StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Aktuelle Ankündigungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Leviathan
Sternenklasse Schüler
Sternenklasse Schüler
avatar

Zen 63
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 27
Ort : Graz

Miniprofil
Outfit etc.: Jogginghose und T-Shirt

BeitragThema: Aktuelle Ankündigungen   Do 25 Okt 2012 - 21:40

das Eingangsposting lautete :


Aktuelle Ankündigungen

So, in diesem Thread werd ich euch jetzt immer über die neuesten Änderungen und News informieren! :D Also wenn dieses nette "New"-Bildchen da links leuchtet, solltet ihr hier immer reinschauen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben xD

Zur den ersten Ankündigungen:


    - Da im Unterricht in keinen der 3 Klassen nicht wirklich was weitergegangen ist, werden wir morgen die Uhr mal nicht vorstellen, sondern voraussichtlich erst über- oder überübermorgen! (Also ist das Unterrichtsende etwas später als eigentlich geplant.) Ich hoffe das ist für alle in Ordnung =D

    - Wie manche von euch vielleicht bemerkt haben wird das Fernbleiben des Unterrichts nun wirklich mit Zenabzügen bestraft, also seht zu, dass ihr alle eure Chars auch in den Unterricht schickt. Der Geldbörse eures Charakters und dem Unterricht(fortschritt) zuliebe ;P




Zuletzt von Takeru Masaki am So 28 Okt 2012 - 15:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

AutorNachricht
Bürgermeister Koji

Zen 112
Anmeldedatum : 10.10.09

Miniprofil
Outfit etc.:

BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen   Mi 14 Aug 2013 - 18:12



    Zeitumstellungen
    Wie ihr hoffentlich gesehen habt, gibt es nun einen Zeitthread, bei dem ihr nachgucken könnt, wann die Uhr umgestellt wird. Wenn ihr Fragen bezüglich habt oder euch irgendeinmal eine Zeitveränderung unpassend scheint, dann meldet euch.
    Ich möchte mich auch kurz entschuldigen, dass die Zeitumstellung so kurzfristig geschehen ist. Es geht halt darum, dass viele Mitglieder inaktiv sind und sich nicht abgemeldet haben. Ausserdem möchte ich nicht das das Forum einschläft. Ich hoffe ihr versteht mich!

    Event!
    Nun, die Zeitänderung sollte eigentlich auch kein Problem sein, da der Unterricht allenfalls sogar ausfällt am Morgen. Ich habe mir überlegt am Morgen eine "Club"-Zusammenkunft zu planen, da wir irgendwie die Clubs noch nie zum Einsatz bringen konnten!
    Ausserdem habt ihr für die Beachparty abgestimmt. Diese wird aber erst am Nachmittag beginnen und wahrscheinlich verbinden wir es auch ein bisschen mit der Grillparty.
    Planungen laufen noch, da ich momentan mit keinem andern Admin planen kann D: (Misu irgendwie weg? Und Takeru ist auf einem Festival..)

    Das heisst vorerst: GEHT FRÜHSTÜCKEN! D:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leviathan
Sternenklasse Schüler
Sternenklasse Schüler
avatar

Zen 63
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 27
Ort : Graz

Miniprofil
Outfit etc.: Jogginghose und T-Shirt

BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen   Di 10 Sep 2013 - 17:46


    Inaktive SNKler gelöscht
    Da sehr, sehr viele User seit längerer Zeit inaktiv waren und weder vorbeigeschaut noch etwas geschrieben haben, wurden jetzt etliche davon gelöscht, weshalb es in den Klassen etwas mager aussieht, und sowohl die Multicharliste, als auch die Zimmereinteilungsliste komplett überarbeitet und neu dargestellt wird. Wenn von euch treuherzigen SNKler/innen jemand zufällig Kontakt mit einem in der Multichar-Liste grün gefärbten User hat, wäre es ziemlich cool, wenn ihr euch erkundigt bzw. fragt, ob noch Lust und Laune besteht, im Forum aktiv zu sein. :)

    Zimmer-Zusammenführung und Zimmer-Wünsche
    Da, speziell jetzt wo wir wieder viele User löschen mussten, ein Grossteil euer Charas alleine im Zimmer waren, haben wir uns dafür entschlossen, einzelne Heimbewohner so gut es geht in einem Zimmer zusammenzuführen. Natürlich hab' ich hierbei Rücksicht genommen, dass nicht jemand, der schon in seinem Zimmer gepostet hat, dann plötzlich in ein Neues übersiedeln muss. Falls es für die Beteiligten so nicht in Ordnung ist, können sie mir eine PM zukommen lassen und ggf. einen neuen Wunsch äussern, d.h mit jemand anderen in ein Zimmer ziehen.

    Generell haben wir fortan nichts dagegen, wenn zwei rpg-aktive (!) User den Wunsch äussern, in ein gemeinsames Zimmer zu ziehen. Sinn dahinter ist, dass die Charas mit ihrem Zimmerkollegah mal etwas mehr Zeit haben, um den Kontakt besser aufzubauen, da es bislang immer sehr verstörend war, jeden IG-Tag einen neuen Zimmergenossen zu haben. Diese neue Regelung findet ihr hier vor.

    Regenbogenklasse wieder aufgelöst (Standby-Modus D:)
    Leider hab ich euch auch eine traurige Mitteilung zu berichten, nämlich, dass die Regenbogenklasse nach nur kurzzeitigem Bestehen wieder aufgelöst werden muss. Zu dem Zeitpunkt, als wir die neue Klasse gegründet haben und alle mitbestimmen durften, hatten wir einen enormen Ansturm an neuen Usern/Schülern, weshalb die 4 Standart-Klassen nicht mehr ausgereicht haben. Da sich die Situation nun aber wieder drastisch verändert hat, müssen wir die Regenbogenklasse erstmal auf Eis legen, um uns auf die 4 Klassen konzentrieren zu können - damit hier wieder (am nächsten IG-Tag) Unterricht stattfinden kann, und zwar mit etwas mehr als 3 Schülern, welche die Schulbank drücken.

    Diejenigen, die momentan noch in der Regenbogenklasse sind, dürfen sich nun aussuchen, in welche der 4 Klassen sie wechseln möchte. Jeder Noch-Regenbögler wird von mir diesbezüglich eine PM bekommen. :P











Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leviathan
Sternenklasse Schüler
Sternenklasse Schüler
avatar

Zen 63
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 27
Ort : Graz

Miniprofil
Outfit etc.: Jogginghose und T-Shirt

BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen   Di 17 Dez 2013 - 11:24

Verschiedene Topics können momentan nicht bearbeitet werden

Da ein Problem mit den HTML-Editoren vorliegt, wie Forumieren vor ein paar Tagen angekündigt hat, können wir momentan diverse Topics (Klassenliste, Multicharliste, usw.) nicht bearbeiten, also auch nicht aktualisieren. Sobald es wieder funzt, wird alles nachgetragen. :P

Danke für eure Aufmerksamkeit xD










Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leviathan
Sternenklasse Schüler
Sternenklasse Schüler
avatar

Zen 63
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 27
Ort : Graz

Miniprofil
Outfit etc.: Jogginghose und T-Shirt

BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen   Fr 10 Jan 2014 - 11:22

Feld für momentane Outfits im Profil
Da es mitunter wirklich lästig wurde, dauernd die Links zu den Klamotten, die ein Charakter gerade trägt, in die Signatur oder wo anders hin zu packen, gibt jetzt auch ein Feld, bei dem ihr das Bild zu eurem Outfit einfach verlinken könnt. Wie auch bei den Steckbriefen, Handys, Beziehungen usw. ist es allen nun möglich, auf das Outfit-Bild über ein kleines Icon (was unter jedem Post des Charakters, der dies im Profil angegeben hat) zuzugreifen.
Generell ist diese Iconsache mit Verlinkungen zu diversen Infos euer Charaktere wichtig, wenns darum geht, sich ein Bild von der Rolle zu machen :) Mein Tipp also: Füllt diese "Kontaktfelder" im Profil aus, um es euch gegenseitig zu erleichtern :P

Neue Steckbriefvorlagen
Seit dem letzten Update der Editoren, war es uns und auch euch nicht mehr möglich, verschiedene Themen zu bearbeiten (das betrifft am meisten die Posts, welche die list-Funktion verwenden, ohne Aufzählungspunkte darin einzuführen. Lange Rede, kurzer Sinn: Die alten Steckbriefvorlagen konnten nicht mehr bearbeitet werden, es gibt nun neue! xD
Nehmts mir nicht übel, aber das war mein erstes Mal, dass ich mich mit HTML in diesem Ausmass beschäftigt habe... :D

Neuer Forenstil
Um euch mental darauf vorzubereiten, kündige ich lieber im Vorhinein an, dass es demnächst einen neuen Stil geben wird und bestehen bleiben wird, solange er nicht nur negative Kritik erntet xD


Ich danke für eure Aufmerksamkeit :P










Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leviathan
Sternenklasse Schüler
Sternenklasse Schüler
avatar

Zen 63
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 27
Ort : Graz

Miniprofil
Outfit etc.: Jogginghose und T-Shirt

BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen   Mo 17 März 2014 - 13:03

Ergebnis der Umfrage - Unterricht findet wieder statt
Da sich der Großteil der SNKler wünscht, nach längerer Zeit mal wieder RPG-Unterricht zu haben, wollen wir euch diesen Wunsch nicht vorbehalten :D Ab 14 Uhr wird es voraussichtlich in jeder der 4 Klassen Unterricht geben. Ich hab' mich mich mit den Lehrkräften schon in Verbindung gesetzt, und wenn alles so passen sollte, würde es so aussehen:
Mondklasse: Doppelstunde Kampf (Slevin)
Sternenklasse: Doppelstunde Magie (Haruna?)
Himmelsklasse: Doppelstunde Heilkunde (Uromasaki)
Sonnenklasse: Doppelstunde Rassenkunde (Bernardo)

Ich hoffe, dass sich das alles so einrichten lässt, wenn nicht, bin ich guter Dinge, dass wir Alternativen finden werden. :) Und ja, auch wenn es in den Stundenplänen (manchmal) anders steht: Doppelstunde, ihr habt schon richtig gelesen xD Womöglich wird die letzte Unterrichtsstunde auch noch die ein oder andere Klasse treffen. xD (Einzelstunde)
Wir werden uns auf die Schnelle noch was einfallen lassen, wie alle Schüler davon Wind bekommen, dass sie nun doch nicht den ganzen Tag chillen können... xD

IG-Zeitsystem
Sobald dann alles geklärt ist mit dem Unterricht, werden wir auch das neue Zeitsystem einführen und auch beibehalten. Das bedeutet, dass unabhängig davon, ob gerade Unterricht oder Freizeit ist, 10 Minuten pro RL Tag verstreichen werden (gab ja schon mal eine Umfrage dazu - ich hoffe, damit wirds keine Probleme geben)
Ihr werdet noch rechtzeitig darüber informiert ;)

Peace out :)










Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leviathan
Sternenklasse Schüler
Sternenklasse Schüler
avatar

Zen 63
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 27
Ort : Graz

Miniprofil
Outfit etc.: Jogginghose und T-Shirt

BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen   Sa 19 Apr 2014 - 14:35

Verlängerung des Unterrichts - Bitte um aktive Teilnahme!!!
Der Unterricht wird für alle Klassen, ausgenommen der Himmelsklasse, bis 16 Uhr verlängert!
Um das alles dann doch etwas realistisch zu halten und um etwas passieren zu lassen, bitte ich nicht nur die Lehrer, sondern auch alle Schüler, sich rege am Unterrichtsgeschehen zu beteiligen und, in welcher Form auch immer, diesen anzutreiben. Ergreift ruhig die Initiative, macht was, nutzt die Chance, eure Klassenkameraden besser kennenzulernen und um euren Charakter was beibringen zu können! Es hat nur Vorteile! :)

Nach 16 Uhr ist der Unterricht dann für den heutigen Ingame Tag beendet und findet am darauffolgenden wieder statt.










Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leviathan
Sternenklasse Schüler
Sternenklasse Schüler
avatar

Zen 63
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 27
Ort : Graz

Miniprofil
Outfit etc.: Jogginghose und T-Shirt

BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen   Fr 11 Jul 2014 - 19:01

Neues aus dem SnK-Team
Da Jojo (Kaoru) leider doch nicht die Zeit für das Forum aufbringen konnte, mit der wir alle gerechnet haben (inkl. ihr), ist sie fortan auch nicht mehr Moderatorin des Forums. Wir freuen uns aber sehr, dass Shiki den Weg in unser Team gefunden hat und hoffen, dass sie uns tatkräftig unterstützen wird - wovon ich jetzt schwer ausgehe :P Hier seht ihr ihre Arbeitsbereiche!

Neuer Style
Ist zwar offensichtlich, dass es nun anders aussieht, aber vollständigkeitshalber will ichs doch mal erwähnt haben: Nach langer, langer Zeit, in der ich mein Herzblut für das Forum und den Style reingesteckt habe, erstrahlt das Shima no Koji im ganz neuen Glanz - ich hoffe es gefällt :)

Was es sonst so zu erzählen gibt...
Ich ess kein Fleisch mehr!
Und was neben dieser Tatsache noch wichtig wäre: Der Zeitsprung erfolgt um 1 Uhr nachts und die Uhr wird dann auf 6:30 vorgestellt.
Was man auch noch erwähnen kann ist, dass wir fleißig am Arbeiten sind, was die Neuerungen (insbesondere auch das Unterrichtssystem) angeht... aber ihr werdet es ja noch früh genug sehen :)

peace out!










Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leviathan
Sternenklasse Schüler
Sternenklasse Schüler
avatar

Zen 63
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 27
Ort : Graz

Miniprofil
Outfit etc.: Jogginghose und T-Shirt

BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen   Mo 21 Jul 2014 - 11:19

Unterrichtssystem und die Fähigkeitentrainingsfächer
Hoffentlich haben die meisten von euch schon die neuen Themen zum Unterrichtssystem und den FTF gesehen und auch gelesen, da sie wichtig für das künftige Inplay sind. Diejenigen unter euch, die dies noch nicht getan haben, sollten das spätestens jetzt tun, denn bereits am nächsten IG-Tag ist es soweit und die FTF kommen zum allerersten Mal in Verwendung :P
Hier bekommt ihr eine kleine theoretische Einführung in das neue Unterrichtssystem und hier könnt ihr euch die einzelnen Fähigkeitentrainingsfächer und die Beschreibungen und Erklärungen durchlesen.

Rund-PM
Jeder von euch sollte eine PM bekommen haben, bei der nach dem Fähigkeitentrainingsfach und dem Wahlfach gefragt wird - sollte irgendjemand die PM nicht erhalten haben, lasst es mich bitte wissen!
Jeder Schülercharakter soll auf diese PM so bald wie möglich eine Antwort haben, damit es am nächsten IG-Tag zu keinen Komplikationen kommt ;)

Woran wir arbeiten
Wir sind momentan drauf und dran, eine Art Lehrplan für die Lehrkräfte zu erstellen, die sowohl aus einer theoretischen Beschreibung jedes Unterrichtsfachs, als auch aus einem potentiellen Unterrichtsplan bestehen soll, und hoffen, euch (die Unterrichtspläne selbst werden nur für Lehrer sichtbar sein) das demnächst präsentieren zu können :)










Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leviathan
Sternenklasse Schüler
Sternenklasse Schüler
avatar

Zen 63
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 27
Ort : Graz

Miniprofil
Outfit etc.: Jogginghose und T-Shirt

BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen   Di 2 Sep 2014 - 15:52

Kleine Änderung des Ablaufs der FTF
So, wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, wird das Fähigkeitentraining nun ein bisschen anders ablaufen, als ursprünglich geplant. Sorry dafür, aber das System ist halt noch in seiner Anlaufphase und wir versuchen es, so gut wie möglich umzusetzen :P
Jedenfalls sieht es nun so aus, dass maximal 3 Leute am Anfang zum FTF geschickt werden. Die Trainer kümmern sich mittels Rund-PM um ihre Schützlinge und fragen nach, wer zum Zeitpunkt des FTFs viel Zeit und Lust hat, um daran teilzunehmen, und entscheidet sich dann für 3 Personen, sollte es mehr Interessenten geben. Falls es wider Erwarten zu einem Ausfall von einer der drei Personen kommen, oder sollte das Training für alle drei schon früher beendet sein, darf auch noch ein vierter Schüler zum Training gerufen werden. Das hängt natürlich alles ein bisschen davon ab, wie oft Trainer und Schüler posten und wie intensiv deren Training ist. Beim nächsten FTF werden dann natürlich die Leute bevorzugt, die beim letzten nicht dabei sein konnten und für das nächste motiviert sind.
Natürlich ist es nach wie vor so geplant, dass der Trainer immer eine Person intensiv trainiert und mit dieser übt, bevor es zur nächsten geht. Sofern kein Trainingshelfer (mit dem Level 5/5) vorhanden ist, der einen ähnlichen Part übernimmt, sollten die zwei anderen Schüler auch beschäftigt werden. Ob es durch gezeigte Übungen, Zuschauen, Notizen machen etc. ist, liegt in der Hand des Trainers. Diese zwei "Teams" agieren größtenteils unabhängig voneinander. Das Team mit dem Trainer übernimmt das Hauptteam, das auf die zwei anderen nie warten muss (sodass das Training einen wirklich prägt und man auch wirklich dazu kommt, etwas neues zu erlernen). Das Nebenteam, also die beiden Schüler (oder der Trainingshelfer + Schüler), die zu diesem Zeitpunkt nicht vom Trainer trainiert werden, darf zwischen den Trainer- und Schülerposts maximal 2 mal hin und her posten.

Für ein absolviertes und aktives (!) Training, erhält der Schüler 30 Zen. Der Trainir verdient pro Schüler 20 Zen, also wenn er drei Leute richtig trainiert, 60.

Natürlich wird das auch in dem bestehenden Infothread zu den FTF editiert und angepasst :)

Trainingsstart
In den kommenden Tagen, sollte es soweit sein, dass die Uhr auf 8 gestellt werden kann und das Training beginnt. Auf einen guten Start :)










Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leviathan
Sternenklasse Schüler
Sternenklasse Schüler
avatar

Zen 63
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 27
Ort : Graz

Miniprofil
Outfit etc.: Jogginghose und T-Shirt

BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen   Di 9 Sep 2014 - 0:17

FTF - Startschuss
Liebe Teilnehmer und liebe Trainer der Fähigkeitenfächer!

Die Uhr wird am Donnerstag, den 11.9 auf 8:00 gestellt, d.h der Start der Trainings beginnt mit diesem Tag. Wie gewohnt werden pro RL Tag 10 ingame Minuten vergehen, bei 4h sollte das aber sowieso kein Problem sein.
Bitte erscheint alle (natürlich auch die Trainer, seid ein gutes Vorbild) pünktlich an dem Ort, wo euer Training stattfindet (siehe Hauptseite).

Ich wünsch euch viel Spaß! :)










Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte


BeitragThema: Re: Aktuelle Ankündigungen   

Nach oben Nach unten
 

Aktuelle Ankündigungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Ankündigungen
» Aktuelle FAQs und Turnierregeln (Stand 01.07.2016) V4.3.2
» die Email hats gerissen
» Meldetermin richtig wahrnehmen § 59 SGB II i.V.m. § 309 SGB III mit Beiständen § 13 Abs. 4 SGB X
» Aktuelle Urteile aller Gerichte im sozialen Bereich immer auf den Aktuellsten Stand

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shima no Koji ::  :: Ankündigungen-