News: Ein wunderschöner Samstag! Sogar die Sonne soll sich heute richtig lang blicken lassen!
Neuestes Mitglied: Ai Mikaze
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Neueste Themen
A oder B?
kleiner Teich
Postingpartner gesucht~
Was hört ihr gerade?
Rosenverteilung
Ich...
Geheimnisvoller Dungeon
Attributsreworks & Sonderaktionen
Pokémon | Sommerevent 2.0!
Regelerweiterungen und Änderungen im Staffteam !
von Shizune
von Yui
von Yui
von Yui
von Yui
von Yui
von Roy Mustang
von Gast
von Gast
von Gast
Sa 4 Nov 2017 - 21:09
Sa 4 Nov 2017 - 1:54
Mo 30 Okt 2017 - 11:09
Di 10 Okt 2017 - 23:51
Di 10 Okt 2017 - 23:50
Di 10 Okt 2017 - 23:49
Sa 3 Jun 2017 - 21:29
Mo 1 Mai 2017 - 23:20
Mo 1 Mai 2017 - 14:10
Mo 24 Apr 2017 - 18:49

Teilen | 
 

 Aktuelle Ankündigungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Leviathan
Bastard
Bastard
avatar

Zen : 97
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 26
Ort : cows. no kangaroos.

Miniprofil
Mood: mit dem falschen Fuß aufgestanden :c
Outfit etc.: Jogginghose & Hoodie
AG:

BeitragThema: Aktuelle Ankündigungen   Do 25 Okt 2012 - 21:40

das Eingangsposting lautete :


Aktuelle Ankündigungen

So, in diesem Thread werd ich euch jetzt immer über die neuesten Änderungen und News informieren! :D Also wenn dieses nette "New"-Bildchen da links leuchtet, solltet ihr hier immer reinschauen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben xD

Zur den ersten Ankündigungen:


    - Da im Unterricht in keinen der 3 Klassen nicht wirklich was weitergegangen ist, werden wir morgen die Uhr mal nicht vorstellen, sondern voraussichtlich erst über- oder überübermorgen! (Also ist das Unterrichtsende etwas später als eigentlich geplant.) Ich hoffe das ist für alle in Ordnung =D

    - Wie manche von euch vielleicht bemerkt haben wird das Fernbleiben des Unterrichts nun wirklich mit Zenabzügen bestraft, also seht zu, dass ihr alle eure Chars auch in den Unterricht schickt. Der Geldbörse eures Charakters und dem Unterricht(fortschritt) zuliebe ;P




Zuletzt von Takeru Masaki am So 28 Okt 2012 - 15:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

AutorNachricht
Leviathan
Bastard
Bastard
avatar

Zen : 97
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 26
Ort : cows. no kangaroos.

Miniprofil
Mood: mit dem falschen Fuß aufgestanden :c
Outfit etc.: Jogginghose & Hoodie
AG:

BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen   Di 21 Okt 2014 - 23:07

FTF - Ende
Ich werde die Uhrzeit am Donnerstag, dem 23.10 auf 12:20 stellen. Somit werden die Trainings dann zu Ende sein. Nützt die Zeit bis dahin, um mit euren Posts langsam zu Ende zu kommen und einen Abschluss zu finden :P

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leviathan
Bastard
Bastard
avatar

Zen : 97
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 26
Ort : cows. no kangaroos.

Miniprofil
Mood: mit dem falschen Fuß aufgestanden :c
Outfit etc.: Jogginghose & Hoodie
AG:

BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen   Do 30 Okt 2014 - 17:21

Probleme mit der Zeitanzeige
Hey Leute :) Scheinbar haben einige von euch das Problem, das eine komplett andere Uhrzeit angezeigt wird, anstelle der Eigentlichen. Das liegt an einem Update von Forumieren bezüglich der Zeitzonen. Wenn die Uhrzeit bei euch falsch angezeigt wird, ist alles, was ihr tun müsst in eurem Profil bei den Einstellungen (wieder) die korrekte Zeitzone in Europa zu wählen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leviathan
Bastard
Bastard
avatar

Zen : 97
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 26
Ort : cows. no kangaroos.

Miniprofil
Mood: mit dem falschen Fuß aufgestanden :c
Outfit etc.: Jogginghose & Hoodie
AG:

BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen   Mi 5 Nov 2014 - 14:26

Bezahlungen und Belohnungen der FTF
So, endlich wurden alle Lehrer bezahlt und alle Schüler belohnt, die an den Fähigkeitentrainings teilgenommen haben. Jeder Schüler, der ein Training absolviert halt, erhielt 30 Zen. Jeder Trainer pro Schüler 20. Vielen Dank an alle Teilnehmer ;)

Leeeehrer, wo seid ihr?!
Es herrscht wieder mal das allgegenwärtige Bedürfnis, nämlich jenes nach Lehrkräften. :D Vielleicht haben ja ein paar von euch Interesse, einen solchen zu erstellen :) Gerne gesehen sind auch v.a Erzieher und Schulärzte!
New: Wenn ihr einen Erzieher/Schularzt erstellen wollt, gilt auch hier die Regel für Drittaccounts nicht mehr!

Die Liste bezüglich der freien Fächer und freien Ämter wurde aktualisiert!!!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leviathan
Bastard
Bastard
avatar

Zen : 97
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 26
Ort : cows. no kangaroos.

Miniprofil
Mood: mit dem falschen Fuß aufgestanden :c
Outfit etc.: Jogginghose & Hoodie
AG:

BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen   Sa 14 Feb 2015 - 13:46

Neuer IG-Tag
Liebe Leute, der ingame-Heiligabend neigt sich dem Ende zu und ich werde ihn am Sonntag Abend (morgen) beenden. Da das Ergebnis der Umfrage noch nicht wirklich klar ist, wird erstmal der 25.Dezemer (IG) stattfinden. Während der nächste Tag im RPG vorübergeht, wird sich noch herausstellen, ob sich ein Silvesterevent ereignen wird oder nicht - sollte es dann nach wie vor bei der Umfrage 50:50 stehen, also kein eindeutiges Ergebnis vorhanden sein, wird Silvester im RPG nicht gefeiert werden und es wird einen Zeitsprung von 1-2 Wochen + Normalisierung des Wetters geben. Darum verweise ich auch nochmal auf die Umfrage, der ihr euch zuwenden sollt und unter dessen Post ihr euch auch gerne einmischen könnt :D

Zur Zeitregelung am 25.12, es werden pro RL-Tag 20 IG-Minuten vergehen, ich hoffe das liegt nun einigermaßen in eurem Interesse.

Haut rein :)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leviathan
Bastard
Bastard
avatar

Zen : 97
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 26
Ort : cows. no kangaroos.

Miniprofil
Mood: mit dem falschen Fuß aufgestanden :c
Outfit etc.: Jogginghose & Hoodie
AG:

BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen   Do 19 März 2015 - 23:16

Kitsune greift uns unter die Arme!
Liebe Leute, wie ihr vielleicht gemerkt habt, sind einige vom Team in letzter Zeit sehr mit anderen Sachen beschäftigt und können dem Forum nicht ganz so viel Aufmerksamkeit schenken, wie es eigentlich verdient hat :D Inkl. mir, ich gebs ja zu :/
Umso besser, dass sich Kitsune bereit erklärt hat, uns als Aushilfsmod ein bisschen unter die Arme zu greifen! Heißt, er übernimmt ab jetzt alle Tätigkeiten eines Mods (Steckbriefannahme, Aktualisierung div. Threads, Ansprechsperson bei Fragen und Neulingen, Chatmoderator, usw.) und wenn Kitsune jetzt etwas sagt, dann ist das so! :D

Danke für eure Aufmerksamkeit :)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leviathan
Bastard
Bastard
avatar

Zen : 97
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 26
Ort : cows. no kangaroos.

Miniprofil
Mood: mit dem falschen Fuß aufgestanden :c
Outfit etc.: Jogginghose & Hoodie
AG:

BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen   Mi 15 Apr 2015 - 23:48

Zeitsprung auf Montag, 5. Januar
Leudööö! Ich hab mich bei einer Anküngigug vor längerer Zeit bezüglich des Zeitsprungs vertan. Er erfolgt nicht am heutigen IG-Tag um 23, sondern um 0 Uhr!
Wie man bereits sehen kann, wird der Zeitsprung am Montag stoppen :b heißt, Unterricht wird stattfinden. Nähere Infos folgen demnächst!

Peace out :)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leviathan
Bastard
Bastard
avatar

Zen : 97
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 26
Ort : cows. no kangaroos.

Miniprofil
Mood: mit dem falschen Fuß aufgestanden :c
Outfit etc.: Jogginghose & Hoodie
AG:

BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen   So 17 Mai 2015 - 1:02

Baldiges Ende der ersten Unterrichtseinheit

So, die Uhr steht nun auf 9:45, das bedeutet, dass es noch eine Viertelstunde bis zum Ende der ersten Unterrichtseinheit hin ist. Ich hab mir erlaubt, mal nur 5 Minuten zu vergehen lassen und werde die Uhr in den nächsten Tagen auch danach richten, wie viel gepostet wird. Spätestens in ein paar Tagen aber soll der Unterricht schon beendet werden.

Ich merke, dass am Anfang sehr viele fleißig mitgepostet haben, die Postaktivität im Allgemeinen aber wieder nachgelassen hat. Da der Unterricht eigentlich Shima no Koji, das Forum, am Leben erhalten soll, würde ich natürlich gern wissen, woran das liegt. Bitte gebt mir Bescheid (PM), vor allem die Leute die es betrifft, warum ihr im Laufe des Unterrichts nicht mehr so aktiv gepostet habt. Sei es wenig Zeit, wenig Lust, oder liegt es vielleicht an den Schülern/Lehrern. Bitte gebt mir einfach Bescheid, damit wir natürlich auch daran arbeiten können.

Weiters bitte ich vor allem die Lehrer (Bernardo, Silvia und Gilgamesh) den Unterricht demnächst mit einem informativen Schlusspost zu beenden. Haut ruhig noch mal eine Infoflut (betreffend dem Unterrichtsstoff) in den Klassenraum und vertschüsst euch nicht gleich nach dem ersten Satz.
Auch von euch Schülern wäre es cool, wenn ihr wenigstens zum Ende hin noch einmal postet, wie/ob ihr das Gelehrte aufgenommen habt, ob ihr noch was zu sagen habt, usw usw.

Zur nächsten Unterrichtseinheit


... die um 10:20 (IG) beginnen wird.
Planmäßig:

Mondklasse: frei
Sternenklasse: Inselkunde (entweder praxisbezogen am verlassenen Ufer oder theoretisch im Klassenraum) bei Gilgamesh
Himmelsklasse: Rassenkunde bei Silvia van Hossen im Klassenraum
Sonnenklasse: Runologie bei Eve Lunatique im Klassenraum

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leviathan
Bastard
Bastard
avatar

Zen : 97
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 26
Ort : cows. no kangaroos.

Miniprofil
Mood: mit dem falschen Fuß aufgestanden :c
Outfit etc.: Jogginghose & Hoodie
AG:

BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen   So 24 Mai 2015 - 12:58

2. Unterrichtseinheit - Ja oder Nein?

So, der Unterricht, die ersten beiden Stunden bzw. die erste Einheit wurde beendet und mit dem Klingeln der Schulglocke gilt auch die Lehrer-Schüler-Postingreihenfolge nicht mehr.

Leider haben sich zur Zeit sehr viel Leute abgemeldet, zwecks Ferien über Pfingsten oder anderen Dingen. Da schon in den letzten Tagen fast niemand mehr gepostet hat, stellt sich mir die Frage, ob in den 3 Klassen es nun überhaupt logisch wäre, Unterricht zu führen. Ich denke, bei der Himmelsklasse würde es wenig Sinn haben, werde jetzt aber dennoch versuchen, euch alle zu erreichen um zu erfahren, wer überhaupt aktiv am Unterricht mitmachen könnte bzw. motiviert ist. Ich würd sagen, solangs zumindest 4 Charaktere pro Klasse sind, könnte der Unterricht stattfinden.

Bitte seht zu, dass ihr mir schnellstmöglich Bescheid gebt bzw. antwortet, damit wir nicht all zu viel Zeit verlieren :)


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shiina Mashiro
Mondklasse
Mondklasse
avatar

Zen : 91
Anmeldedatum : 12.04.15
Alter : 21

Miniprofil
Mood: Normal
Outfit etc.: Siehe Avatar
AG:

BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen   Fr 29 Mai 2015 - 14:06

Der Unterricht geht weiter!


Also weg mit der Müdigkeit und rein in die Welt der Lebenden!

Da der Unterricht aufgrund verschiedener Probleme ins Stocken geraten ist, möchte ich euch nun mitteilen, dass es weitergeht! Trotzdem mussten ein paar Planänderungen durchgeführt werden. Aufgrund der Zusagen, welche in der letzten Woche von Levi eingeholt wurden haben wir uns ein grobes Bild der Verfügbarkeit und Aktivität der Leute machen können. Was sich nun wie folgt äußert.

Sonnenklasse:
Die Sonnenklasse welche nun eigentlich Runologie bei Eve Lunatique hat, wird mit der Himmelsklassse zusammengelegt. So erreichen wir hoffentlich einen höheren Aktivitätsgrad und einen so angenehmeren Unterricht für die Lehrer und Schüler. Außerdem wird statt Rassenkunde nun Runologie unterrichtet. So wird vermieden, dass die Sonnenklässler nicht zweimal hintereinander den gleichen Unterricht mitmachen müssen und sich zu Tode langweilen. Gleichzeitig wird so eine Lehrkraft entlastet die nun anderweitig einsetzbar ist.

Sternenklasse:
Die Sternenklasse wird, aufgrund eines noch fehlenden Lehrplanes, nun Rassenkunde im eigenen Klassenraum haben. Auch die Inaktivität des aktuellen, für die Sternenklasse zuständigen, Lehrers spielt hier mit rein. Statt Gilgamesh habt ihr nun Sivlia van Hossen in der kommenden Doppelstunde.

Mondklasse::
Was die Mondklasse angeht, die in den nächsten Doppelstunden keinen Unterricht mehr hat. Bei euch bleibt alles beim Alten. Ich füge jedoch hinzu, dass ihr euch gerne auf die anderen beiden Klassen verteilen könnt. Das geschieht auf eurer freiwilligen Entscheidung und ist mit der Bedingung verbunden, das ihr aktiv am Unterricht teilnehmt. Beachtet jedoch, das der nachfolgende Unterricht dann trotzdem für euch stattfindet! (Klingt zwar gemein, ist aber so. :DD)  


Jetzt noch etwas Allgemeines. Die Uhr wird am 1.06. auf 10:20 Uhr gestellt und der Unterricht wird beginnen. Haltet euch das bitte im Hinterkopf!

Das wärs von der Admin - und Moderatoren Front!

_________________

Hey,  what color do you want to be?
The true work of art is but a shadow of the divine perfection.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shiina Mashiro
Mondklasse
Mondklasse
avatar

Zen : 91
Anmeldedatum : 12.04.15
Alter : 21

Miniprofil
Mood: Normal
Outfit etc.: Siehe Avatar
AG:

BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen   Mi 12 Aug 2015 - 17:45

Neu Orte bereichern unsere Insel!

Ich grüße euch alle!
Wir sind schon eine geraume Zeit am Arbeiten, was eventuelle Ergänzungen des Forums angeht und wollen euch hiermit mitteilen, dass es demnächst neue Orte geben wird, welche das RPG um einiges Bereichern sollen. Darunter zählen im Moment ein paar Orte zum Erkunden, sowie für den alltäglichen Bedarf.

Hier noch eine Auflistung von dem was in kürze kommen wird:

Absturzstelle - Ein altes Flugzeugwrack am Rande des Bambuswaldes
Schiffswrack - Vor dem Privatstrand des Waisenhauses gesunkenes Schiff
Cosplay-Café - Im Herzen der Stadt gelegenes Café wo man auch mal verkleidet erscheinen kann. (braucht noch etwas ^^)
Baumhaus - entlang eines des Schulwegs A gelegenes Baumhaus
Supermarkt - Ein weiterer Supermarkt in den Außenbezirken der Stadt gelegener Ort zum Einkaufen
Atelier - Im Waisenhaus gelegener Ort zum Malen - Zeichnen etc.

Auch das Krankenhaus der Insel bekommt ein kleines Re-work

_________________

Hey,  what color do you want to be?
The true work of art is but a shadow of the divine perfection.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte


BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen   

Nach oben Nach unten
 

Aktuelle Ankündigungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Informationen, Ankündigungen, etc. zum RPG (BITTE UNBEDINGT LESEN!)
» Ankündigungen!
» Ankündigungen
» Ankündigungen
» [Ankündigung] Neue Regeln für die GV

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
...where the adventure begins ::  :: Ankündigungen-