StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 :: Grundinformationen :: Ankündigungen Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Ankündigungen

Aktuelle Ankündigungen
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Leviathan

Leviathan

Zen 136

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Aktuelle Ankündigungen Aktuelle Ankündigungen - Seite 8 EmptyDo 25 Okt 2012 - 21:40
das Eingangsposting lautete :

Aktuelle Ankündigungen

So, in diesem Thread werd ich euch jetzt immer über die neuesten Änderungen und News informieren! :D Also wenn dieses nette "New"-Bildchen da links leuchtet, solltet ihr hier immer reinschauen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben xD

Zur den ersten Ankündigungen:


    - Da im Unterricht in keinen der 3 Klassen nicht wirklich was weitergegangen ist, werden wir morgen die Uhr mal nicht vorstellen, sondern voraussichtlich erst über- oder überübermorgen! (Also ist das Unterrichtsende etwas später als eigentlich geplant.) Ich hoffe das ist für alle in Ordnung =D- Wie manche von euch vielleicht bemerkt haben wird das Fernbleiben des Unterrichts nun wirklich mit Zenabzügen bestraft, also seht zu, dass ihr alle eure Chars auch in den Unterricht schickt. Der Geldbörse eures Charakters und dem Unterricht(fortschritt) zuliebe ;P


Nach oben Nach unten
Leviathan

Leviathan

Zen 136

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen Aktuelle Ankündigungen - Seite 8 EmptyDi 21 Mai 2019 - 22:02
Liebe Leute!

Damit ihr alle noch Zeit habt bei den FTFs einzutrudeln, haben wir uns entschieden, die Uhr erst am Freitag zu Mittag um 7 Minuten vorzustellen. Die Uhr steht also bis Freitag still. Bitte seht zu, dass ihr bis dahin alle da seid wo ihr sein solltet :P

Danke für eure Aufmerksamkeit!




Aktuelle Ankündigungen - Seite 8 Levi-t13
Nach oben Nach unten
Leviathan

Leviathan

Zen 136

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen Aktuelle Ankündigungen - Seite 8 EmptyDo 4 Jul 2019 - 18:21


Vorübergehender Zeitstopp



Liebe Isolaner und Isolanerinnen!

In der Newstabelle hat man es schon herauslesen können, dennoch wollte ich euch eine etwas ausführlichere Erklärung zum Zeitstopp nicht vorenthalten.


Aufgrund der momentan geringen Postaktivität bzw. vielen Abwesenheiten haben wir uns entschlossen, die Zeit erstmal "einzufrieren". Das heißt, jeder kann frei entscheiden, zu welcher Uhrzeit sein momentanes Play stattfinden soll. Von Vorteil wäre jedoch (um Verwirrungen zu verhindern und um es später evtl. besser tracken zu können) die (Tages-)Zeit am Anfang des Posts hinzuzufügen.

So sollte niemand einen allzugroßen Stress bekommen und gemütlich posten, wie es für seinen Charakter am besten passt :)

Die Fähigkeitentrainingseinheiten können, wenn Interesse besteht, noch weitergeführt werden, bis ein sinnvoller Abschluss dafür gefunden wird. Am besten Trainer und Schüler reden sich das miteinander aus!

Wie lange die Zeit erstmal eingefroren bleibt, ist momentan noch unklar - ich denke aber, dass man hier mindestens von 3-4 Wochen sprechen kann. Je nachdem, wann ihr alle wieder voll da seid und wie ihr Lust habt.

So, das wars dann fürs Erste. Genießt weiterhin euren Sommer und vergesst den Sommer auf der Insel nicht :P

Euer Levi






Aktuelle Ankündigungen - Seite 8 Levi-t13
Nach oben Nach unten
Leviathan

Leviathan

Zen 136

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen Aktuelle Ankündigungen - Seite 8 EmptyDo 12 Sep 2019 - 16:22


Das Event geht weiter!



Brothers and Sisters!

Nachdem es den Sommer über etwas still auf der Insel geworden ist und dadurch auch das Jubiläumsevent etwas in den Hintergrund gedrückt wurde, freue ich mich euch mitteilen zu können, dass die Eventquests noch bis Oktober fortgesetzt werden. Eine neue Quest wird kommen und selbstverständlich dürft ihr auch in den vergangenen Questplays noch posten - wenn auch ohne Belohnung :P

An dieser Stelle möchte ich euch auch noch mitteilen, dass sich die liebe Opha nun drum kümmert, dass das SnK ab Oktober in einem neuen Glanz erstrahlt. Hach, das beste Geburtstagsgeschenk! :D

Auch die Abwesenheitslisten wurden - zumindest so gut es eben ging - aktualisiert. Werft vielleicht mal einen Blick drauf :)

Das war's dann auch schon. Haltet die Ohren steif :D

Levi




Aktuelle Ankündigungen - Seite 8 Levi-t13
Nach oben Nach unten
Leviathan

Leviathan

Zen 136

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen Aktuelle Ankündigungen - Seite 8 EmptyDi 17 Sep 2019 - 11:43


Ende des IG-Dienstag + Timeskip



Liebe Isolaner und Isolanerinnen!

Um zu verhindern, dass wir ewig lange in einem RPG-Tag hängen bleiben, möchte ich euch mitteilen, dass der Dienstag am 7.10 ein Ende finden wird. Die eigentliche Zeitanzeige bleibt nach wie vor eingefroren - ihr könnt es euch also selbst legen, wie ihr wollt. Bedenkt einfach, dass am 7. Oktober dann der Tag bzw. euer momentanes Play abgeschlossen sein sollte.

Des Weiteren haben wir uns im Team dazu entschieden, einen kleinen Timeskip einzubringen. Wir möchten damit ein bisschen der "Problematik" entgegenwirken, dass sich unsere Charaktere immer nur in ein paar Tagen des RPGs befinden und eigentlich keine Chance haben, sich in irgendeiner Weise weiterzuentwickeln, zu altern, Freunde/Feinde zu finden oder diverse Freundschaften oder andere Beziehungen zu vertiefen. Der Timeskip wird in etwa 3 Monate betragen. Es wird dann also nicht Mittwoch, der 18. März gespielt werden, sondern womöglich ein Mittwoch im Juni oder Juli.
Für die nicht gespielte Zeit dazwischen wird ein eigenes Unterforum unter Character Stuff angelegt, eine Art Timeskip-Tagebuch, wo jeder reinschreiben kann (&auch sollte), was er in diesen Monaten erlebt hat, wenn er kennen gelernt hat etc.

Ein weiterer, wesentlicher Grund für das Timeskip-Ja war außerdem, dass wir zum Schulschluss (und/oder darauffolgenden Schulbeginn) ein paar nette Events angedacht hätten, wie zum Beispiel einen Abschlussball, eine Zeugniszeremonie o.ä.. Ob wir die Zeit zwischen Schulabschluss und erneuten Schulbeginn, also die Ferienzeit, spielen (und vor allem, wie lange) wird sich noch herausstellen und hängt natürlich auch stark von euch ab. Auch bei den Events werden wir von euch wissen wollen, was ihr bevorzugt. Gerne sind wir auch für eure Vorschläge offen!

Ach ja, und wer es noch nicht gesehen hat: Eine neue Quest steht euch zur Verfügung. Wie gehabt habt ihr 3 Wochen Zeit um die volle Belohnung zu erhalten.

Das wars erstmal, alles Weitere kommt, wenn die Zeit reif ist :P

Euer Levi




Aktuelle Ankündigungen - Seite 8 Levi-t13
Nach oben Nach unten
Leviathan

Leviathan

Zen 136

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen Aktuelle Ankündigungen - Seite 8 EmptyMo 23 Sep 2019 - 9:48

SSL-Zertifikat



Liebe Leute!

Da auch Shima no Koji seit neuestem das SSL-Zertifikat besitzt, wollte ich euch nur darüber informieren, dass Bilder, die ihr auf/über nichtverschlüsselte Seiten hochgeladen habt im Forum nun nicht mehr angezeigt werden. Ich hab gesehen, dass die meisten Bilder von euch sowieso über https:// aufrufbar sind, aber wenn mir auffällt, dass in wichtigen Beiträgen (Character Stuff, Steckbriefe, etc.) die Bilder nicht mehr funktionieren, lade ich sie für euch neu hoch und füge sie ein. Macht mich einfach drauf aufmerksam, wenn euch etwas bei euren Charakteren auffällt. :)

Haut rein!




Aktuelle Ankündigungen - Seite 8 Levi-t13
Nach oben Nach unten
Leviathan

Leviathan

Zen 136

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen Aktuelle Ankündigungen - Seite 8 EmptySo 13 Okt 2019 - 16:36
Zuwachs im Team




Liebe Leute!

Da Inori bis auf weiteres abwesend ist, möchte ich euch auf diesem Wege mitteilen, dass uns Isalija als neue Moderatorin etwas unter die Arme greifen wird. :) Im speziellen wird sie für die Abwesenheitslisten und die IG- und Eventplanung zuständig sein (<- und war da auch schon eine ziemlich große Hilfe xD)

Danke für eure Aufmerksamkeit :D

Levi




Aktuelle Ankündigungen - Seite 8 Levi-t13
Nach oben Nach unten
Leviathan

Leviathan

Zen 136

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen Aktuelle Ankündigungen - Seite 8 EmptyDi 29 Okt 2019 - 19:17
Zenverteilung im Character Stuff




Girls and Boyz!

Fortan habt ihr die Möglichkeit, euch durch diverse Posts oder Themenerstellungen im Character Stuff etwas dazu zu verdienen.

Für jedes neue erstellte Handy: +5 Zen
Für jeden neu erstellten Beziehungskasten: +10 Zen
Für jedes neu erstellte Tagebuch: +10 Zen
Für jeden neuen Post im Tagebuch: +5 Zen
Für jeden Post im Timeskip-Tagebuch: +15 Zen

Die Zen werden euch direkt nach dem Posten gutgeschrieben und ihr müsst nichts beantragen!
Es spricht denke ich für sich wenn ich sage, dass die Posts nicht aus Platzhaltern bestehen, sondern wirklich einen konstruktiven Inhalt haben sollten :'D

Das wars auch schon! Phew!

Levi




Aktuelle Ankündigungen - Seite 8 Levi-t13
Nach oben Nach unten
Leviathan

Leviathan

Zen 136

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen Aktuelle Ankündigungen - Seite 8 EmptySo 3 Nov 2019 - 19:31
Verspätete IG-Zeitumstellung




Kinder!

Dadurch, dass sich doch  einige abgemeldet hatten und ein paar andere wohl auch momentan nicht so 100% da sein können UND dadurch, dass ich leider die Quests noch nicht allesamt fertig geschrieben habe, findet die Zeitumstellung (zu Mittag) erst am 10.11.2019 statt. Ich denke, das ist auch in eurem Interesse :)

Haut rein & geht nicht zu spät schlafen, morgen ist wieder Montag!  Aktuelle Ankündigungen - Seite 8 3049775851

Euer Levi




Aktuelle Ankündigungen - Seite 8 Levi-t13
Nach oben Nach unten
Leviathan

Leviathan

Zen 136

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen Aktuelle Ankündigungen - Seite 8 EmptyDo 16 Jan 2020 - 15:23
Ballvorbereitungsquests - die Zweite!




Liebe Alle!

Wie viele von euch wahrscheinlich bemerkt haben, ist das Forum und ein Großteil der Mitglieder über Weihnachten/Silvester wohl ungeplant in den Winterschlaf gegangen, was aber auch völlig oke ist :)
Ich wollte euch auf diesem Wege nur mitteilen, dass infolge der kleinen Inaktivitätsphase sich die RPG Tageszeit noch nicht groß verändern wird.

Der zweite Teil der Vorbereitungsquests (Sporthalle dekorieren & der Großeinkauf) kann ab sofort gestartet werden, ihr habt für die Quests mindestens 3 Wochen Zeit, da sich einige sowieso noch in der Winterpause befinden und wir mit dem eigentlich Ball erst starten sollten, wenn genügend Motivation und Anwesenheit vorhanden ist :'D

Für den Großeinkauf hat sich @Chloe Cordalis bereit erklärt, die Rabauken @Arata Itô und @Sky Love zu begleiten.

Auch @Ruby Fire, @River und @Ryder Y. Evans können dann mit dem Dekorieren der Sporthalle beginnen.

Sollte jemand der hier genannten Personen doch keine Zeit/Lust mehr zu haben, dann gebt uns bitte Bescheid - vielleicht möchte die Aufgabe ja wer anders erledigen.

Also dann, frohes Schaffen :p

Euer Levi




Aktuelle Ankündigungen - Seite 8 Levi-t13
Nach oben Nach unten
Leviathan

Leviathan

Zen 136

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen Aktuelle Ankündigungen - Seite 8 EmptyMi 5 Feb 2020 - 10:05
Datum für Eröffnung des Balls




Liebe Alle!

Der Zeitpunkt für die Eröffnung des Balls steht nun endgültig fest. Ab dem 14.02.2020 werden die Tore der Schule zum Ball wieder geöffnet. Dann haben alle etwas Zeit, dort einzutrudeln, Freunde zu begrüßen o.ä., denn die offizielle Eröffnungsrede wird (schätze ich mal? @Luana, @Damian, @Vincent) frühestens am 16.02.2020 stattfinden. Danach werden auch die weiteren Quests während des Balls folgen.

Das bedeutet, für die Einkaufsquest bleibt euch noch etwas mehr Zeit. Bitte schaut aber, dass ihr bis dahin alle Einkäufe zur Schule gebracht habt! (@Chloe Cordalis, @Sky Love, @Arata Itô)

Die neuen Ballquests und weitere Infos (Tombola etc.) werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben, dass ihr genug Zeit habt euch zu überlegen, was ihr machen wollt :)

Danke für eure Aufmerksamkeit & Geduld :'D

Euer Levi




Aktuelle Ankündigungen - Seite 8 Levi-t13
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte




Nach oben Nach unten
Seite 8 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Ankündigungen-