StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 :: Grundinformationen :: Ankündigungen Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Ankündigungen

Aktuelle Ankündigungen
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Leviathan

Leviathan

Zen 136

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Aktuelle Ankündigungen Aktuelle Ankündigungen - Seite 10 EmptyDo 25 Okt 2012 - 21:40
das Eingangsposting lautete :

Aktuelle Ankündigungen

So, in diesem Thread werd ich euch jetzt immer über die neuesten Änderungen und News informieren! :D Also wenn dieses nette "New"-Bildchen da links leuchtet, solltet ihr hier immer reinschauen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben xD

Zur den ersten Ankündigungen:


    - Da im Unterricht in keinen der 3 Klassen nicht wirklich was weitergegangen ist, werden wir morgen die Uhr mal nicht vorstellen, sondern voraussichtlich erst über- oder überübermorgen! (Also ist das Unterrichtsende etwas später als eigentlich geplant.) Ich hoffe das ist für alle in Ordnung =D- Wie manche von euch vielleicht bemerkt haben wird das Fernbleiben des Unterrichts nun wirklich mit Zenabzügen bestraft, also seht zu, dass ihr alle eure Chars auch in den Unterricht schickt. Der Geldbörse eures Charakters und dem Unterricht(fortschritt) zuliebe ;P


Nach oben Nach unten
Leviathan

Leviathan

Zen 136

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen Aktuelle Ankündigungen - Seite 10 EmptySo 14 Feb 2021 - 22:56
Paralleles Posting bei Orts- und Playwechsel



Da uns immer noch sehr viel daran liegt, das RPG userfreundlicher und somit auch flexibler zu gestalten haben wir uns dazu entschlossen, unter Einhaltung bestimmter Regeln ein paralleles Posting zu erlauben, um ein Play noch zu Ende führen zu können. Fortan soll es möglich sein, parallel Posts an verschiedenen Orten zu verfassen, wenn:

- ihr euer Hauptplay noch zu Ende führen müsst/wollt und dafür nicht mehr als 4 Posts am "alten" Ort benötigt
- das darauffolgende Hauptplay zeitlich später stattfindet

Würden die 4 Posts nicht ausreichen, verschiebt das Ganze bitte ins Nebenplay und setzt es dort fort.

Andernfalls gibt es auch eine weitere Möglichkeit, die wir euch gerne explizit vorstellen wollen, wenn auch einige schon (unbewusst) davon Gebrauch gemacht haben. Es geht dabei um:

Unausgespieltes Play (UP)



Bestimmt hat schon jeder mal ein Play abgekürzt, indem bestimmte, üblicherweise länger andauernde Handlungen mit einem oder wenigen Sätzen abkürzt. (Zum Beispiel: "Nachdem sich die drei ausgesprochen hatten und das Problem gelöst war, zogen sie noch eine große Runde durch den Park und genossen die letzten Sonnenstrahlen.")

Diese UPs sollen künftig innerhalb der Posts besser zur Geltung kommen, wofür uns Ophi einen eigenen Code in Anlehnung an die Postvorlagen gebastelt hat :D Ihr findet ihn unter den anderen Vorlagen.

Unausgespieltes
Inhalt




Darin soll kurz und bündig stehen, wer was und mit wem unternimmt, wobei die betroffenen Charaktere fett hervorgehoben werden sollten.
Habt ihr aus welchen Gründen auch immer also keine Lust oder keine Zeit mehr für ein bestimmtes Play, könnt ihr das damit abkürzen. Gerne kann es auch als eine Art "Filler" verwendet werden; wenn man eigentlich schon total viel gepostet hat, das Zeitfenster aber noch so riesig ist und man nicht weiß, wie man den Charakter quasi bis zum nächsten Zeitwechsel oder bis zum geplanten Posting "beschäftigen" soll. Ist das der Fall, steht es euch frei, ob ihr das UP in den letzten Post am alten Ort oder im ersten Post am neuen Ort einfügt.
Die Kennzeichnung eurer UPs ist selbstverständlich freiwillig und soll euch lediglich als Unterstützung dienen.

Dankeee für eure Aufmerksamkeit!




Aktuelle Ankündigungen - Seite 10 Levi-t13
Nach oben Nach unten
Vivian

Vivian Edwards

Zen 93

Charakterbogen
Aufenthaltsort:
Aktuelles Outfit: Siehe Signatur
Vivian Edwards

Vivian
BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen Aktuelle Ankündigungen - Seite 10 EmptyFr 19 März 2021 - 13:32
Ein kleiner Abschied



Ich grüße euch, liebe Isolaner!

Hiermit teile ich euch mit, dass unser Team schmaler geworden ist (und nein, ich bin genau so dick wie vorher auch ... leider). @Mikhail hat den Posten als Moderator aufgegeben und sich wieder in die Reihen der normalen Userschaft zurückgezogen. Die Entscheidung lag schwer, dennoch war sie am Ende wohl die beste Lösung.

Das soll allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir dir für deine Arbeit und Hingabe nicht unendlich dankbar sind. Deine Ideen und Meinungen waren stets ein frischer Wind und haben zum Umdenken bewogen. Sollte dich jemals wieder die Muße fassen, weißt du, wo du uns findest! Danke, für deinen Einsatz!

Wir hoffen, dass du uns noch lange erhalten bleibst!
Das gesamte SnK-Team


Nach oben Nach unten
Vivian

Vivian Edwards

Zen 93

Charakterbogen
Aufenthaltsort:
Aktuelles Outfit: Siehe Signatur
Vivian Edwards

Vivian
BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen Aktuelle Ankündigungen - Seite 10 EmptyMi 7 Jul 2021 - 22:16
Ich grüße euch, liebe Isolaner!

Kleine Ankündigung am Rande: Die Uhrzeit wurde vorgestellt. (Ja, ich weiß es steht auch sonst überall :'D). 

Damit entlasse ich euch auch schon in die beste Zeit des Tages, macht nicht so viel Unsinn und genießt es!


Liebe Grüße
Vivian


Nach oben Nach unten
Caiwen

Caiwen

Zen 298

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer Nr. 205
Aktuelles Outfit: offene Haare, schwarzes T-Shirt (bedruckt mit einer kleinen Sonnenblume auf der linken Seite), kurze Jeansshort, olivgrüne Sneaker
Caiwen

Caiwen
BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen Aktuelle Ankündigungen - Seite 10 EmptyDo 29 Jul 2021 - 20:05
Erweiterung des Teams



Liebe Isolaner,

gerne unterstütze ich - Caiwen Inuzuka - nun auch das SNK-Team mit meiner Hilfsbereitschaft und Offenheit für neue Aufgabenbereiche. Danke an das gesamte Team für euer Vertrauen - ich werde versuchen euch zu entlasten und im Sinne der Userschaft das Forum mitzugestalten.

Die aktuelle Zusammenstellung unseres Teams findet ihr HIER!


USK18-Bereich



Des Weiteren gibt es eine Änderung im USK18-Bereich, die zur Unterstützung der Diskretion dienen soll, um es euch angenehmer zu machen auch in dieser Umgebung euch frei entfalten zu können.

Vorerst wurden die wenigen User, die sich für den Bereich angemeldet haben leider rausgeschmissen. Das liegt nicht daran, dass wir euch nicht lieb haben, jedoch wollen wir mit einer kleinen Änderung angenehmeres Posten ermöglichen.
Fortan dürft ihr euch melden, wenn ihr bereits geplant habt mit jemandem in diesem Bereich zu posten. Dann werdet ihr natürlich in diesem Bereich aufgenommen und könnt sofort starten. Somit sollten unangenehme, neugierige Nasen verhindert werden. Sollte euer Posting beendet sein, dann bleibt euch der Bereich für diesen Charakter natürlich erhalten.

Mehr zum Thema USK18-Bereich findet ihr hiiiiiier!

Danke für euer Verständnis!

So... das war's vorerst mit meiner ersten Ankündigung als neuer Mod *-*
Und nun: weiter Posten!




Nach oben Nach unten
Vivian

Vivian Edwards

Zen 93

Charakterbogen
Aufenthaltsort:
Aktuelles Outfit: Siehe Signatur
Vivian Edwards

Vivian
BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen Aktuelle Ankündigungen - Seite 10 EmptyMo 15 Nov 2021 - 0:10
Bedarf geweckt? Bedarf gedeckt!



Ich grüße euch, liebe Isolaner und Isolanerinnen!

Wie mir am heutigen Abend aufgefallen ist, besitzt unser Wohnheim zwar zwei Gemeinschaftsbäder, aber eben keine Toiletten! 
Da mir diese Vorstellung spontan ziemlich viele Rätsel aufgegeben hat, habe ich mich einfach mal dem Umstand gewidmet dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Wir haben also nun zwei neue Räume im Mittelflügel und ihr müsst nicht mehr den ganzen Weg zur Schule laufen!


Ganz liebe Grüße!
Vivian Edwards


Nach oben Nach unten
Vivian

Vivian Edwards

Zen 93

Charakterbogen
Aufenthaltsort:
Aktuelles Outfit: Siehe Signatur
Vivian Edwards

Vivian
BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen Aktuelle Ankündigungen - Seite 10 EmptyDo 13 Jan 2022 - 20:29
Der Monat, der nicht existiert.



Liebe Isolaner!
Eigentlich sollte der Timeskip ja schon gestern erfolgt sein, jedoch hat sich eine kleine Verzögerung reingemogelt. Wir haben im Team beschlossen euch noch 4 Wochen unseres wundervollen Nachtlebens zu gönnen, wonach ein Zeitsprung von einem ganzen Monat folgen wird.
Ja, ihr habt richtig gehört! Ein ganzer Monat wird vergehen. Das bedeutet auch für neue Charaktere endlich die Chance im Nebenplay ein paar Sachen auszuspielen, die im Hauptplay vielleicht zu lange dauern, oder schlichtweg dazu da sind, bestimmte Begebenheiten auszuspielen. Es gibt euch außerdem die Freiheit, noch einmal nach neuen Freundschaften zu suchen, die sich in diesen Wochen vielleicht etabliert haben könnten. 
Und was noch?
Nun, mit dem Wechsel in den 25. Juli am 25.02.2022 stehen sicherlich auch ein paar Änderungen im Raum. Allem voran aber geht der Sommer auf Isola dann erst richtig los! Die unbarmherzige Macht der Sonne verwandelt die Insel nun endgültig in das tropische Paradies, wie man es immer von den Broschüren kennt. Also, vergesst nicht eure Sonnencreme!

Liebe Grüße
Euer SnK-Team


Nach oben Nach unten
Caiwen

Caiwen

Zen 298

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer Nr. 205
Aktuelles Outfit: offene Haare, schwarzes T-Shirt (bedruckt mit einer kleinen Sonnenblume auf der linken Seite), kurze Jeansshort, olivgrüne Sneaker
Caiwen

Caiwen
BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen Aktuelle Ankündigungen - Seite 10 EmptySa 26 Feb 2022 - 9:54
1 Monat ist vergangen - der Timeskip!



Der Timeskip ist erfolgt - vom Donnerstag 25. Juni 2015
auf den Samstag, 25. Juli 2015!

Was für ein wunderbarer Skip an einen schulfreien Tag. Nutzt die Chance für eine Shoppingtour, einen Relaxing-Day am Strand oder eine Bootsparty. Das Wetter wird - wer es noch nicht erwartet hatte - heiß heiß heiß!

Die Zeittabelle wurde aktualisiert, am 27.04. wechseln wir zur Mittagszeit. Ihr habt noch keinen Postpartner? > NA DANN AB DIE POST! HOPP HOPP HOPP!<
Den vergangenen Monat könnt ihr auch super für ein Nebenplay nutzen und eure Timeskip-Tagebücher können gefüllt werden. Wir freuen uns schon auf spannende Plays!

Warte mal - hat irgendwer gerade Party gesagt?!


Frohes Posting!
Cai ~




Nach oben Nach unten
Caiwen

Caiwen

Zen 298

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer Nr. 205
Aktuelles Outfit: offene Haare, schwarzes T-Shirt (bedruckt mit einer kleinen Sonnenblume auf der linken Seite), kurze Jeansshort, olivgrüne Sneaker
Caiwen

Caiwen
BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen Aktuelle Ankündigungen - Seite 10 EmptyDi 31 Mai 2022 - 20:43
Wir haben einen Discord-Server!


Liebe Userschaft,

Wir sind den Wünschen nachgegangen und haben einen Discord-Server erstellt, bei dem sogar das Roleplay eingearbeitet werden kann. Das Prinzip ist gar nicht schwer zu verstehen - >alle Infos dazu findet ihr hier<

Alles was ihr tun müsst: Regeln durchlesen (jaa, das wäre nice) und jemandem vom Team via PN anquatschen und nachfragen!

Danke an Vivi für das Erbauen!

Viel Spaß euch allen ~
Das Team.




Nach oben Nach unten
Caiwen

Caiwen

Zen 298

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer Nr. 205
Aktuelles Outfit: offene Haare, schwarzes T-Shirt (bedruckt mit einer kleinen Sonnenblume auf der linken Seite), kurze Jeansshort, olivgrüne Sneaker
Caiwen

Caiwen
BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen Aktuelle Ankündigungen - Seite 10 EmptyDi 22 Nov 2022 - 15:32
Mehr Zen - mehr Zen!


Liebe Userschaft,

ab heute wird es mehr Zen für euch regnen!
Wir haben uns dafür entschieden euch mit mehr Zen pro InGame-Post zu schenken. Aktuell habt ihr immer einen Zen pro Post erhalten. Nun erhöhen wir dies und ihr bekommt sogar 3 Zen pro Post!


Zahlungspflicht im Nebenplay


Nunja, das hat aber auch den Nachteil, dass im Nebenplay ab jetzt bitte auch die Produkte gekauft werden sollen. Der Großteil der NPs sind ja auf Isola, dahingehend ist es relevant, dass auch da Getränke, Essen, etc. bezahlt werden. Ihr findet die Preise ja bei den passenden IG-Ortschaften!

Bitte beachtet hierfür auch die Regeln unseres Geldsystems!
Ihr habt keine Ahnung, wofür ihr die Zen verwenden sollt? Schaut ebenfalls in unsere Regeln des Geldsystems rein! Es wurde angepasst und ein wenig verändert, sodass es nach aktuellem Stand besser passt.

Happy Posting ~
Das Team.




Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte




Nach oben Nach unten
Seite 10 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Ankündigungen-