StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 :: Die Schule :: Ausserhalb Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Shima no Koji :: Die Schule :: Ausserhalb

Kräutergarten
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Bürgermeister Koji

Bürgermeister Koji

Zen 10

Charakterbogen
Aufenthaltsort:
Aktuelles Outfit:
Bürgermeister Koji

Bürgermeister Koji
BeitragThema: Kräutergarten Kräutergarten - Seite 13 EmptySa 27 März 2010 - 22:14
das Eingangsposting lautete :

Der Kräutergarten





Ein grosser, in einer Glaskuppel geschützter Garten stellt sich insbesondere für den Heilkundeunterricht zur Verfügung. Neben dem alltäglichen Grünzeug finden sich hier sogar längst vergessene Kräuter, die von hoher Seltenheit und kaum bekannt sind. Zu hinterst stehen 10 Tische und dazugehörige Stühle auf denen man arbeiten kann. Außerdem blühen hier auch die buntesten Blumen, die ebenso selten anzutreffen sind.




Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Kräutergarten Kräutergarten - Seite 13 EmptyMo 19 Okt 2015 - 18:17
Ich sagte lieber weiter im Moment nichts. Wäre wohl auch das beste. Einfach mitschreiben. Das würde heute vielleicht auch schon reichen. Der erwähnte dann auch nochmal das sie Antwort seines Schülers richtig war und ging einmal kurz durchs Zimmer. Er erklärte uns dabei noch ein bisschen etwas über Heilkunde. Er wollte uns dann auch noch ein bisschen was über Kräuterkunde erzählen aber er kam nicht dazu, denn jemand dann allerdings etwas laut wurde und ich vor schreck zusammenzuckte. Das Mädchen welches gerufen hatte entschuldigte sich dann auch schnell für ihre Verspätung, aber was viel auffälliger war, war ihr etwas unangepasster Aufzug. Gut das sie nass war, war nicht schlimm, aber sie sah so aus als ob sie nu schnell aus dem Bett gesprungen wäre und dann raus. Aber darüber wollte ich nun lieber wirklich nicht nachdenken. Sie schien aber schon ein paar zu kennen, dennoch blieb sie für mich erstmal etwas.... sonderbar? Unser Lehrer schien etwas genervt zu sein und erklärte dann noch was für ein Kraut sie denn da vor sich liegen hatte. Das war ein interessantes Kraut. Ich notierte mir es einfach mal. Dann erklärt er uns noch das 9 Wirkstoffe wichtig waren. Wie eben notierte ich mir auch diese. Herrn Yamashita erklärte uns dann noch etwas über Schöllkraut und eine Ballissafrucht. Noch dazu wollte er das sein Schüler probiert. Ich wüsste nicht ob ich das machen würde. Aber er tat es und zu schmecken schien es nicht. Dann deutete er auf einen Heiltrank der über einem Bunnsenbrenner kochte. Er erwähnte dann noch was der Inhalt davon war. Es sah um ehrlich zu sein sehr unappetitlich aus, aber es musste auch nicht lecker aussehen. Er nannte den Neuzugang dann Missy. Sie sollte den Trank ausprobieren und wenn es ihrem Fuß half war es ja okay.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Kräutergarten Kräutergarten - Seite 13 EmptyDi 20 Okt 2015 - 21:45
Selbst in meinem knappen Schlafgewand schien der Engel mich noch sexy zu finden, zumindest konnte ich in seinen Augen ein leichtes Glitzern entdecken, als er mein Outfit sehr genau unter die Lupe nahm.  ''Ich weiß doch, was dir gefällt.'', sagte ich so selbstverständlich an Leviathan gewandt, als wären wir ein altes Ehepaar und grinste umso mehr, als er Caiwen mehr oder weniger vom Stuhl drängelte, sodass wir nebeneinander saßen. Ein richtiger Gentleman. Ich starrte ihn an, während mir unsere überaus vergnügliche, romantische und .. feuchtfröhliche Winternacht in den Sinn kommt. Ach ja.. ich war so froh, dass er da war.

"Hää?", stimmte ich in Levi's Verwunderung über mein gemopstes Kraut mit ein. "Hunde... petersilie.....? Petersilie?", fragte ich noch immer verwirrt und zog jede Silbe unnötig in die Länge, was meine Unwissenheit nur noch mehr unterstrich. "Aber ich dachte immer Petersilie verwendet man zum Kochen!.... also ich hatte davon noch nie Blähungen.......". Zu viel Information. Um keine weiteren Klogeschichten meinerseits zu offenbaren, stockte ich beschämt den Atem. Ich war ein Mädchen, was nichts vom Kochen verstand und eine leidentschaftliche Köchin war ich schon gleich gar nicht. Das war wahrscheinlich auch der Grund, warum ich den Unterschied zwischen einer normalen Petersilie und einer Hundspetersilie nicht begriff. Etwas betrübt tippte ich die Spitze des Krautes mit der Fingerbeere meines Zeigefingers an, während ich den Worten Leviathan's lauschte, welcher über die Nebenwirkungen nicht wirklich erfreut war. Ich schnappte nach Luft. "HALLO, ich wollte dich doch nicht umbringen!", entgegnete ich ebenso empört, fegte das Blatt mit einer fuchtelnden Handbewegung vom Tisch und verschränkte meine Arme vor der Brust, um so gleich etwas tiefer in den Sitz zu rutschen. Das war kein Mordversuch, nein wirklich nicht! Was denkt ihr nur von mir, Grrrr.
Das nächste mal würde ich ihm als Überraschung einfach ein Gänseblümchen mitbringen. Die waren eh viel cooler, und mit unter eine der wenigen Pflanzen, die ich beim Namen nennen konnte. Waren super gute Voraussetzungen für den Unterricht gewesen. Während ich etwas beleidigt in die Richtung des Engels stierte, faselte unser Herr Lehrer, welchem ich nur halbherzig zuhörte, weiter über irgendwelche Pflanzen, Wirkstoffe und Inhaltsstoffe. Viel mehr meiner Beachtung schenkte hingegen meinem Engel. Ich musste kurz lachen und durchbrach für einen Bruchteil einer Sekunde meine betrübte Miene. "Du bist echt doof."
Meine Stimme erhellte sich langsam zu einem herzhaften Lachen. Mich amüsierte es, wie leicht man ihn mit ein bisschen Hokus Pokus beeindrucken konnte. Auch seine Leichtsinnigkeit irgendwelche Beeren in den Mund zu stopfen und seine anschließende Gesichtsakrobatik, belustigte mich. Obwohl ich vermutlich das selbe getan hätte.
"Heee, Caiwen, hast'e mal 'n Stück Papier und 'nen Stift für mich?", flüsterte ich in die Richtung des schwarzhaarigen Mädchens. Die Frage konnte ich mir an Levi im Vorhinein sparen, der sah für mich nämlich so aus, als könnte man vom Glück sprechen, dass er seinen Kopf heute nicht zu hause gelassen hat. Zugegeben war ich natürlich auch keinen Deut besser. Um keinen allzu beschissenen Eindruck beim Lehrer zu hinterlassen, wollte ich natürlich trotzdem mitschreiben. "Häää, ich kann das gar nicht lesen.... Vitri.. Reb.. was? Können Sie nicht etwas größer schreiben..?", stammelte ich unbeholfen, als ich nun versuchte das Gekritzel an der Tafel zu entziffern, um es später auch niederschreiben zu können. Was ne Sauklaue, alter. "Kann ich mir das nicht einfach später von jemanden kopieren...?", machte ich meinem Ärger weiter Luft, während Mister HokusPokus in der Zwischenzeit irgendeinen ominösen Zaubertrank zusammen braute, der nicht nur eklig aussah, sondern durch meine Nase auch ziemlich penetrant und widerlich roch. "Häää?", mein Wortschatz beschränkte sich heute weitestgehend auf dieses Wort, ".. ich? Ich.. soll vorkommen?",   fragte ich erneut, als er mich mit dem durchaus wunderschönen Namen Missy aufforderte nach vorne zu kommen, um sein Gesöff zu probieren. Verdammt, wieso musste ich auch immer eine so große Klappe haben? Wer versicherte mir eigentlich, dass das nicht wirklich giftig war? Sachte drückte ich mich an der Kante des Tisches ab, um mit dem Stuhl nach hinten zu rutschen. "Wenn ich gleich sterben sollte.. es war schön dich gekannt zu haben..", mit diesen an Levi gewandten Worten machte ich mich zaghaft auf den Weg nach vorne, als wäre es der Gang zum Scheiterhaufen. Dramaqueen at it's finest. Am Pult angekommen beäugte ich das Gebräu noch einmal ausgiebig. "Sie sind ja echt fies.. wer soll das denn runterkriegen?!", schluckte ich einmal hart und ließ eine Augenbraue nach oben wandern. Ich erinnerte mich noch an Levi's Worte, bevor ich unseren Gruppentisch verließ. Ich weiß nicht, ob wir dem trauen können. Ganz so sicher, war ich mir in diesem Moment nun auch nicht mehr gewesen. Vielleicht hätte ich sein Angebot nicht kopfschüttelnd abschlagen sollen. "Sie müssen davor aber noch wissen, dass ich einen ziemlich schwachen Magen hab, also sorry, wenn ich hier gleich alles voll kotzen werde.", entgegnete ich seinem müden Grinsen trocken. Ich runzelte erneut die Stirn, ehe ich nach dem Glas mit dem vermeintlichem Heiltrank griff. War das die Rache für die Verspätung, oder fand er es einfach geil, Schüler zu ärgern? "Also dann, Prost.", meinte ich, als ich das Getränk in die Luft streckte und symbolisch mit der Klasse anstieß. Ich zögerte keinen Augenblick mehr, für mich war es eine beschlossene Sache das Gemisch sogleich mit einem Zug leer zu trinken, egal wie abartig es schmecken würde. So war das nun mal beim Alkohol. Das war ich ja eigentlich gewohnt. Baahhh, alter....    Jeder Schluck fiel mir ein bisschen schwerer, was ich mir aber nicht anmerken ließ, auch, dass ich mir den Mund daran verbrannte, ließ ich mir durch meine Miene nicht anmerken. Poker Face. Einzig und allein fingen meine Knie an zu zittern. Wirkte das Zeug etwa schon, oder war ich einfach nur unendlich nervös vor dessen Auswirkung?".... wirklich lecker.", hickste ich und knallte parallel dazu schweratmend das leere Glas auf den Pult. Angestrengt versuchte ich den schleimigen Belag auf meiner Zunge so schnell es ging mit meinen Zähnen herunter zu kratzen. Natürlich war das alles andere als lecker gewesen. Damit hat er nun bestimmt nicht gerechnet, ha! Alles leer! Da guck'ste, wa'?   Also wenn das mal keine gute Note wert ist!! Stolz machte ich mich auf den Weg zurück zu meinem Platz und bemerkte eine sofortige Milderung meiner Schmerzen. "WOAH KRASS!", brüllte ich begeistert und tipselte auf meinen Zehenspitzen auf und ab. ".. das ist so cool! Levi, guck mal, wie cool das ist! Jetzt können wir wieder Schlittenfahren gehen!", funkelte ich den Engel an und vergaß vor Begeisterung glatt, dass gar kein Schnee mehr lag.  


Nach oben Nach unten
Leviathan

Leviathan

Zen 136

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Re: Kräutergarten Kräutergarten - Seite 13 EmptySa 28 Nov 2015 - 21:29


"Klar, du kannst von mir kopieren!", bot der Engel Kaede keine Sekunde nachdem sie danach gefragt hatte an, wie ein richtiger Gentleman. Seine Augen stierten nun aber zu all den anderen anwesenden Schülern - ob wohl irgendjemand von denen eine brauchbare Mitschrift hatte? Nervös blinzelte er von einem zum nächsten und wurde aus diesem Gemütszustand erst wieder erweckt, als Käddi doch tatsächlich aufstand, um nach vorne zu gehen. Und das, obwohl er sie eingehend gewarnt hatte! "Neeeein", rief er ihr theatralisch hinterher und streckte die Hand nach ihr aus, als sie sich mehr und mehr von ihrem Tisch entfernte und geradewegs in ihren ... Untergang marschierte. Ruhelos biss Leviathan auf seinen Fingernägeln herum, während Kaede das Glas, gefüllt mit dem seltsamen Gesöff, immer näher zu ihrem Mund führte und es schließlich auch trank. Und trank. Und gar nicht mehr aufhörte. "Hallohallo" Mittlerweile war der Junge auch schon halb von seinem Stuhl aufgestanden, stützte sich mit seiner linken Hand flach am Pult ab und wedelte mit der rechten in Kaedes Richtung. "Nicht so gierig!" Da hatte sie doch tatsächlich das komplette Glas geext - ob da viel Alkohol drin war? "Das letzte Mal, als viel Alkohol im Spiel war ..." Pervers grinste der Engel in die Luft und schweifte mit seinen Gedanken vollständig ab - zumindest solange, bis sich Käddi wieder zu ihm gesellt hatte. "Hhhheey", begrüßte er sie abermals und durchbohrte sie schon fast regelrecht mit seinem Grinsen. Kein Wunder, bei den Gedanken, die sich in seinem Hinterkopf gerade so abspielten. "WOAH, JA, ECHT?" Sofort hatte sie den Jungen in ihre Euphorie gezogen, auch wenn jener gar nichts vom Trunk hinuntergeschüttet hatte. Das machte nichts. Das brauchte er auch gar nicht.
Nachdem sich Kaede, Levi und auch der Rest der Klasse wieder einigermaßen zusammengenommen und beruhigt hatten, fuhr der Lehrer mit der Unterrichtseinheit weiter fort. Levi war sich zu dem Zeitpunkt nicht mehr sicher, ob der Kerl Kaede wirklich ein Schmerzmittel gegeben hatte, um ihre SCHMERZEN zu lindern oder ob er sie einfach abfüllen wollte, damit sie den Unterricht nicht mehr stören würde. Je weiter die Zeit fortschritt umso müder wurde der Engel. Jede Minute die verging neigte er sich mehr und mehr Richtung Pult und Kaede, bis er sich schließlich nur noch ganz an sie gelehnt hatte und seine Augen kaum noch offen hielt. Sein Atem begann gleichmäßig zu werden. Da waren weniger Abstände zwischen Ein- und Ausatmen, wie es der Fall war, wenn man sich ins Träumeland vertschüsste. Nach einigen elendslangen Stunden - zumindest kam es Leviathan so lange vor - beendete der Typ seine Weed-Einheit und nicht nur der Nephilim schien froh darüber zu sein. Von allen Seiten war ein heiteres Seufzen zu hören, ehe einzelne Stühle am Boden kratzten und sich die ersten erhoben, um die Kuppel zu verlassen.
Langsam setzte sich Levi wieder auf und kratzte sich an seinem Kopf, verwüstete seine Haare nun noch mehr, als es ohnehin schon der Fall war. "Omg. Kaede. Es ist vorbei. Kaeeede. Wir haben es überstanden." Monoton redete Levi auf seine Freundin ein und rüttelte an dieser herum. "Haben wir jetzt noch Unterricht? Gehst du in die Cafeteria? Hast du noch was vor?", fragte er auf sie ein, gab sich im nächsten Moment aber schon einen Ruck und nahm Kaedes Hand fest in seine. "Mir egal, jetzt hast du jedenfalls was vor", meinte er fast schon zwingend, erhob sich vom Stuhl und funkelte fordernd in das Augenpaar des Mädchens, das dem Jungen seit einigen Tagen den Schlaf raubte.

tbc: Baumhaus





Kräutergarten - Seite 13 Levi-t13
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Kräutergarten Kräutergarten - Seite 13 EmptySo 17 Jan 2016 - 16:54
Das Gebrabbel des Lehrers machte nicht nur Levi vollkommen zu schaffen. Müden Blickes drückte auch ich mich immer näher an ihn heran, so hätte ich doch gleich auf seinem Schoß platznehmen können. "He... alter .. schläfst du schon?", huschte es mir über meine Lippen. Man konnte es ihm allerdings auch nicht verübeln. Die Atmosphäre in der Kuppel war auch ziemlich einschläfernd gewesen. Und auch die stickig, feuchte Luft machte es mir ziemlich schwer meine Augen offen zu halten. Kaum einer meiner Klassenkameraden gab sich noch irgendwie die Mühe sinnvollen Kontent bezüglich des Unterrichts zu liefern. Waren eben auch alles Schnarchnasen, genau wie wir zwei. "Weck mich, wenn's vorbei ist.......", nuschelte ich, bevor meine Augenlider endgültig meiner Müdigkeit erlagen. Mein Gesicht vergrub ich in Levi's Schulter. Auch wenn ich nicht das typisch kuschelbedürftige anschmiegsame Mädchen war, legte ich meine Arme unbewusst um seinen Bauch. Normalerweise würde ich so ganz andere Dinge mit im anstellen wollen, doch dies war dann doch der falsche Ort dafür gewesen. Er roch so gut, so gut, dass ich zu sabbern anfing, oder lag es doch an dem heißen Traum, in dem er soeben erschien? Dieser schwarzhaarige Typ, dessen Ausstrahlung wohl schon einigen Mädchen den Verstand raubte, zog mich so sehr in seinen Bann, selbst dann, wenn ich schlief. "Du machst mich verrückt..",  lallte ich in meinen Traum hinein, ehe ich eine dumpfe Stimme vernahm Omg. Kaede. Es ist vorbei.. hörte ich ihn sagen, bevor Levi wie wild an mir herum rüttelte. "Was..................?", murrte ich benommen und musste mit verschwommenem Blick feststellen, dass ich mich noch immer im Unterricht, in der stickigen Kuppel, aber glücklicherweise noch neben Leviathan befand. Da war er, der Zeit des Abschieds. Endlich. "Selbst wenn wir noch Unterricht haben sollten... ich kaaaann nicht mehr.. Leviiiiiiiiii, lass uns was anderes machen, bitteee", quengelte ich und klammerte mich weiter an ihn, wie ein trotziges Kind, welches seinen Willen um jeden Preis durchsetzen möchte. Es war das Erste mal seit langem, dass ich ihn wieder sah. Ihn wieder so nah an mir hatte. Ich wollte keine Zeit mehr mit Unterricht vergeuden. Und wer weiß, wann ich seine Wärme hätte wieder so spüren können. Auch er schien andere Pläne mit mir zu haben, als hier in der Schule zu versauern. "So gefällt mir das!", grinste ich, als der Engel meine Hand in seine aufnahm. Was er nun vor hatte? Ich hatte absolut keinen blassen Schimmer. Aber egal was er plante, es war immer ein Erlebnis. "Arrivederci!", warf ich noch, eher gleichgültig, in den Raum, ehe wir diesem Hand in Hand den Rücken zu kehrten. "Und? Was hast du nun mit mir vor?", murmelte ich neugierig.

gt: Baumhaus


Nach oben Nach unten
Luana

Luana

Zen 160

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Speisesaal
Aktuelles Outfit: Schuluniform
Luana

Luana
BeitragThema: Re: Kräutergarten Kräutergarten - Seite 13 EmptyMo 20 Mai 2019 - 23:49
Luana

cf: Das Wohnheim | 1. Stock | Westflügel | Zimmer 106 - Luana, Candice, Sky, Caiwen

Nach einem kurzen Abstecher in den ziemlich leeren Speisesaal, schlenderte die Langhaarige an einem Brötchen knabbernd in die Schule. Gott sei Dank war sie mit so viel Orientierungssinn gesegnet, dass sie sich die Strecke - einmal gegangen - irgendwie merken konnte. Ein paar Punkte zur Orientierung waren zum Glück vorhanden. Ein wenig Zeit war noch, bevor es losging mit Heilkunde. Luana konnte sich noch nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Vielleicht so in die Richtung der Unterrichtsstunde von Frau van Dyck mit Tränke brauen. Auf alle Fälle war die Langhaarige schon neugierig auf den Unterricht. Vielleicht hatten sie auch wirklich wieder die schwarzhaarige Lehrkraft. Gedankenverloren kam das Mädchen bei der Schule an. Jetzt musste sie nur noch den Weg zum Kräutergarten finden. Da es sich um einen Kräutergarten handelte, lag der Verdacht nahe, dass es sich außerhalb des Schulgebäudes befinden musste. Daher schlug die Langhaarige den Weg um das Schulgebäude ein und suchte den Kräutergarten. So schwer konnte die Suche schon nicht werden. Der Weg zur Sporthalle war der Nixe noch geläufig und da war kein Garten in Sicht gewesen. Vielleicht stellte sich die Meerjungfrau auch einfach etwas ganz falsches über ihren FTF-Ort vor, denn die blauen Irden erfassten just in dem Moment eine Glaskuppel. Die Glaskuppel sah auf alle Fälle sehr vielversprechend aus. Hier konnte sie zumindest die paar Minuten bis der Unterricht begann aufhalten und wenn doch niemand um die Ecke kam, war sie definitiv falsch. Dann musste die Suche wohl von neuem beginnen. Kurz holte die Langhaarige ihr Smartphone aus der Handtasche und studierte den Bildschirm. Keine SMS und auch sonst keine neuen Nachrichten von niemanden. Aber das war schon okay. Schließlich war sie niemand, der nonstop auf ihr Handy starte und darauf rumtippte wie eine Bekloppte. Tat dem Display auch nicht unbedingt gut. Es musste jeder für sich selbst entscheiden, wie viel Zeit er in solche Dinge investierte, wenn man auch einfach mit der Person face-to-face sprechen konnte. Insofern diese Möglichkeit dieser Kommunikation gegen war. Immerhin befanden sich nicht alle Kontakte hier auf der Insel.




bla bla bla ...Weißbrot
Kräutergarten - Seite 13 Nixeluanafmd64
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Kräutergarten Kräutergarten - Seite 13 EmptyMi 22 Mai 2019 - 23:13
Sky Love

cf.: Ostflur

So schnell wie ich halt konnte lief ich den Ostflur entlang, die nächsten Treppen runter und kam dann auch tatsächlich noch am Speisesaal vorbei, wo ich mir schnell ein Brötchen mit nahm, welches ich in meiner Hand behielt, während ich weiter zur Schule lief. Zwar verlief ich mich dabei nicht, aber nahm wahrscheinlich einen der längeren Wege. Zwischen durch musste ich auch ein paar Mal stehen bleiben, um durchzuatmen, denn das ganze Gelaufe war wirklich sehr anstrengend. Sport war noch nie eins meiner liebsten Fächer gewesen, auch wenn man dabei am wenigstens denken musste, weswegen es wieder ein paar Pluspunkte bekam. Ziemlich aus der Puste kam ich dann auf jeden Fall an der Schule an und das sogar nur fünf Minuten zu spät, doch erst dann fiel mir ein, dass ich gar nicht wusste, wo mein FTF stattfand. “Scheiße, ey.“ Ich grummelte leise vor mich hin und ging dann erst mal in die Schule rein, suchte dort das Lehrerzimmer auf und erkundigte mich dann bei einem der Lehrer, wohin ich gehen musste. Im Kräutergarten fand Heilkunde statt. Bei diesem Wissen verzog ich leicht meine Lippen, denn an diesen Ort hatte ich keine Erinnerungen. Als ich das letzte Mal dort war, hatten Cruel und ich uns gestritten und ich ihn geküsst... Schnell schüttelte ich meinen Kopf, um diese Erinnerung loszuwerden und lief dann schnell weiter zu dem besagten Ort. Mittlerweile war es schon deutlich nach acht Uhr. Mein Brötchen hatte ich immer noch in der Hand und ich biss einmal genüsslich rein, während ich die Tür zum Kräutergarten öffnete. Dabei bemerkte ich dann auch gleichzeitig, dass ich heute früh meine Bluse komplett falsch zu geknöpft hatte und wollte sie gerade wieder aufmachen, um sie ordentlich zuknöpfen, da bemerkte ich die anderen Gestalten im Kräutergarten und hielt in der Bewegung inne. Als würde mein Blick magisch angezogen, sah ich zuerst Marik. Diesen Mann mit den langen, schwarzen Haaren und den roten Augen, welcher viel zu gut Aussah und mit dem ich eine gemeinsame Nacht verbracht hatte. Vielleicht verharrte meine Augen etwas zu lange auf ihm, bis ich zu den anderen beiden Mädchen sah. Die eine war meine Mitbewohnerin Luana und das andere kannte ich noch nicht. “Gfuten Mofen.“sagte ich mit vollem Mund und wahrscheinlich verstand mich keiner. Schnell schluckte ich runter und steckte den Rest von meinem Brötchen einfach achtlos in meine Tasche. “´tschuldigung für die Verspätung.“ Ich lächelte entschuldigend und nahm auf einen der freien Stühle, direkt neben Luana platz. Würde noch jemand kommen oder waren wirklich nur zu dritt heute? In meinem Bauch machte sich ein komisches Gefühl breit, als ich unseren Lehrer wieder ansah. Hätte ich gewusst, dass Marik mich heute Unterrichten würde, wahrscheinlich wäre ich bei Ryder geblieben und hätte einfach geschwänzt.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Kräutergarten Kräutergarten - Seite 13 EmptySa 25 Mai 2019 - 14:33


cf. Gelände vor dem Wohnheim

Nachem Luana, River und Marik den Kräutergarten betreten hatten und sich zwei der Damen hingesetzt hatten, kam auch schon Nummer drei durch den Garten gestürmt. Mit vollem Mund und einem sehr abgehetzten Blick. Sein Blick fiel auf Sky und ein Murmeln erreichte seine Lippen. "Nun, auch dir einen guten Morgen, Sky." Damit lehnte er sich an den Lehrertisch und sah sich in der kleinen Gruppe um. "Entschuldigt, dass wir heute einige Minuten später anfangen, allerdings musste ich eine neue Schülern mit einsammeln, weil sich die Mitschüler wohl weniger darum kümmern." Es war förmlich ein Fauxpas gegen Sky und Luana, doch in seinen Blick lag eher gemischte Gefühle. Aber woher sollten sie River kennen? Er seufzte. So viel Stress am frühen Morgen tat dem Ägypter nicht gut. Dazu hatte er bescheiden geschlafen und sein Kaffee neigte sich dem Ende zu. Und alles lag nur an diesem Mädchen, welches auch mit vollen Mund meinte zu sprechen. "Aber gut. River ist nun hier. Ich wäre froh darüber, wenn ihr nach dem Unterricht noch ein wenig das Schulgelände und den Rückweg zeigen würdet." Damit ließ Marik das Thema fallen und er nahm sich das Kursbuch zur Hand, welches er auf den Tisch gelegt hatte. "Nun, wie ihr seht, sind wir heute nur eine kleine Gruppe. Das ist gut, somit können wir uns auf eure eigenen Stärken und Schwächen beschränken und untereinander üben." Er machte drei Punkte für die Anwesenheit und legte das Buch dann wieder zur Seite. Immerhin würde Heilkunde ebenfalls gut sein für seine Schüler und für Ihn war es eher ein Kinderspiel. "Zuerst allerdings möchte Ich mich nochmal bei Euch nochmal vorstellen. Mein Name ist Marik Adel. Ich habe gestern mein Referendariat in der Schule begonnen. Ich unterrichte hauptsächlich Runologie und Rassenkunde. Allerdings beherrsche ich auch anderes Wissen, welches, wenn mal Lehrer ausfallen oder Fehler, einem zu Gute kommen." Er nickte, stieß sich dann vom Tisch ab und ging herum zur Tafel und schrieb eine Legende an.

» Allgemeine Sicherheitshinweise
» Heilkunde - Was ist das?
» blaue Orchidee, Sumpfmoss und Stachelkraut
» praktischer Teil


Nachdem er die Stichpunkte hingeschrieben hatte, drehte er sich wieder zu seinen Schülern. "Wie ihr wisst, beschäftigen wir uns heute in 2 Doppelstunden mit dem Thema Heilkunde. Dazu möchte ich zu erst sagen: Bitte benutzt keine Magie, welches nicht für Heilkunde ausgelegt ist. Ich möchte nicht Miss Bardera am Ende des Tages erklären, warum der Kräutergarten überschwemmt ist, abgefackelt ist oder vielleicht eine neue Dekoration besitzt. In diesem Garten gibt es einige Pflanzen, welche vielleicht sogar ausgestorben sind. Also geht bitte mit ihnen sorgfältig um und passt auf wo ihr hintretet. Überall im Garten sind angelegte Pfade und eigentlich solltet ihr alle Pflanzen erreichen ohne über die Anlage zu trampeln." Er nickte und holte dann aus seiner Tasche einen Hefter heraus, in dem 3 x 3 Bilder drinnen sind. "Also..fangen wir an. Heilkunde kann in einem theoretischen Teil und einem praktischen Teil gegliedert werden. Im theoretischen Teil werden Dinge wie Heilpflanzen und die Zubereitung einiger Pasten besprochen. Außerdem gehört hierzu der wichtige Teil der Giftigkeit." Er nippte einen Schluck an seinem Kaffee und sah wieder zu den Mädchen. "Der praktische Teil ist das Ausführen der Zubereitung, das Suchen der Pflanzen und die Maßnahmen zur ersten Hilfe." Damit beendete er sein Wort und legte River, Luana und Sky jeweils 3 unterschiedliche Bilder von Pflanzen vor die Nase. "Habt ihr bis hier hin Fragen?"




Nach oben Nach unten
Luana

Luana

Zen 160

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Speisesaal
Aktuelles Outfit: Schuluniform
Luana

Luana
BeitragThema: Re: Kräutergarten Kräutergarten - Seite 13 EmptySo 26 Mai 2019 - 15:01
Luana
mit Marik, Sky und River

Es dauerte nicht lange und da kamen zwei Leute auf Luana zu. Somit war zumindest sicher, dass hier unterrichtet wurde. Erst beim Näherkommen der Zwei konnte die Langhaarige das schwarzhaarige Mädchen erkennen. River. Sie erinnerte sich. Die andere Person schien also der Lehrer zu sein. Noch nie gesehen, aber das war wohl nicht weiter verwunderlich, wenn man bedachte, dass sich Luana noch gar nicht lange auf Isola befand. Da die Rosahaarige sich sicher war, doch hier Unterricht zu haben, folgte sie den Beiden in den Kräutergarten. Konnte ja nicht so falsch sein, wenn die Lehrkraft voraus ging und River dazu aufforderte sich zu setzten, daher machte es ihr die Nixe ebenfalls gleich und setzt sich an einen der leeren Tische. Es war schon erstaunlich wie viel diese Schule zu bieten hatte. Einen eigenen Kräutergarten mit integriertem Klassenraum, so konnte man es ganz gut beschreiben. Anscheinend erinnerte sich auch River an Luana, da sie bereits von dem schwarzhaarigen Mädchen begrüßt wurde. "Hi. Ich freu mich auch.", gab sie ebenfalls zu verstehen und zog Block und Stift aus ihrer Tasche. Schließlich wollte sie im Unterricht aufpassen und mitschreiben. Vielleicht würde es sogar einen Test darüber geben. Daher wollte sie auf alles gefasst sein. Jawohl, eine vorbildliche Schülerin. Gerade als Luana noch das Wort an River richten wollte, gesellte sich noch jemand dazu. Sky. Die schien allerdings noch mit ihrem Frühstück beschäftigt zu sein. Ein Grinsen huschte über die Lippen der Rosahaarigen. Vielleicht war sie bislang ja anderweitig beschäftigt gewesen. Das musste die Langhaarige auf jedenfalls noch herausfinden. Der kleine Seitenhieb was das Abholen von River betraf, ließ die Augenbraue von der Langhaarigen nach oben wandern. Da schien wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein, daher schenkte sie dem gar keine große Beachtung. Es konnte nicht jeder gut in den Tag starten. Was das Herumführen und Zeigen des Schulgebäudes betraf, nickte Luana nur, man konnte sicher gut gemeinsam das Schulgelände erkunden oder Sky, die bereits den Platz neben der Nixe eingenommen hatte, darum fragen. Vielleicht kannte sie sich hier besser aus.  Die Lehrkraft wollte die Schülerinnen wohl auch nicht dumm sterben lassen, daher stelle er sich als Marik Adel vor. Vom Aussehen her passte der Name ganz gut, hatte etwas Orientalisches. Herr Adel war Lehrer für Rassenkunde und Runologie, konnte jedoch vielseitiger eingesetzt werden. Sehr löblich.

Der Unterricht ging mit ein wenig Verspätung los und Luana setzte den Stift zum Schreiben an. Die Legende an der Tafel übertrug sie in ihren Block und lauschte währenddessen den Worten des Schwarzhaarigen. Er schien auf alle Fälle Ahnung davon zu haben, wäre auch ziemlich blöd, wenn er keine hätte. Der Unterricht würde wohl in einen theoretischen und einen praktischen Teil gegliedert werden. Herr Adel legte jedem der drei Mädchen je drei Bilder auf den Tisch. Vermutlich musste man blaue Orchidee, Sumpfmoos und Stachelkraut den Bildern zuordnen. Das würde sie wohl irgendwie noch hinbekommen. Sollten sie jedoch diese Kräuter hier im Garten suchen müssen, lag die Chance wohl nicht sehr hoch, außer man durfte die Bilder als Referenz mitnehmen. Bis hierhin hatte die Langhaarige eigentlich keine Fragen, daher blieb sie still und linste zu Sky. Irgendwie war die Neugierde doch sehr groß und so stupste sie Brünette kurzerhand an und flüsterte ihr ein paar Worte zu - "Wer war der Kerl im Zimmer?" Die Chance das vorher zu fragen, war irgendwie an ihr vorbei gezogen.




bla bla bla ...Weißbrot
Kräutergarten - Seite 13 Nixeluanafmd64
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Kräutergarten Kräutergarten - Seite 13 EmptyMo 27 Mai 2019 - 21:32
cf: Das Gelände vor dem Wohnheim

Ich kam nicht umhin mich automatisch etwas kleiner zu machen, als Herr Adel erklärte, dass wir etwas später anfingen, weil er mich noch hatte abholen müssen. Jetzt fühlte ich mich doch etwas schlecht, aber er klärte direkt, dass man mir noch das Schulgelände und den Rückweg zeigte. Vielleicht hatte Luana ja noch etwas Zeit. Sky kannte ich immerhin nicht und wollte ihr ganz bestimmt keine Umstände bereiten.
Jedenfalls begann der Lehrer auch sogleich mit dem Unterricht, weshalb ich hastig meinen Block und eine Federtasche herausholte, die aussah wie ein Orcawal. Der Zipper stellte die Rückenflosse dar. Jedenfalls zog ich den so hastig auf, dass die Stifte alle auf den Tisch fielen und ich sie erst einmal alle wieder zusammen suchen musste. Ich gab mir Mühe dabei leise zu sein, merkte aber nicht, dass ich ein leises verzweifeltes Murren von mir gab. Schließlich hatte ich einen Kugelschreiber in der Hand - den konnte ich nicht kaputt machen - und versuchte so schnell wie ich konnte mitzuschreiben. Allerdings war ich trotzdem ziemlich langsam und wegen der Hast machte ich extra viele Schreibfehler. Wenigstens die Legende an der Tafel, die ich als Gliederung für den Unterricht nutzte, konnte ich fehlerfrei abschreiben, auch wenn meine Schrift nicht unbedingt die schönste war. Als er uns die Bilder hinlegte, war ich einen Moment ganz abgelenkt davon und betrachtete sie eine ganze Minute lang, ehe ich mich zusammenriss und mich wieder auf seine Worte konzentrierte. Was hatte er gerade gesagt? - Fragen! Genau. Die einzige Frage, die ich mir stellte, war... "Was sind das für Pflanzen?", fragte ich zaghaft und deutete auf die Bilder.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Kräutergarten Kräutergarten - Seite 13 EmptyDi 28 Mai 2019 - 16:05
Sky Love
mit Marik, Luana und River

Traurig dachte ich an mein Brötchen, welches nun alleine in meiner Tasche lag und nicht von mir gegessen wurde, während ich Marik dabei zuhörte, welcher uns eine kurze Standpauke darüber hielt, dass wir uns nicht um die neue Schülerin gekümmert hatten. Ich sah zu der besagten Schülerin rüber und runzelte dann mit meiner Stirn. Woher sollte ich denn Wissen, dass jemand Neues nicht den Weg kannte? Es reisten gefühlt, alle zwei Minuten neue Leute hier an und auch wieder ab. Da konnte man sich ja wohl schlecht um jeden kümmern und über alle Bescheid wissen. Ich konnte mir gerade so ein Schnauben verkneifen und presste meine Lippen aufeinander, damit mir kein Kommentar entwich. Mal abgesehen davon, dass ich mich selber hier immer noch verlief und ich somit am besten eh niemanden die Gegend hier zeigen sollte, aber naja. Ich stütze meinen Kopf auf meiner Hand ab und sah Marik aufmerksam an, als er sich vorstellte und uns dann erklärte, wie er den Unterricht gestalten wird. Ich hörte tatsächlich zu, auch wenn ich jetzt lieber im Speisesaal sitzen würde um richtigen und ausgiebig zu Frühstücken. Ich fragte mich ob Ryder mittlerweile von Ruby dahin geführt wurde und hätte am liebsten auf mein Handy geschaut, ob ich von ihm vielleicht eine Nachricht bekommen hätte, doch ich tat es nicht. Immerhin befand ich mich hier im Unterricht und wollte mich einigermaßen benehmen. Marik legte jedem von uns als Nächstes drei Bilder auf den Tisch und ich sah sie mir gleich einmal genauer an. Es war auf jedem eine Pflanze abgebildet und ich vermutete, dass es die waren, welche er vorhin auch an die Tafel geschrieben hatte. Jedoch hatte ich keine Ahnung von allem, was draußen in der Natur wuchs und versuchte mich erst gar nicht daran, sie schon den passenden Namen zuzuordnen, denn das würde ich halt eh nicht hinbekommen. Stattdessen zog meine Sitznachbarin, Luana, meine Aufmerksamkeit auf sich, als sie mich flüsternd fragte, wer der Junge im Zimmer gewesen war. Ich drehte meinen Kopf zu ihr um und grinste sie an. Die Frage konnte ich ihr auf jeden Fall nicht verübeln, ich wäre genauso neugierig gewesen. “Das war Ryder, mein neuer bester Freund.“ flüsterte ich ihr genauso leise zurück. “Er wusste seine Zimmernummer nicht und es war schon so spät, also habe ich mich aufgeopfert und ihn mit zu mir bzw. zu uns genommen.“ Diese Information musste erst mal reichen, denn immerhin waren wir heute keine Klasse voller Schüler, wo es nicht sofort auffiel, wenn man mal nebenbei leise Tratschte. Das andere Mädchen, dessen Namen ich noch gar nicht kannte, schien auf jeden Fall voll konzentriert und stellte auch schon die erste Frage, nämlich was das für Pflanzen sein. Ich nickte mit meinem Kopf, um zu signalisieren, dass ich dieselbe Frage hatte.


Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte




Nach oben Nach unten
Seite 13 von 17Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Shima no Koji :: Die Schule :: Ausserhalb-