StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 :: Die Schule :: Ausserhalb Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Shima no Koji :: Die Schule :: Ausserhalb

Kräutergarten
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 13 ... 17  Weiter
Bürgermeister Koji

Bürgermeister Koji

Zen 10

Charakterbogen
Aufenthaltsort:
Aktuelles Outfit:
Bürgermeister Koji

Bürgermeister Koji
BeitragThema: Kräutergarten Kräutergarten - Seite 10 EmptySa 27 März 2010 - 22:14
das Eingangsposting lautete :

Der Kräutergarten





Ein grosser, in einer Glaskuppel geschützter Garten stellt sich insbesondere für den Heilkundeunterricht zur Verfügung. Neben dem alltäglichen Grünzeug finden sich hier sogar längst vergessene Kräuter, die von hoher Seltenheit und kaum bekannt sind. Zu hinterst stehen 10 Tische und dazugehörige Stühle auf denen man arbeiten kann. Außerdem blühen hier auch die buntesten Blumen, die ebenso selten anzutreffen sind.




Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Kräutergarten Kräutergarten - Seite 10 EmptySa 12 Apr 2014 - 12:22
CF: Küche

Nachdem die beiden Mädchen mir sagten das ich mein Gepäck vorerst in der Eingangshalle lassen soll und schleunigst zum Unterricht muss flog ich auf dem riesigen Schulgelände umher. Zwar schien es so als würde das mit den Flügeln wohl doch ziemlich aufallen aber zu fliegen war trotzdem viel bequemer. Ich schwebte mit einem seeligen Grinsen über das Gelände auf eine riesige Glaskuppel zu, endlich habe ich den Kräutergarten gefunden! Es saßen bereits drei Schüler in dem wunderschönen Garten doch ich war damit beschäftigt auf meinem Weg zu ihnen die Pflanzen zu begutachten. Als ich mich aus meinem Staunen löste musterte kurz und unaufällig die anderen Schüler und stellte mich zu ihnen, lediglich einige Zentimeter über dem Boden schwebend sagte ich: " H-Hallo, ich bin neu hier und mir wurde gesagt ich solle den Kräutergarten aufsuchen... ", verlegen zupfte ich an einer meiner Strähnen und meine Augen huschten vom einen zum anderen. Ich glaube ich war die einzige Neue und irgendwie war es mir immer noch mehr als unangenehm so im Mittelpunkt zu stehen, mal ganz davon abgesehen das ich eigentlich erstmal schlafen wollte. Nervös ergänzte ich: " Mein Name ist Nalani... Aber nennt mich bitte Nala. ", ein Lächeln huscht über mein Gesicht. Ich hatte aus meiner Tasche im letzten Moment noch einen Collegeblock und einen blauen Füller gezogen mit dem ich jetzt nicht weiß wohin.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Kräutergarten Kräutergarten - Seite 10 EmptyMo 14 Apr 2014 - 23:08
Eine halbe Stunde. Eine verfluchte halbe Stunde saß ich bereits dort und wartete darauf, dass der Unterricht endlich begann. Ob wir uns im Ort geirrt hatten? Immerhin waren wir lediglich drei Leute, mich miteingeschlossen, die wohl alle ihre eigenen Sachen machten. Welche das genau waren, darauf habe ich nicht sonderlich geachtet, während mein Kopf in meinen ineinander verschränkten Armen auf dem Tisch lag. Wieder einmal beneidete ich die Leute, die in solchen Situationen einfach schlafen und träumen konnten, was durchaus ja eine zeitvertreibende Aktivität war.
Das bekannte Geräusch der Tür zwang mich dazu, kurz aufzusehen in der Hoffnung, dass nun endlich die zuständige Lehrkraft oder zumindest ein Vertreter erscheint. Doch sie weilte nicht lange, als ich die Person sah, welche sich uns näherte. Schon mein Gefühl sagte mir eindeutig, dass das Mädchen vor uns auch nur eine Schülerin war. Sogar eine neue, wenn ich das recht verstanden hatte. Und wie es die guten Sitten verlangten, setzte ich mich wieder gerade hin, um sie trotz meiner leichten Verärgerung freundlich zu begrüßen.
"Tach Nala. Ich dachte auch, dass ich was vom Garten gelesen habe, aber wenn ich mich hier so umschaue", mein Blick schweifte demonstrativ einmal umher, "bekomme ich so langsam Zweifel. Übrigens, mein Name ist Ray, ebenfalls Neuling. Nett, dich kennenzulernen.
Natürlich galt mein nicht erkennbarer Ärger nicht der Neuen, nur um das mal klarzustellen. Vielmehr hing es davon ab, ob ich am richtigen Ort war. Wenn ja, ärgerte ich mich über den Lehrer. Wenn nicht, dann über mich selbst. Oder war diese ganze Schulgeschichte nur ein schlechter Scherz? Wie ich später herausfand, war jedoch wirklich Unterricht. Wie auch immer, ich stand auf und vertrat mir die Beine in der Kuppel, um ein wenig Frust abzubauen. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich Rei noch ganz gemütlich begleiten können, ja, ihr sogar das versprochene Feedback liefern können. Nach einer Runde des Begutachtens der verschiedenen Pflanzen trug ich mit Blick auf die "Menge" einen Gedanken vor, der sich schon vor zehn Minuten gebildet hatte. Denn wirklich: Auf stundenlanges Herumsitzen hatte ich keine Lust.
"Sagt mal, sollten nicht einer von uns der Schulleitung Bescheid geben, dass noch kein Lehrer hier ist? Damit wir eventuell eine Vertretung oder Ausfall bekommen?"
Eigentlich war so etwas die Aufgabe eines Klassensprechers, und wissen die Geister, ich hatte trotz des Gesagten keinerlei Motivation, als Neuankömmling die Führung zu übernehmen. Doch wenn niemand in der Richtung etwas unternahm, was blieb mir anderes übrig?

(Out: Habe mir die Freiheit genommen hier was zu posten, bevor das ganze hier zu sehr stagniert.)


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Kräutergarten Kräutergarten - Seite 10 EmptyDi 15 Apr 2014 - 0:37
Total versunken in meine Gedanken sah ich erst wieder auf, als eine weibliche Stimme in meine Gedanken platzte. Verwundert sah ich auf und erblickte ein Mädchen, welches ich zuvor noch nie gesehen hatte. Sie stellte sich uns als Nalani aka Nala vor und ich sah sie erst einmal nur neugierig an. Mir fiel sofort ihre Nervosität und Unsicherheit auf und ich hoffte, dass sich ihr Verhalten noch etwas lockern würde. Bevor ich ihr eine Antwort geben konnte, begann bereits der andere neu erschienene Junge etwas zu sagen. Da ich selbst noch ziemlich neu war und nur unseren Klassensprecher wegen seiner Position kannte, fand auch ich erst jetzt heraus, dass der Junge Ray hieß. Wie immer wenn ich in unserer Schule Leute traf, stellte sich sofort meine gewohnte Neugierde ein. Schon seit ich klein bin interessiert mich jeder, der anders ist. Also jede Person bei der man nicht an der bloßen Erscheinung erkennen kann, um was für ein magisches Wesen es sich hier handelte. Ohne es wirklich zu realisieren begann ich in meinem Kopf instinktiv mir zu überlegen, hinter wem sich wohl was verbarg. Nalani sah relativ zierlich aus, dazu auch noch klein. Ihre schwarzen Haare waren auch noch ein Merkmal, doch so spontan wollte mir nicht einfallen wofür. Ich stufte sie als Tiermensch oder Elfe ein. Ray dagegen war schwer einzuschätzen. Als mir auffiel, dass ich mal wieder komplett versunken war, schreckte ich auf und beeilte mich, Nalani endlich zu antworten.
"Hi Nala, ich bin Kyoko", zwinkerte ich und überlegte kurz. Alle hatten immer schon Rufnamen, mit denen sie unbedingt angesprochen werden wollten, für meinen Namen gab es mittlerweile so viele Spitznamen, dass es mir eigentlich egal war, mit welchem ich angesprochen wurde. "Ich bin auch noch ziemlich neu. Ich frage mich auch wirklich, warum wir hier eigentlich nur zu viert sind und Langeweile schieben", ergänzte ich und unterdrückte einen genervten Unterton. Ich wollte nicht, dass Nalani womöglich noch dachte, ich wäre von ihr genervt, das hätte ihre Nervosität bestimmt noch verschlimmert. Ray hatte sich inzwischen dazu entschlossen eine Runde im Gewächshaus zu drehen und kurz dachte ich schon, er hätte sich dazu entschlossen abzuhauen, doch dann kam er zurück.
Gelangweilt schob ich mir ein paar lose pinke Haarsträhnen zurück hinter meine Ohren und hörte Rays Vorschlag zu, zur Schulverwaltung zu gehen um um eine Vertretung zu bitten. Ich zog direkt eine Flappe. "Warte, waaaaaaas?", fragte ich mit großen Augen. Ray war wohl einer dieser Schüler, die man als verantwortungsvoll und lernbereit bezeichnen konnte.. hmm, da gehörte er wohl zu einer aussterbenden Rasse. Andererseits hatte er wahrscheinlich nicht ganz Unrecht. "Wir sind sowieso nur vier. Unser Lehrer hat anscheinend genauso wenig Lust auf Unterricht wie der Rest unserer Klasse. Obwohl du eigentlich Recht hast, wir sollten wirklich mal Bescheid geben, aber..., räumte ich ein und setzte dann ein spielerisches Lächeln auf. "Ich muss nicht!", rief ich und lehnte mich zurück. Da saß ich sogar lieber rum als jetzt aufzustehen und zur Schulverwaltung zu gurken.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Kräutergarten Kräutergarten - Seite 10 EmptyFr 18 Apr 2014 - 0:39
Zen atmete schwer. Er hatte doch glatt die zeit vergessen. Diese Musik war einfach zu gut gewesen und er konnte sich nicht abhalten mit zu trommeln. Er hatte nur durch Zufall mit bekommen das es bereits längst soweit für den Unterricht geworden war. Zen War also aufgestanden und gerannt. Er war erst seit kurzem da und hatte sich so zu allem Überfluss auch noch verlaufen. Nun aber stand er keuchend in der Tür der Kräuter halle und Rief ohne sich zuvor groß umgesehen zu haben "Entschuldigung, mein Bus hatte Verspätung. ". Diese Ausrede hatte er früher immer benutzt und sie war so in sein verhalten über gegangen das ihm gar nicht auffiel das hier niemand einen Bus zu nehmen brauchte. Doch zen hatte heute glück. Als er sich um sah entdeckte er nur ein paar Schüler. Aber keinen Lehrer mit strafendem Blick. Genüsslich zog er seine Drummsticks aus der Tasche seiner Hose und lies sie in den Händen flitze schnell Rotieren.
Er wendete sich an die Anderen " hi ich bin Zen. Schön euch kennen zulernen... hoffe ich zu mindest mal. Da hatte ich ja noch mal glück das der Lehrer wohl keine lust hatte. Das hätte bei meinem ersten tag einen schlechten eindruck gemacht. Zen Schaute sich die Vier anderen an. Das Mädchen welches den namen Nala trug schien etwas Naiv aber nett, Kyoko wirkte Süß und Frech. Eine angenehme Gesellschaft. Doch Ray machte Zen sorgen. Er schien alles andere als Locker. Einer dieser Schüler der nie genug Vorbild sein konnte. Zen würde ihn gerne mal Betrunken erleben. Er Sprach ihn auch direkt an. " Hey Mr 1.0 .. kann ich deinen namen erfahren ? Du scheinst hier der Schüler zu sein neben dem ich am Liebsten in einer Klassenarbeit sitzen möchte. hast du heute schon etwas vor ? oder noch besser habt ihr alle noch was vor ?. Wie währe es wenn wir uns heute Abend bei einem Bier alle besser kennen lernen. Der Lehrer kommt sicher gleich da passt das wohl schlecht jetzt. Aber ich gebe ne runde heute Abend aus und dann läuft das. Na wie wärs ? . Während Zen das sagte lies einen seiner Sticks in der luft durch Telekinese Rotieren und spielte mit seiner Magie etwas rum.

oog: Hi. Danke das ich in eurer klasse sein darf. Auf ein lustiges und ereignisreiches rp zusammen. Sollte mal was wegen einem post von mir sein sagt mir bitte bescheid.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Kräutergarten Kräutergarten - Seite 10 EmptyFr 18 Apr 2014 - 12:38
Etwas irritiert sah ich zu dem Neuen der reingekam und blickte vorher nocheinmal lächelnd zu Kyoko, sie scheint echt nett zu sein. Ich setzte mich neben sie und meine Nervosität fiel etwas ab, doch da stellte sich schon der Nächste vor. Er sagte sein Name ist Zen und scheinbar war er hier auch neu. Er musterte uns kurz und hielt dann Ray einen Vortrag der mit eier Einladung zu einer Party heute Abend endete. Kurz überlegte ich, noch hatte keiner was gesagt:" Ich denke, dass ist doch eigentlich keine schlechte Idee.. Also ähm, naja ich meine da könnten wir uns etwas besser kennenlernen oder nicht? ", ich bin zwar nicht so für das Bier aber zugegebenermaßen war es doch gar nicht so verwerflich. Ich lächelte nocheinmal und lehnte mich dann leicht zu Kyoko um zu flüstern: " Sag mal... Was ist hier eigentlich los, kommt noch ein Lehrer? Und ist sowas eigentlich erlaubt abends? Ich habe hier noch keinen einzigen Erwachsenen gesehen, auch wenn ich das eher lustig finde...", ich lachte leise und fragte mich wirklich ob es hier nicht noch sehr lustig werden könnte. Alle male besser als zuhause und die Leute scheinen bis jetzt fast alle schwer in Ordnung vorallem die beiden aus der Küche und Kyoko finde ich ziemlich nett...


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Kräutergarten Kräutergarten - Seite 10 EmptyFr 18 Apr 2014 - 20:51
Es überraschte mich keineswegs, dass die Reaktion zu meinem Vorschlag eher negativ ausfiel. In Fakt erinnerte es mich an meine Heimat, wo ein großer Teil der Leute überhaupt keinen richtigen Bock auf Schule und dergleichen hatten. Eigentlich konnte man das auch als bemitleidenswert bezeichnen, wie wenig meine Mitschüler von Wissen hielten und trotzdem eine gute Zukunft haben wollten. Gut, man brauchte nicht viel Wissen, eher Erfahrung, wenn man durch das Leben kommen wollte, aber ständig auf dem gleichen, vermutlich niedrigen Bildungsstand zu verharren war nichts, was ich persönlich bevorzugte und etwas, was keiner wirklich anstreben sollte. Doch aus irgendeinem Grund war mir bereits klar, dass ich mir meine Argumente sparen konnte. Zumindest war es der Pinkhaarigen nicht komplett egal, trotz ihres Unwillens, die Leitung zu informieren.
"Tja, da hast du vielleicht sogar recht. Naja, was soll's.", ich seufzte leicht, "Die Stunde dürfte so oder so nicht mehr lange dauern, von daher ist es schon fast egal. Aber wie wä-"
Mitten im Satz wurde ich abrupt unterbrochen, als jemand durch die Tür kam. Wieder einmal schien es kein Lehrer zu sein und wieder einmal bestätigte es mich in der Annahme, dass wir doch nicht im falschen Gebäude waren. Wie die anderen begrüßte ich den Nachzügler mit einem "Tach.", auch wenn die mehr als offensichtliche Ausrede äußerst unglaubwürdig war. Wieso sollte auch auf so einer kleinen Insel ein Bus fahren? Desweiteren erfuhr man auch gleich von ihm, dass er ebenso wie Nalani und ich erst kürzlich hier war. Leider musste ich zudem wieder feststellen, dass ihm das Thema Schule und dergleichen am Allerwertesten vorbeiging und er zudem versuchte, die bequemste Schiene zu fahren, wenn ich sein Kommentar bedenke. Es ist natürlich klar, dass ich keinen abschreiben lassen würde, wenn ich davon nichts habe. Das war damals nicht anders als heute.
Nahezu wie ein Wasserfall redete er, ohne mir auch nur eine Sekunde zum Antworten zu lassen, wobei er auch ein Treffen am Abend vorschlug - mit Alkohol. 'Meine Güte... Verdammt dreist oder kühn, je nachdem, wie man es sehen wollte.'. Dachte ich zunächst, doch als er anfing, mit seinen magischen Fähigkeiten zu protzen, empfand ich es einfach nur noch als überheblich. Dementsprechend unnahbar antwortete ich auch.
"Ray. Wegen dem Treffen müsste ich erst sehen, ob sich das für mich einrichten lässt."
Die Idee stieß nichtsdestotrotz auf erste Zustimmung seitens Nalani. Zugegeben, an sich ist der Grundgedanke ja wirklich nicht schlecht gewesen, doch die Art und Weise des Vorschlages löste nicht gerade eine Welle der grenzenlosen Euphorie in mir aus, weswegen ich mich wieder zu meinem Platz begab und mich hinsetzte. Ein Lehrer schien wohl nicht mehr kommen zu wollen.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Kräutergarten Kräutergarten - Seite 10 EmptyFr 18 Apr 2014 - 21:28
Die Reaktionen gefielen Zen sehr. Nalani schien von der Idee angetan und Ray reagierte distanziert und selbstsicher wie es ein Klassensprecher verschnitt nun mal so tat. Er schien sehr stolz auf dieses verhalten zu sein und Zen merkte schon das der Draht zwischen ihnen beiden nicht wirklich entstehen würde. Zen lies es aber erst mal sein sich mit ihm mehr auseinander zu setzen und sprach Nalani an. Da er ihr nicht vorgestellt wurde und so ihren Namen noch immer nicht kante schaute er sie nur an und sagte "Ich wüsste nicht wieso eigentlich nicht. Wir treffen uns einfach heute Abend auf dem Schuldach. Da ist keiner und es ist sicher schön. Wenn wir glück haben können wir die Sterne sehen.". Zen Steckte seine Sticks weg und hockte sich auf den Boden. Dann lächelte er Ray an und sagte: [color=#ffffff"Währe super wenn du kommst. " [/color].
Er war einfach ausgelassen wie immer. Die Klassenkameraden schienen alle nicht gerade so entspannt zu sein. Das versetzte ihn in eine etwas ungewohnte Situation weswegen er gerade etwas viel sprach.
Ihn interessierte wie die anderen wohl waren. Der mann der ihn her her gebracht hatte sagte das hier unter anderem Junge Magier ausgebildet wurden. Für einen kurzen Moment dachte er über das unter anderem nach... Vielleicht war Ray in wirklichkeit ja so eines von den Monstern die man nur so in filmen kante... obwohl es mit Sicherheit der langweiligste Werwolf oder Vampir wäre den er sich vor stellen konnte. Zen sollte nicht so viel über Ray nach denken. Es war einfach nur das es einer der Menschen war die so bewusst seltsam anders über die Welt zu denken schienen das er sie einfach nicht verstehen konnte.
Er Lies sich zurück fallen und lag nun auf dem Boden. Es war unheimlich heiß und er konnte nicht verstehen wie die anderen so stark bekleidet das aushalten konnten. Hoffend das bald zum Schulschluss gelautet werden würde dachte er darüber nach den anderen seine Handynummer zu geben.




Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Kräutergarten Kräutergarten - Seite 10 EmptySa 19 Apr 2014 - 0:48
Nachdem Nala ihren Weg zum Kräutergarten gefunden hatte, kam noch jemand herein, ein Junge, den ich vorher noch nie gesehen hatte. Sein Name war Zen und als er mit der Mein-Bus-hatte-Verspätung-Ausrede hereinplatzte hatte er erst einmal meine volle Aufmerksamkeit. Respekt, dachte ich und verkniff mir das Lachen. Eine schlechtere Ausrede hat er wohl nicht finden können. Auf mich wirkte er ausgesprochen selbstbewusst. Er sicherte sich erstmal einen Platz neben Ray zum abschreiben. Ich verzog das Gesicht. Da hatte ich ja wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden, wer hier die Plätze neben den Superbrains bekam. Schließlich endete sein Monolog mit einer Einladung um uns alle besser kennenzulernen. Ich dachte kurz nach. Eigentlich wollte ich mich nach der Schule noch mit Levi treffen, doch das hier klang auch nicht unbedingt langweilig.
Als ich bemerkte, dass Nala sich dazu entschloss, sich neben mich zu setzen, setzte ich ein strahlendes Lächeln auf. So wie es aussah, hatte ich einen guten Eindruck bei ihr hinterlassen, zumindest einen besseren als Ray, sonst wär sie wohl zu ihm gegangen und nicht zu mir. Ich fand sie meinerseits auch richtig nett und konnte mir vorstellen, mich besser mit ihr anzufreunden. Auf einmal beugte sie sich zu mir herüber und flüsterte: "Sag mal... Was ist hier eigentlich los, kommt noch ein Lehrer? Und ist sowas eigentlich erlaubt abends? Ich habe hier noch keinen einzigen Erwachsenen gesehen, auch wenn ich das eher lustig finde..." Auf ihre Worte hin wurde mein Grinsen nur noch breiter und ich wendete meinen Kopf um ihr zurückzuflüstern: "Also ich gehe doch mal schwer davon aus, dass es nicht erlaubt ist auf dem Schulgelände Alkohol zu trinken, aber das macht das Ganze doch lustig, oder? Hm, ich hab auch noch nicht besonders viele Erwachsene gesehen, vorallem einen gewissen Kräuterkunde Lehrer hab ich noch nicht gesehen, welcher auch nicht mehr kommen wird, denk ich mal" Ich verdrehte theatralisch meine Augen und sah dann wieder zu Zen und Ray die sich währenddessen schonmal ein wenig anfeindeten. Also Freunde würden die beiden jedenfalls nicht mehr werden. Ich hob meine Stimme wieder um mich jetzt auch noch Zen vorzustellen und auf seinen Vorschlag zu einer Verabredung einzugehen.
"Aye aye, Zen, ich bin Kyoko" Verdammt, dachte ich mir. Ich fing mal wieder an, statt einem einfachen, originellem "Hi" Sachen wie "Aye aye" und "Ahoi" zu sagen. Welch Klischee für eine Nixe. Hoffentlich war mein erster Eindruck damit noch nicht im Eimer.
"Ich kann denk ich mal auch zu diesem Treffen kommen. Hm, dann bekommt Levi halt ne Absage, das tut ihm auch mal ganz gut" Ich überlegte kurz. Vielleicht konnte Levi ja auch mitkommen, hm, das würden wir dann eben spontan entscheiden. "Komm schon, Ray. Sei mal nicht so eine Diva, ich hab glaub ich sogar noch ein Snickers in meiner Tasche, falls dir das irgendwie helfen sollte", sagte ich und zwinkerte ihm zu. Meine Witze waren leider noch nie auf einem besonders hohen Niveau gewesen, trotzdem lachten die meisten darüber, weil sie einfach so unterirdisch schlecht waren. Zen hatte sich inzwischen auf den Boden gelegt. "Und? Ist's gemütlich da unten?, fragte ich und lachte.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Kräutergarten Kräutergarten - Seite 10 EmptySa 19 Apr 2014 - 1:53
pp: Wiedereinstieg zwecks "Vertretung"

Da hat man einmal einen Nachmittag für sich und nimmt an, dass alle Schüler brav in der Schule sind und unterrichtet werden, will sich an den Strand legen und Sonne tanken, und was passiert dann? Nicht die Schüler schwänzten, sondern die Lehrkraft. "Was ist das eigentlich für einer?", hatte ich mir noch auf meinen Weg zur Schule gedacht, nachdem mich der Direktor darum gebeten hatte, die Himmelsklasse zu betreuen. "Betreuen...", das Wort ging mir während dem Gang zur Einrichtung nicht aus dem Kopf, was sollte ich dort bitte machen? Ich hatte nichts mit einem Lehrer gemein, und schon gar nicht kannte ich mich mit Grünzeug aus. Oder wollte der mit den Schülern im Kräutergarten Blumen pflücken?
Ich seufzte kurz, zupfte an meiner Freizeitskleidung und betrat dann, nachdem ich mich als Ganzes aufgerappelt hatte, die große Glaskuppel, worunter sich ein Haufen Natur versteckte.
"Hab ich da gerade Snickers gehört?", rief ich schon von Weitem, als ich Kyokos Stimme vernehmen konnte und setzte einen breiten Grinser auf, als ich die Klasse aufgegabelt hatte, die sich wenigstens auch selbst unterhalten konnte. Dem Getuschel zufolge verabredeten sich ein paar Schüler gerade, während sich ein anderer, für mich neuer Junge, es sich auf dem Boden gemütlich gemacht hatte.
Ich stellte mich vor die anwesenden Schüler, sodass mich jeder einigermaßen gut sehen konnte. "Hallo-ho!", begrüßte ich die Meute fröhlich. "Bewirft mich jetz bloss nicht mit Tomaten oder was auch immer hier so wächst, ich bin nicht Schuld, dass ihr gerade eine Schulstunde umsonst hier rumhocken, rumstehen, rumliegen." Mein Blick glitt grinsend zu dem Jungen, der am Boden lag. "...musstet.", fing ich an zu erklären, da die Klasse wohl jedes Recht darauf hatte, zu erfahren, was denn eigentlich los war. Obwohl mir das selbst nicht so richtig klar war. "Unser Schularzt und euer Heilkundelehrer ist leider nicht auffindbar, und euer Direktor meinte selbst nur, dass er sich wahrscheinlich um einen medizinischen Notfall kümmern müsste, aber genaueres kann ich euch leider auch nicht sagen."  Wahrscheinlich verchillte der Olle gerade sein Leben am Strand. Bei dem Wetter. "Ich wurde hergerufen, um euch das zu verkünden und um euch zu ... ehm" ich stockte kurz. "Betreuen. Aber wie ich sehe, steht hier noch alles. Und da ich nichts mit Pflanzen oder ähnlichem am Hut habe, kann ich euch auch leider nichts dazu beibringen. Für diejenigen unter euch, die mich vielleicht noch nicht kennen, weil sie neu sind: Ich bin euer, von der Heimleitung sogenannte 'Erzieher' im Heim, zumindest für diejenigen unter euch, die nicht volljährig sind.", dabei blinzelte ich zu Kyoko und Kurya, die eigentlich beide unter meiner Obhut standen und kratzte mich am Hinterkopf. Wahrscheinlich brachte ich alles andere als so ein Bild von mir rüber. "Also würde ich vorschlagen, dass wir hier noch ein paar Minütchen verweilen, ihr euch etwas Grünzeug anseht und euch Notizen dazu macht, welche Pflanzen oder Kräuter ihr vielleicht kennt und hier anfindet. Aber bitte schreibt nicht alle 'Rosen' auf das Blatt, wenn ihr nichts kennt, lasst es lieber. Oder helft euch untereinander, noch besser.", erklärte ich relativ locker und drückte jedem der Anwesenden ein Blatt Papier und einen kleinen Bleistift in die Hand. Ich steckte meine Hände in die Hosentaschen meiner Hose und wartete darauf, bis sich die ersten zu bewegen anfingen. "Achso, und wenn ihr euch am Abend auf dem Dach treffen wollt, dann nicht vor 18 Uhr, denn da macht der Direx seinen letzten Rundgang und das Schulgebäude wird abgesperrt, also müsst ihr einen anderen Weg da rauf finden. Aber ich weiß von nichts, nur lasst euch bloß nicht erwischen und übertreibt's nicht." Warum sollte ich sie auch verpfeifen? Es war gut, dass sich die Klassen unter sich auch mal näher kennenlernen konnten, vor allem bei dem vielen Neuzugang, den diese Schule täglich aufs Neue bot.

Out: Die Postingreihenfolge bzw. Regel, dass ihr nur einmal nach dem "Lehrerpost" schreiben dürft, ist hier aufgehoben, solangs hier nicht übertrieben wird und zwei oder drei Leute mehrere Seiten zuspammen xD


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Kräutergarten Kräutergarten - Seite 10 EmptySa 19 Apr 2014 - 9:54
Kyoto war ihm immer Sympatischer. Sich mit ihr zu umgeben war auf jeden Fall schon mal nicht verkehrt. Sie fragte ihn ob es auf dem Boden bequem war. Zen hatte sofort den Text eines Naturwissenschaftbuches aus der 7ten klasse im Kopf. In selbigen war es um die Wäre Verteilung in Räumen gegangen und besonders um die Luftzirkulation.Er hätte ihn fast wie aus der Pistole ausgespuckt und wahrscheinlich nicht mal gemerkt das er es getan hatte. Sein Photographisches Gedächtnis hatte ihm das eine oder andere mal schon als Nerd da stehen lassen und so war er froh das Plötzlich ein älterer den Raum betrat. Er versuchte Locker rüber zu kommen und war es wahrscheinlich auch. Genauso wie Kyoto merkte er an das sich Zen auf den Boden gelegt hatte. Was war daran so ungewöhnlich bei so einer hitze. Er eröffnete auf jeden Fall der Gruppe das ihr Lehrer einer der Lehrer war der es ab und zu vorzog etwas ganz anderes zu machen an stelle davon die klasse zu Unterrichten. Kurz ging ihm durch den Kopf wie cool es währe wenn er ermordet worden währe. Ein übernatürlicher Mord in Real... Er hatte einen tag echt schon langweiliger verbracht. Doch dann stellte er sich als Erzieher für die nicht volljährigen vor. Darauf hin konnte Zen nur murmeln " Noch einer ? ich hätte mir für die Postkarte an Weihnachten ne liste schreiben sollen".  Als er dann aber auch noch eine Aufgabe verteilte war er bei Zen schon fast wieder unten durch. Er Faltete das Blatt zur Übung seiner magischen Fähigkeiten, die er wegen der Möglichkeit sie endlich mal frei zu nutzen wo und wie er wollte, das Blatt mit selbigen zu einem Kleinen Origami-Vogel. Der 'Erzieher' kam dann noch mit Details zu dem geplanten treffen um die Ecke und Zen fragte sich wie lange er schon da war und ob das zwinkern zu Kyo der rest des eigentlichen Vorhabens gewesen war. Vielleicht hatte er sich gedacht gehabt das in so einer hitze und das ganze noch unter einer Glaskuppel, den Mädchen zu heiß werden würde und hatte gehofft das sie sich etwas entkleiden. So weit hätte er nicht denken sollen den plötzlich stellte er sich die Beiden Mädels nackt vor. Nur eine Sekunde verharrte er bei dem Gedanken und schüttelte sich selbigen aus dem Kopf. Zen Stand auf und Schaute grinsend den 'Erzieher' an. " Wissen sie andere Belauschen erweckt den Anschein als würde man Spannen oder noch schlimmer Stalken. Da fühle ich mich ja fast verpflichtet heute Nacht bei den Mädels zu übernachten. Zum schutz versteht sich. " . Zen zuckte mit den Schultern und sagte dann "Aber für den Tipp sollte ich wohl danke sagen". Er glaubte zwar das die Lehrer in ihren Fähigkeiten so stark waren das wenn es einen gestört hätte er jeder zeit eingegriffen hätte. Nun aber zur Aufgabe. Zen Schaute sich um. Einige der Pflanzen kannte er und direkt verfluchte er die Langen warte Zeiten bei seinem Hausarzt. Dort hatte außer den Pflanzenlexika nichts rum gelegen und Zen hatte nun gefühlt hunderte pflanzen im Kopf und wusste wo sie her kamen. Da er aber bereits sein Blatt beschmiert hatte griff er sich nun fix Nalani und fragte mehr metaphorisch als ehrlich gemeint " Komm lass uns die Aufgabe zusammen Machen das ist Lustiger." mit seinem Bleistift machte Zen eine kleine Tabelle auf das Blatt. Dadrüber schrieb er 'Name' ,'Lat. Name' und ' Herkunft'. Dann schaute er sich gespielt Fragend um. Immer mal wieder Tippte er mit dem Bleistift gegen seinen Kopf. Er überlegte kurz und dann fing er einfach an die wohl wichtigsten bekanten aufs Blatt zu schreiben. Nalani kannte sich sicher besser mit Pflanzen aus und würde es so nicht so offensichtlich sein lassen das Zen mehr als nur eine kleine Notiz im Kopf von diesem Thema hatte. So schrieb er also aufs Blatt.
       

Name Lat. NameHerkunft
Gerbera Gerbera hybridaAfrika
GoldruteSolidagoNord-Amerika
LilieLilium hybridum
Paradiesvogel-BlumeStrelitzia reginäSüd-Afrika
TulpeTulipa
Distel
Ab und an lies er dabei bewusst eine Information weg da das einfach besser rüber kam. Er kratzte sich am Hinterkopf und malte einen Kleinen Smiley unten aufs Blatt.




Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte




Nach oben Nach unten
Seite 10 von 17Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 13 ... 17  Weiter

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Shima no Koji :: Die Schule :: Ausserhalb-