StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 :: Grundinformationen :: Der rote Faden :: InGame Infos Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Leviathan

Leviathan

Zen 136

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Das Chatbox-Play Das Chatbox-Play EmptyFr 12 Nov 2021 - 17:55
Chatbox-Play



Die Tore zum Chatbox-Play haben sich geöffnet! Ab sofort ist es allen angenommenen Mitgliedern möglich, ihre Charaktere auch in der Chatbox unkompliziert, d.h. ohne Vorplanungen o.ä. auszuspielen. Es wurden für den Anfang 3 unterschiedliche Orte erstellt - das Wohnzimmer, der Strand und eine Kneipe - allesamt Orte, die im Hauptplay auch existieren. Die Räume für das Chatboxplay sind mit einem (IG) gekennzeichnet, der "Allgemeine" Raum bleibt weiterhin als Off-Topic-Treffpunkt bestehen. Das Chatbox-Play ist eine hervorragende Möglichkeit, eure Charaktere auch mal spontan handeln zu lassen und vielleicht mit Charakteren in Verbindung kommen, mit denen ihr vielleicht noch nicht geplant habt, zu posten. 

× In den IG-Räumen sollen keinerlei Off-Topic Gespräche geführt werden. Kleine Ausnahmen in Klammern sind erlaubt, wenn sie nicht überhand nehmen. 

× Prinzipiell gilt die tatsächliche RL-Tageszeit auch für das Chatboxplay.

× Spielt mit dem Charakter, mit dem ihr auch eingeloggt seid.

× Die (Mindest-)postlänge hat selbstverständlich keinen Einfluss auf das Charakterplay in der CB. Es geht vielmehr um eine aktive und schnelle Interaktion eurer Charaktere. Lange Posts haben in der Chatbox nichts verloren, viel direkte Rede, d.h. Unterhaltungen und kurze Sätze hingegen schon!

× Das Chatbox-Play ist so gesehen losgelöst vom Hauptplay und findet deshalb auch keinen Fixplatz in einem gewissen Zeitfenster. Prinzipiell liegt das Hauptaugenmerk darauf, seine Charaktere just for fun ausspielen zu können; wenn es jedoch gewollt ist, kann man es nach Rücksprache mit den Beteiligten auch in das "Tatsächlich Geschehene" integrieren. Beides ist möglich.

× Das Charakterplay dauert nur an, solange die Betroffenen online sind und "rpg-chatten". Sprich, wer online und im Wohnzimmer ist, dessen Charakter befindet sich gerade dort. Wenn der User sich ausloggt o.Ä. befindet er sich nicht mehr an Ort und Stelle. Das ist notwendig, um ein Chaos in den einzelnen Räumen zu verhindern. Ein Charakterplay in der Chatbox kann also unmöglich mehrere Tage andauern (gut, außer ihr geht 2 Tage nicht pennen und schreibt ununterbrochen :'D)

× Je nachdem wie das Chatbox-Play bei euch ankommt, können wir uns für später auch überlegen, mehrere Räume zu erstellen und euch an der Entscheidung teilhaben zu lassen, welche Orte ihr gerne in der CB sehen möchtet.

× Ebenso sind Charakter-Play Events für die Chatbox, wie z.B. ein Schulfest, einen Schulausflug o.ä. in Planung, bei denen auch mehrere Charaktere zu einem geplanten Zeitpunkt aufeinandertreffen können.

Wir wünschen euch viel Spaß und stehen für jegliche Fragen natürlich jederzeit bereit!


Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Der rote Faden :: InGame Infos-