
Aktuelles Outfit: grüne Haremshose mit orientalischem Muster, schwarzes Leinenhemd, kein Stirnband, Augenklappe
Mathéo Tristam

Matheo
Wie ich sehe, bin ich der erste, der für "Nur ein gewisses Amt/gewisse Ämter davon" gestimmt hat.

Erst mal: Ich bin auf alle Fälle für den Klassenlehrer.

Dann: Ich will nicht sagen, dass Klassensprecher bzw. Schulsprecher nutzlos wären, aber ich frage mich, ob wir da extra fünf Posten brauchen. Ich kann mir im Moment beim Bilde unserer Klassen wenig vorstellen, wie nutzbar das wäre. Meine spontane Idee wäre, dass auf alle Fälle Klassensprecher gewählt werden und die dann den sogenannten Schülerrat bilden, welcher den Schulsprecher vertritt. Wenn die vier einen Vorsitzenden wählen wollen: Sei's drum.
Schul- und Klassensprecher würde ich daher noch ausdiskutieren; für den Klassenlehrer setze ich mich jedoch bereits mit meiner Stimme ein.

Schade, dass Bernardo nur Vertreter ist :'D

Klassensprecher, Schulsprecher, Klassenlehrer? PY8debn
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

Bernardo soll dann gefälligst noch ein Fach nehmen und Klassenlehrer werden ;P

Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Gehe zu :