StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 :: Die Schule :: Erdgeschoss Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 38 ... 42  Weiter
Leviathan

Leviathan

Zen 136

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Cafeteria Cafeteria - Seite 34 EmptySo 11 Okt 2009 - 13:04
das Eingangsposting lautete :

Die Cafeteria





In der Cafeteria gibt es nur den nötigen Schulfraß. Hier wird den Schülern in der Mittagspause ein kleines Mittagsmenü oder diverse Snacks wie Suppen oder Sushi geboten. Am Rande der Cafeteria steht die Theke, von der aus man sich das Essen mit einem Tablett selbst abholen muss. Desweiteren finden sich in einer Ecke des Raumes zwei Automaten, an denen man sich mit Süßigkeiten oder diversen (Soft-)drinks versorgen kann.


Nach oben Nach unten
Vivian

Vivian Edwards

Zen 93

Charakterbogen
Aufenthaltsort:
Aktuelles Outfit: Siehe Signatur
Vivian Edwards

Vivian
BeitragThema: Re: Cafeteria Cafeteria - Seite 34 EmptyMo 15 Jun 2015 - 21:31
Ohne weitere Pausen begann Shiina noch mehr von dem seltsamen Mittagessen zu sich zu nehmen. Eigentlich war es gar nicht so schlecht wie es aussah. Aber das änderte nichts an der Tatsache, dass die Blondine es immer noch mit ein wenig Skepsis gegenüber dem auf ihrem Teller liegenden Mahl hatte. Doch dann wurde es plötzlich dunkel vor ihren Augen, erst wunderte sie sich. Dann aber wurde ihr ganz eindeutig klar, Ihr hielt jemand die Augen zu. Sie spürte die Wärme der Hände vor ihrem Gesicht. Aber ein zucken vor Schreck oder ein quieken war nicht zu sehen - oder zu hören. Stattdessen saß sie einfach nur da und blieb für den ersten Moment still. Sie kannte die Stimme, aber woher? Das Gehirn der Künstlerin begann mal wieder viel zu spät mit dem arbeiten, brachte aber im Gegenzug dafür ziemlich schnell eine Lösung hervor. Die Stimme erinnerte sie irgendwie an Shiki.
"...Cyan...", kam es nach einiger Zeit sanft aus dem Mund der Engelin. Ob sie richtig lag konnte sie natürlich nur erahnen. Als die Person aber wieder anfing zu sprechen und sich über den Baumkuchen zu äußern begann, war sie sich hundertprozentig sicher, dass es der Wahrsager sein musste. Warum ihr Gehirn nun ausgerechnet bei so etwas auf die "Genie-Denker Schiene" abdriftete war wohl mehr Teil ihrer exzentrischen Art, als das Werk von irgendetwas anderem. Aber zu mehr war ihr Kopf dann auch nicht mehr im Stande. Schon kurz nach dieser Erkenntnis fiel sie wieder in ihr altes, eigenartiges Verhaltensmuster zurück. Und taumelte wieder zwischen Anwesenheit und Traumwelt.
Was dazu führte, dass sie weiterhin still und leise sitzen blieb. Nur Beiläufig hörte sie, wie sich eine weitere Person zu ihr an den Tisch setzte. Was die Blondine im ersten Moment jedoch ignorierte. Für sie war das Augen zuhalten des Magiers gerade einfach interessanter. Sie fand das Shiki sich wie schon auf dem Flur total seltsam verhielt. Ein bisschen sonderbar vielleicht, aber laut Shiina immer noch zu 90 Prozent komisch. Was sie auch gleich darauf Verbal zum Ausdruck brachte. "Du bist seltsam....", meinte sie nur geradeaus über den Tisch sprechend und wiederholte den Spruch von damals. Natürlich war ihre Aussage an Shiki gerichtet. Aber es war schwer mit einem nach vorne Gerichtete Gesicht nach hinten zu sprechen. Was dem dazugekommenen Sitznachbarn natürlich denken lasse könnte, er wäre damit gemeint. Obwohl das angesichts der gerade gegebenen Situation auch wieder sehr unwahrscheinlich war.
Immer noch behielt sie ihre Position bei. Selbst ihre Hände verweilten ruhig und still auf dem Tisch. Sie verstand den Spaß wie gesagt nicht und auf eine andere Reaktion würde der Magier wohl vergebens bei ihr warten. Aber das konnte er sich, so wie er sie kennen gelernt hatte, sicherlich schon selber denken. "...es ist dunkel..." , kommentierte die Blondine weiter in einer monotonen Stimme. Irgendwie wollte der Kopf Shiinas gerade nicht begreifen was abging. Das heißt, er begriff es sehr wohl, nur die Art der Blondine auf so etwas zu reagieren differenzierte sich eben durch ihre auch sonst so exzentrische Art deutlich von denen anderer Menschen. Also müsste er sich schon mal um Ohrfeigen oder blöde Sprüche keine Sorgen machen, sollte er die Hände wieder von ihrem Gesicht entfernen.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Cafeteria Cafeteria - Seite 34 EmptyMo 15 Jun 2015 - 22:50
Shiina brauchte anscheinend ein bisschen Zeit um sich komplett an mich zu erinnern, aber letztendlich schaffte sie es doch. Zwar sagte sie nicht meinen Namen aber meine Farbe war sicher auch okay. Allerdings hatte ich während meines Gespräches mit Renji vergessen, meine Hände wieder von ihren Augen zu nehmen. Erst als sie anmerkte, dass es vor ihren Augen noch dunkel war, nahm ich sie schnell von ihrem Gesicht. "Achja! Hab ich vergessen!" lachte ich fröhlich und lehnte mich leicht nach vorn um einen besseren Blick auf das Essen zu erhaschen. "Uhh! Tonkatsu und Crêpe!!!" stieß ich begeistert aus und hopste los in Richtung Essensausgabe. "Bin gleich wieder da~" trällerte ich den beiden noch zu und war auch schon fast da. Noch sind nur wir drei hier anwesend, doch der Rest der Sonnen- und Himmelsklasse müsste auch bald hier auftauchen. Ich nahm mir zwei Portionen, meine und eine für Lisanna. Ich hoffe ihr geht’s gut... welches normale Mädchen würde sich alleine mit einem Typen wie Luziel treffen, nachdem er sich schon in der Klasse so aufgespielt hat? Naja, ich weiß ja schließlich auch nicht, was auf dem Mädchenklo passiert ist... Mir lief ein schauer über den Rücken. Und was wenn er sie begrapscht oder so?? Verdammt! Jetzt wäre mir beinahe eins der Tabletts aus der Hand gefallen! Beruhig dich! Lächeln! Ich kehrte langsam zu Ren-Ren und Shiro-chan zurück und insgeheim lief mir schon das Wasser im Mund zusammen. Das eine Tablett stellte ich an den Platz gegenüber von Shiina, neben Renji und das andere an den freien Platz daneben. Dann setzte ich mich neben Renji.

Zum Glück kann man hier noch zwischen Stäbchen und gabeln wählen, sonst würde ich noch verlernen, wir Stäbchen funktionieren. "Itadakimaaaasu!" Die Motivation sprudelte nur so aus mir heraus und ich vergrub meine Stäbchen in dieser japanischen Version einen Schnitzels. Kaum war das Zeug in meinem Mund spürte ich, wie sich die Aromen ausbreiteten! Die erste Minute schaufelte ich mich praktisch mit dem zeug voll, ehe mein Hunger schon etwas gestillt war und ich beschloss, mal wieder etwas Smalltalk zu führen. "Shiina, was hast du denn vor zu zeichnen? Soll ich für dich posieren?" fing ich an und versuchte eine aufreizende Pose zu machen. So aufreizend es nun eben geht mit halb vollem Mund und Essstäbchen in den Händen. Natürlich war das nur ein schlechter Scherz, also hörte ich auch direkt wieder auf und lächelte sie nur fröhlich an. "Übrigens steht mein Angebot von letztens noch!" fiel mir dann auf und ich fing an in meinen Taschen zu kramen. Die Stäbchen landeten kurzerhand in meinen Mund. "Allerdings hab ich heute meine Zeit schon verplant." Gefunden! Ich entsperrte mein Handy, ging in die Kontakte und legte es ihr dann vor die Nase, damit sie nur noch ihre Nummer eintippen muss. "Hier! Ich meld mich bei dir und dann gehen wir mal zusammen Baumkuchen essen, ja?" schlug ich ihr abermals vor und strahlte sie überglücklich an. Am besten ich mach das jetzt als später, wenn Lisanna daneben sitzt. Dann blickte ich rüber zu Renji. "Ren-Ren auch, ja?" Das war nicht unbedingt aufs Baumkuchen-Essen bezogen sondern mehr darauf, dass er mir einfach mal sein Nümmerchen geben soll. Schließlich suche ich schon seit meiner Ankunft hier einen Magier-Kumpel! Und ich denke es wäre auch mal gut für mich, wenn ich nicht ständig nur mit Mädchen abhänge...


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Cafeteria Cafeteria - Seite 34 EmptyMo 15 Jun 2015 - 23:31
Es war schon witzig zuzusehen wie Shiki sich verhielt. Einfach ganz anders als jeden den er bis jetzt kennen gelernt hatte, aber irgendwie war es auch ganz angenehm mal eine Abwechselung zu haben. Mit dieser fröhlichen und motivierten Art konnte er beinahe andere damit anstecken, jedenfalls ging es dem Halbdämon gleich viel besser. Es war einfacher wach zu bleiben, wenn es eine Unterhaltungsshow gab. Klar, dass war gemein gedacht, aber sein Klassenkamerad war sich sicher bewusst, wie er war und damit konnte er sicher gut umgehen. Schließlich hatte er ja sogar eine Freundin. Apropos, das Mädchen schien ebenso kurz woanders zu sein, denn bis jetzt war sie nicht zu der kleinen Gruppe dazugestoßen. Nun ja, Renji störte dass sowieso nicht, aber wahrscheinlich würde sie bald kommen.
Als der Magier das Essen sah, machte er sich sogleich auf, seine Portion zu ergattern. "Klar, mach nur", murmelte er vor sich hin. Dass Mädchen vor Renji schien wenig begeistert, aber auch wenig angetan von Shikis Art zu sein. Ihre Reaktion war schon recht lustig. Sie schien eine ruhige Person zu sein. Um seine Manieren nicht gänzlich zu vergessen, stellte sich der Halbdämon zumindest vor, bevor er sich etwas in den Mund stopfte. "Hallo, mein Name ist Renji Tatsumaki. Ich bin ein Klassenkamerad von Shiki. Freut mich dich kennen zu lernen."
Damit war die Sache für ihn getan und er begann einen Bisschen zu sich zu nehmen. Es schmeckte nicht schlecht, erreichte aber seiner Meinung nach, nicht die Kochkünste seiner Tante. Schulcafeteria halt. Heute war es ihm sowieso egal, denn er war froh endlich etwas essen zu können. Himmel, der Junge hatte einen Hunger. Vielleicht sollte er  Shiki mal nachher fragen, was bei Renjis Zauber schief gelaufen war, aber dass hatte ja noch ein wenig Zeit, vorerst wollte er erstmal seinen Hunger stillen.
Schließlich kam der schwarzhaarige Japaner wieder zurück und das gleich mit zwei Portionen. Eine gehörte dann wohl seiner Freundin. Ob das so klug war? Schließlich würde das Essen doch kalt werden, oder? Na ja, wahrscheinlich hatte er dafür auch einen Trick, schließlich kannte er sich mit Magie aus. Renji würde da wohl bloß das Essen verbrennen. Falls Lisanna ihr Essen allerdings schön angebrannten wollte, wäre der Halbdämon wahrscheinlich doch einen Option. Bei dem Gedanken musste er wieder schmunzeln. Mann, er kam heute auf Ideen, der Tag konnte ja noch lustig werden. Sein Sitznachbar meinte dann höflich auf japanisch Guten Appetit, was der Junge gleich erwiderte: "Itadkimasu, lass es euch schmecken."
Dann aß Renji mal eine Weile an seiner Portion und versuchte sie gemäßigt zu sich zu nehmen, was nicht so leicht war, doch irgendwie hatte er es dann doch geschafft.
Währenddessen hörte er dem Tischgespräch zu und kaute fröhlich vor sich hin. Wie es schien, krammte Shiki dann auch noch nach seinem Handy und legte es dann dem Mädchen auf den Tisch. Hmm... daran hatte er schon seit Ewigkeiten nicht gedacht, irgendwie war er schon länger nicht mehr in den Genuss eines Telefonats gekommen. Klar, mit seinen Verwandten schon, auch mit ein paar Freundin von außerhalb, aber nicht von der Insel. Hier sah man sich schließlich viel öfters als in seinem Herkunftsland, daher hatte er gar nicht bedacht, dass man hier auch so Kontakt halten konnte. Tja, Renji war schon komisch. Als Shiki dann auch noch zu dem Mädchen meinte, ob sie nicht Baumkuchen essen gehen wolle, musste sich Renji ein Lächeln verkneifen. Irgendwie war das schon lustig, vor allem als ihn dann auch noch Shiki ansprach. Mit dem Spitznamen würde er sich wahrscheinlich nicht anfreunden können, aber fürs Erste war ihm das vollkommen egal. Heute hatte er nicht die Energie dafür. "Du meinst nur die Nummer oder? Ich bin nicht so der Fan von Baumkuchen", merkte er freundlich an und grinste schief.


Nach oben Nach unten
Vivian

Vivian Edwards

Zen 93

Charakterbogen
Aufenthaltsort:
Aktuelles Outfit: Siehe Signatur
Vivian Edwards

Vivian
BeitragThema: Re: Cafeteria Cafeteria - Seite 34 EmptyDi 16 Jun 2015 - 1:09
Schon wenige Sekunde nach Shiinas Bemerkung mit der Dunkelheit, wurde es auch schon wieder hell vor ihren Augen. Mit langsamen Kopfbewegungen schaute sich die Blondine in ihrem Umfeld um. Sie erblickte einen blauhaarigen, etwas verschlafen aussehenden Jungen und mit einer weiteren Drehung in Richtung Shiki, erkannte sie auch diesen ganz klar und deutlich. Und so schnell wie er in Shiinas Blickfeld auftauchte, umso schneller verschwand er auch wieder daraus. Wahrscheinlich ging er zur Essensausgabe. Der Vorausgegangenen Begeisterung über das essen zufolge, war diese Reaktion wohl am wahrscheinlichsten. Doch den Kopf bis dahin zu drehen, das war der Blondine zu anstrengend. Langsam richtete sie ihren Blick auf die, ihr noch unbekannten Person aus. Sie musterte den Jungen. Wie schon bei Shiki damals gingen ihre Augen fast schon systematisch über sein Gesicht und den sichtbaren Teil seines Körpers. Dann stellte er sich vor.
"...Klassenkamerad...", sagte die Engelin leise zu sich selbst als der Junge seine Vorstellung beendet hatte. Was wohl mehr ihrem besseren Verständnis diente, als der Förderung des Gesprächs. Aber schon direkt danach verflog der Gedanke daran schon wieder aus dem Kopf der Künstlerin. Denn nun kümmerte sie sich um seinen Namen. Diesen hatte er davor erwähnt. Generell war dieser für den Kopf der Engelin nun mal um einiges interessanter als der Fakt, dass es sich hier um Shikis Klassenkamerad handelte. "Renji....Tatsumaki...." , schob sie danach in sanfter Stimme nach. Wie auch schon vorher schien es so zu wirken, als würde sie mit sich selbst sprechen. Danach senkte sie den Kopf und schien kurzzeitig wieder in ihrer eigenen Welt zu verschwinden. "Ein seltsamer Name...", meinte sie zu Renji als sie ihren Kopf wieder erhob und ihm mit ihren Rot-orangenen Augen ins Gesicht sah. "...Ich mag ihn...".
In diesem Moment kam Shiki zurück, setzte sich ebenfalls an den Tisch und schaufelte sich erst einmal eine gehörige Menge des Essens in den Mund. Abwechselnd sah die Engelin nun zu ihm, dann wieder zu Renji. Erst auf einen Kommentar des schwarzhaarigen Magiers schaute sie wieder in seine Richtung. Sie sollte ihn als Modell benutzen? Mit einem kurzen Blick ging sie an seinem Körper hoch und runter. Aber mehr machte sie nicht. Shiina war ein wenig verwirrt von diesem Angebot. Sie wollte doch im Moment gar nicht zeichnen. Aber der Magier schien gar nicht auf ihre Antwort warten zu wollen. Ehe sich die Blondine versah hatte sie das Handy von Shiki vor der Nase. Still schaute sie nun zwischen dem Gesicht des Japaners und seinem Handy hin und her. Es dauerte ein bisschen, doch letzten Endes holte sie zögernd ihr eigenes Handy aus der Schuluniform. Tippte ein paar Mal auf dem Touch-Screen hin und her und wandte sich dann dem Tastenfeld von Shikis Telefon zu. Mit langsamen Handbewegungen tippte sie eine Zahl nach der anderen ein. Dann, nach einer gefühlten Ewigkeit drückte sie auf bestätigen. Für Baumkuchen tat die Blondine wirklich alles. Es war immerhin ihr Lieblingsessen. Wortlos gab sie ihm nach getaner Arbeit sein Telefon wieder zurück.
Wie ein Gedankenblitz schoss ihr nun eine Aussage Shilkis durch den Kopf. "Ist Renji auch ein Wahrsager?", fragte sie dann wie aus dem nichts und legte den Kopf etwas schief. Konnte ja sein das es einer von seinen Wahrsager-Kollegen ist. "Einer der nicht so schlecht ist wie du?". Woher dieser plötzliche Gedankenumschwung der Künstlerin kam, das wusste sie selbst nicht einmal. In Renjis Augen war sie wohl schon seit der ganzen Geschichte mit dem wiederholen unten durch. Immerhin wirkte sie fast immer ein wenig zurückgeblieben. Shiki hatte es im Flur damals mit Humor genommen, aber Renji?


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Cafeteria Cafeteria - Seite 34 EmptyDi 16 Jun 2015 - 1:43
In diesem ruhigen Raum war Shiina's zartes Stimmchen ja nicht zu überhören und so bekam ich jedes Wort mit, was sie mit Renji wechselte. Es waren nicht viele aber sie kamen mir umso bekannter vor. Als ich an den Tisch zurückkam wusste ich bereits, wie Renji sich wohl fühlen muss. "Das sagst du also jedem dahergelaufenen Magier?" meinte ich gespielt schmollend als Shiina anscheinend fertig war mit reden und exakt die selben Worte für Renji benutzt hatte, wie für mich damals. ich drehte meinen Kopf daraufhin zu Renji und lächelte ihm aufmunternd zu. "Ist sie nicht ein ganz reizendes Pflänzchen?" Er sollte wissen, dass von ihr keine Gefahr ausgeht und sie wirklich so komisch drauf ist. Bald würde sie ihn wahrscheinlich auch nach seiner Farbe fragen. Als Shiina dann auch fertig war, ihre Nummer in mein Handy zu tippen schob ich es rüber zu Renji und machte mich daran, gemütlich weiter zu essen. "Kein Baumkuchen-Fan?" stellte ich überrascht fest und zuckte dann aber mit den Schultern. Wie jemand dieses Gebäck nicht mögen kann ist mir ein Rätsel, doch jedem das seine! "Was machst du denn sonst so?" fragte ich dann und schaute ihm offensichtlich auf die Finger. Wer weiß? Vielleicht ist er ja zufällig vertraut mit Musik? Er sieht auch nicht gerade aus wie ein Typ, der gerne shoppen geht. Immer das selbe mit den Männern, ich weiß einfach nichts mit denen anzufangen. Naja, Cruel ist da ne ganz andere Nummer, so wirklich als Mann kann man ihn ja nicht 100%-ig bezeichnen... Ich wage zu bezweifeln, dass Renji mit mir nach dem Abendessen im Meer skinny dippen gehen würde und ich weiß auch nicht ob ich sowas noch verantworten kann, jetzt wo ich fast in einer festen Beziehung stecke.

"Unsere Shiina hier ist übrigens Künstlerin und ich kann mich als äußerst talentierten Musiker bezeichnen!" fing ich an zu prahlen. Dann fragte Shiina plötzlich ob Renji auch ein Wahrsager sei. Achja, ich wollte mich ja mal in das Thema rein lesen. Ich hatte ganz vergessen, dass sie diesen Scherz damals für bare Münze hielt. Bevor ich allerdings wirklich darauf antworten konnte, verpasste sie mir abermals einen Tiefschlag. "Also bitte!" entfuhr es mir recht salzig. "Wenn ich es nicht schaffe die Zukunft vorauszusagen, dann ganz bestimmt nicht er hier!" Oh Mist, eigentlich hatte ich nicht vor Renji zu beleidigen. "Renji ist eigentlich mehr der Muskelmann!" meinte ich und klopfte eben genannten einmal fest auf den Rücken. Gleich danach warf ich ihm einen vielsagenden Blick zu - a lá "Spiel mit!".


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Cafeteria Cafeteria - Seite 34 EmptyDi 16 Jun 2015 - 14:19
Renji fand das Mädchen recht interessant, sie schien eine vollkommen andere Persönlichkeit zu haben als die meisten Menschen oder Wesen, wie man es nennen wollte. Ihre Reaktion ihm gegenüber war schon ein Show für sich. Er hatte also einen seltsamen Namen, denn sie mochte, hmm? Das klang witzig, aber auch seltsam. Entweder kam sie mit normalen Umgangsformen nicht so ganz zurecht oder sie wollte sich einfach nicht die Mühe machen. Andererseits war die Blondine auch recht langsam was ihre Antworten betraf, vielleicht war sie einfach anders? Was sie wohl für ein Wesen war? Vielleicht kam sie nicht von dieser Welt? Oder war nicht oft unter Menschen? Hmm ... wie auch immer, zumindest nervte sie ihn nicht, was er als angenehm empfand und mehr kümmerte ihn jetzt gerade auch nicht.
"Äh ... danke, und wie heißt du?", fragte er leicht angehalten, denn sobald er sich richtig erinnerte, hatte sie sich nicht vorgestellt und er fand es unhöflich, Shiki nach ihrem Namen zu fragen. Der Magier wiederum schien das Gespräch mitverfolgt zu haben, denn er empörte sich gleich über die Antwort, die die Blondine ihm gegeben hatte. Natürlich war das scherzhaft gemeint, aber es war schon eine typische Shiki-Reaktion. Der blauhaarige Halbdämon grinste leicht, es war doch komisch. Überrascht war der Schwarzhaarige anscheined auch über seine Abneigung gegenüber Baumkuchen, letztendlich tat er es aber mit einem Schulterzucken ab. Tja, so war Renji nun mal, er hatte nicht für alles was übrig. Auf die Frage, was Renji denn sonst so mache, wusste er so schnell keine Antwort. Was machte er sonst so? Normalerweise ging er schwimmen oder lenkte sich durch ein paar Joggingrunden ab, ab und an traf er sich mit den paar Leuten, die er auf der Insel kennen gelernt hatte und unternahm etwas mit ihnen. Was das war, kam immer darauf an. Grundsätzlich war er mehr der sportliche Typ, aber für anderes hatte er genauso viel übrig. Manchmal juckte es ihn auch in den Fingern und er beschloss sich einen ruhigen Zeichenabend zu machen. An regnerischen Tagen hatte er immer Lust zu lesen, aber das war hier wohl etwas schwieriger. Heute zum Beispiel wollte er nichts davon machen, er wollte bloß in sein Bett und schlafen und dass würde noch dauern. Er seufzte leise. "Hmm ... na ja, ich betreibe gern Sport, hilft mir mich abzureagieren, dann lese ich gerne, wenn ich mich entspannen will und wenn ich gerade eine bestimmte Szene im Kopf habe, gehe ich gerne malen. Allerdings werden meine Bilder immer etwas apokalyptisch, wenn man's mag, ist es recht unterhaltsam. Ich schätze, dass kommt ein wenig von meiner dämonischen Herkunft. Natürlich unternehme ich auch ab und an was mit Freunden, was genau, hängt von Tag ab, denke ich", erzählte er gelassen und genoss das Essen, welches er gerade zu sich nahm. Wahrscheinlich klang das gerade seltsam, aber hey, er war nun mal nicht normal, genauso wenig wie Shiki normal war. "Und du?"
Damit endete er seinen kleinen Vortrag über seine Angewohnheiten und betrachtete ein wenig geistesabwesend die Cafeteria. Es war schon komisch wie wenig Leute heute hier waren. Von der Sonnenklasse hatte er bis jetzt außerdem noch niemanden entdeckt.
Schließlich erläuterte ihm Shiki den Namen des Mädchens, nun kam er sich doch ein wenig blöd vor, aber was soll's, außerdem beschrieb er die Blondine als Künstlerin und sich selbst als Musiker. Hmm... Musik also, nun das erklärte dass alles schon ein bisschen, aber Künstler waren ja genauso eigen. Der Beweis saß vor ihm, was er jetzt aber nicht als schlecht fand, wie gesagt, solche Leute störten ihn generell nicht. Manchmal war er selbst genauso schräg.
Als ihn dann Shiina fragte, ob er auch ein Wahrsager sei, musste er bereits wieder schmunzeln. Wahrsager also, ja? Was für eine interessante Beschreibung. "Tja, Shiki, ich denke, dass war eine Ansage", meinte der Halbdämon scherzhaft und lachte in sich hinein. Daraufhin meinte der Magier bloß, Renji sei eher der Muskelmann, wobei ihm das Halbwesen nur zustimmen konnte. "Stimmt wohl, außer du möchtest schön durchgebraten sein, dass ist momentan meine Spezialität." Dazu grinste ich noch schief und hoffte, dass es nicht zu erbärmlich aussah.


Nach oben Nach unten
Vivian

Vivian Edwards

Zen 93

Charakterbogen
Aufenthaltsort:
Aktuelles Outfit: Siehe Signatur
Vivian Edwards

Vivian
BeitragThema: Re: Cafeteria Cafeteria - Seite 34 EmptyDi 16 Jun 2015 - 17:28
Auf die Frage nach ihrem Namen, antwortete Shiina nicht. Zumindest nicht sofort. Sie versuchte seine Reaktion auf ihre Aussagen zu erfassen, um sich so ein Bild von ihm machen zu können. Ihr Fotografisches Gedächtnis erleichterte ihr diese Aufgabe immens. Tatsächlich war Shiina in der Lage, sich an beinahe alles zu erinnern, wenn sie sich das Ganze als Zeichnung vorstellte. Diese Fähigkeit aber für etwas anderes als Malen und Zeichnen zu benutzen, darauf war die Engelin noch nicht so wirklich gekommen und ob sie das auch jemals tun wird, ist fraglich. Als sie persönlich der "...ich sagte dein Name ist komisch, nicht seltsam...", betonte die Engelin in ihrer sanften Art und machte ihn auf den Unterschied zwischen ihrer Aussage jetzt - und damals aufmerksam. Im Kopf der siebzehnjährigen gab es da ganz Eindeutig einen Unterschied. Doch dieser war höchstwahrscheinlich nur für sie erkennbar. Damit war aber noch lange nicht das Ende der Konversation erreicht. Jetzt bezeichnete Shiki sie auch noch als zartes Pflänzchen. Etwas verwirrt legte die Blondine den Kopf schief. "...ich bin keine Pflanze....", meinte sie nur und behielt dabei ihre schiefe Kopfposition bei. Er konnte doch sehen das sie durchaus ein Mensch war, oder? Für einen kurzen Moment dachte sie sogar darüber nach, ob Shiki nicht vielleicht Recht haben könnte. Doch nach eingehender Überlegung war sie sich ihrer Ansicht relativ sicher.
Immer noch war die Blondine sehr aufmerksam beim Gespräch dabei, auch wenn sie etwas verwirrt war, so konnte sie sich doch noch Gedanklich darauf einigen nicht, weiter über diese Angelegenheiten nachzudenken. Vielmehr schaffte es Shiki durch seine „Baumkuchen-Fan“-Frage an Renji, Shiina noch aufmerksamer zu machen. Wie konnte man Baumkuchen nicht mögen? Sie verstand es nicht. Stattdessen erzählte er von anderen Sachen die er gerne machte. Darunter viel auch malen. Immer interessanter und zugleich auch merkwürdiger wurde der Halbdämon in den Augen der Künstlerin. Er mochte kein Baumkuchen, aber malte gerne. Es war ihre eigene doch ziemlich sonderbare Sichtweise welche wohl jeden außer sie als merkwürdig oder seltsam abstempelte. Aber diese beiden schienen ja kein Problem damit zu haben.
Erst, als sich beide zusammen getan hatten um auf Shiinas Frage mit dem Wahrsager zu antworten, schafften sie es endgültig die Engelin im Kopf ziemlich durcheinander zu bringen. "…Muskelmann?…“, fragte die Blondine und legte wieder einmal als Ausdruck ihrer Verwirrung den Kopf schief. Während sie Shiki ansah. "…Gebraten?...“, setzte sie gleich ein weiteres Mal fragend nach und wechselte dabei zu Renji. Sie fand die beiden vor sich nun wirklich äußerst faszinierend. Ein Wahrsager mit – und einer ohne Muskeln? Und sie Braten irgendetwas?  Im Kopf der Blondine erschien gerade ein ziemlich lustiges Bild. Leute die mit Hilfe von einem Grill und Muskeln die Zukunft voraussagen. Ihr Kopf begriff gerade selbst nicht mehr was er da dachte. Beim besten Willen konnte sie sich nichts Genaues darunter Vorstellen. Stattdessen verwarf sie diese Gedanken wieder und schaute die beiden nun wieder normal an. Einen kurzen Moment lang blieb sie still. „..Ihr seid Merkwürdig…“, merkte die Blonde dann an und hörte auch in diesem Moment auf über das Thema im gesamten Nachzudenken. Was die beiden aber nicht wussten ist, genau in diesem Zeitpunkt als sie dieses sagte, machte ihr Kopf doch einen Sprung in Richtung Humor. "…Shiki no baka…“, meinte sie in diesem Moment mit ihrer sanften Stimme und war sich der eventuell falschen Ausdrucksweise durchaus bewusst. Ja, ob man es glaubt oder nicht. Sie hatte begriffen das man sie aufs Glatteis geführt hatte.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Cafeteria Cafeteria - Seite 34 EmptyDi 16 Jun 2015 - 19:00
Ich bemerkte die Parallelen zu Renji als er so über seine Hobbies sprach. Letztendlich setzte ich ein vielversprechendes Lächeln auf. "So verschieden sind wir ja garnicht!" stellte ich begeistert fest und überlegte kurz auf seine Frage hin. "Ich gehe unglaublich gern schwimmen und anstatt zu malen, schreibe ich gern neue Lieder! Oh! Und ich geh furchtbar gern mit Freunden shoppen oder was essen!" ...wie man ja auch jetzt sehen kann! Ich legte meinen Zeigefinger nachdenklich an meine Lippen und schaute dann zwischen den beiden hin und her. "Außerdem schlafe ich viel... aber das ist wohl kaum ein richtiges Hobby, oder?" Ich lachte verlegen. Nein, wieso sollte ich mich schämen. Ich bin der menschliche Panda! Der perfekte Tag bestünde für mich aus Frühstück, kuscheln, schlafen, spielen, Abendessen, kuscheln und weiterschlafen! Apropos, so ein Verdauungsschlaf würde sicher perfekt in die Mittagspause passen! Fehlt nur noch Lisanna, mein Essen ist ja schon zur Hälfte weg. Ich hoffe ihr geht's gut... Ein leises Seufzen entglitt mir - ich bin mir nicht mal sicher ob das einer der beiden mitbekommen hatte - da meinte Renji es wäre seine Spezialität, Leute durchzubraten. Oh super, ein Feuermagier? Wieso muss ich immer an Feuermagier geraten? Naja... ich schätze, wenn ich ihn nicht wütend mache wird er mich schon nicht "durchbraten". Vielleicht sage ich ihm auch mal bei Gelegenheit, dass offene Flammen bei mir Panik auslösen. Vielleicht. "Also ich bin ja eher dafür durchnässt zu werden... oder elektrisiert oder vereist." Ich vermittelte bewusst ein wenig Verzweiflung meiner Seits. Vielleicht schnallt er's ja.

Shiina meldete sich zu Wort und meinte außerdem noch zu mir sie sein keine Pflanze. Daraufhin setzte ich ein unglaublich ernstes Gesicht auf und lehnte mich ein wenig zu ihr herüber. "Bist du dir da ganz sicher?" stichelte ich sie dazu an, diesen Gedanken noch mal zu überdenken. Ja, mensch! Ich ärgere sie doch nur so gerne, weil sie dann immer so süß guckt! <3 Sie verfolgte unser Gespräch aufmerksam mit, wie sie es immer tat. Ich frage mich, ob sie das manchmal überforderte? Da muss ja echt viel abgehen in ihrem süßen, kleinen Köpfchen! Dann meinte sie abermals, wir seien merkwürdig. "Danke, gleichfalls!" Ich zwinkerte ihr zu. Wie oft hab ich das schon aus ihrem Mund gehört? Ich will ja nicht behaupten, ich sei nicht merkwürdig, aber sie ist da auch nicht besser! Als sie mich daraufhin in Japanisch als Idiot bezeichnete wurde ich hellhörig und musste erstmal erstaunt verarbeiten, was sie gerade gesagt hat. Vielleicht zu ihrer und Renji's Überraschung fing ich herzlich an zu lachen. "Da hast du wohl recht...!" meinte ich und lächelte sie breit an. Und das war ernst gemeint! Bei Zeiten war ich doch ein ziemlicher Idiot, aber das war okay. Schließlich mach ich mich gern für andere zum Affen! Ich blickte abwechselnd zwischen den beiden hin und her und dann kam mir ein Gedankenblitz. Allerdings beschloss ich, diesen erstmal für mich zu behalten. Aber ja doch, das könnte klappen! Mein Blick viel auf meine Armbanduhr und ich musste mit Besorgnis feststellen, dass Lisanna nunmehr 15 Minuten weg war. Ob ich mal nachsehen sollte, ob alles okay ist? Ich warf einen Blick auf das Tablett neben mir und hielt meine Hand darüber, um zu fühlen, ob es noch war genug war. Naja, ich kann's ja ein wenig aufwärmen...


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Cafeteria Cafeteria - Seite 34 EmptyDi 16 Jun 2015 - 23:49
Nun anscheinend machte sich das ihm nun nicht mehr ganz so unbekannte Mädchen nicht die Mühe sie großartig vorzustellen, der Halbdämon würde sich wohl mit dem Vornamen fürs erste begnügen müssen. Shiina schien jedenfalls eine ziemlich ruhige Person zu sein, denn bis jetzt vielen ihre Antworten immer gelassen aus. Dass beeindruckte ihn doch ein wenig, schließlich neckte sie Shiki. Täte er das bei ihm, würde er wohl nicht so einfach damit davonkommen, obwohl, wahrscheinlich war er der Begabter von den beiden, daher konnte Renji gar nicht sagen, wer bei einem Duell von den beiden Magiern als Sieger hervorstach. Nun, dass sollte nicht von Wichtigkeit sein, bis jetzt kam er gut mit dem Japaner zurecht und fand ihn unterhaltsam. Er würde bestimmt einen recht angenehmen Kumpel abgeben, wenn er es sich recht überlegte, aber Hoffnung würde sich der Blauhaarige nun keine machen. Das lag nicht in seiner Natur. Außerdem bewegte man sich bei Freundschaften schnell auf dünnem Eis, daher begnügte er sich vorerst mal mit einer Bekanntschaft. Vor lauter Konversation hatte er ganz das Handy von Shiki vergessen, welches nun vor ihm auf den Tisch lag. Sollte der Junge seine Nummer eingeben? Nun, was war schon dabei, anscheinend hatten sie doch mehr Gemeinsamkeiten als der Halbdämon gedacht hatte. Also tippte er gelassen seine Nummer in Shikis Handy und kontrollierte diese nochmal vorsichtshalber. Heute war er schließlich nicht der Hellste, natürlich bezogen auf seine Müdigkeit.
Er nickte jedenfalls Shiina beruhigend zu, als sie vielleicht erklären zu versuchte, was sie mit ihrer Aussage vorher meinte. "Schon okay, ich nehme das als Kompliment", meinte er gelassen und schenkte ihr ein müdes Lächeln. Dann machte sich der hungrige Schüler auch schon an seine Crêpe ran, denn mit der Hauptspeise war er nun fertig. Sein Hunger hatte gesiegt.
Als er denn ersten Bissen seines zweiten Gangs zu Ende gekaut hatte, wandte er sich wieder an Shiki. Auf seine Aussage, so verschieden seien wir zwei gar nicht, musste die Schlafmütze doch antworten, dass lag auf der Hand. "Ich denke, dass kommt auf den Gesichtspunkt an. Aber ich schätze, du hast recht, wir scheinen ein paar Gemeinsamkeiten zu haben. Auch das mit dem Schlafen, kann ich nur zu gut verstehen, vor allem gerade jetzt." Damit zuckte er bloß die Schultern und nahm sich einen nächsten Bissen, um besser nachdenken zu können. Ehrlich, es war ein Wunder, dass sein Gehirn überhaupt noch funktionierte, normalerweise tat er sich doch bei acht Stunden Schlaf schon schwer, wach und konzentriert zu bleiben, jetzt hatte er nicht mal ansatzweise eine Ruhepause bekommen, nun ja, abgesehen von seinem Nickerchen in der zehn-Uhr-Pause. Auf die Antwort, welche Renji dem Magier in Bezug auf die Muskelmann-Ansage gab, schien Shiki etwas unruhiger zu werden. Vielleicht bildete er sich das aber auch bloß ein, denn so gut kannte er ihn nun auch wieder nicht, doch als er dann noch meinte, er wäre eher dafür durchnässt oder elektrisiert oder vereist zu werden, ergab dass ganze doch einen Sinn. Dass ließ Renji seufzen, er konnte seinen Sitznachbarn verstehen, wer wollte schon gern flambiert werden? Er selbst bestimmt nicht. "Erzähl das mal Hibiki. Den armen Kerl habe ich bei meinem letzten Versuch andere Magie anzuwenden beinahe die Hand verbrannt. Was auch der Grund für meine Verspätung war", gab er betrübt zu bedenken und schlug die Augen nieder. Er schämte sich immer noch dafür, denn Hibiki hatte sich diese Reaktion mit nichts verdient, außerdem schien der Dämon ein ganz netter Kerl zu sein, ein wenig schüchtern vielleicht, aber das kümmerte ihn wenig. "Irgendwie funktioniert das bei mir nicht nach dem ganzen Bücherkramm. Vielleicht liegt es daran, dass ich ein Halbwesen bin?" Diese Aussage murmelte er eher zu sich selbst, aber wahrscheinlich konnten die beiden das bestimmt hören. In der Cafeteria war es immer noch ganz schön still.
Schließlich wandte sich der Halbdämon wieder zu dem Mädchen und grinste leicht, als sie meinte, sie seien merkwürdig. Ja, dass war wohl wahr. Die beiden gaben schon ein witziges Grüppchen ab. Noch dazu, plapperten sie ziemlich viel Mist. Irgendwie war dass schon lustig. Und Shiina war davon anscheinend doch überfordert. Das arme Mädchen hatte es sicher nicht einfach.
Renji entging nicht Shikis Blick zu dem Tablet, welches er wahrscheinlich für seine Freundin geholt hatte, ließ es aber erstmals auf sich beruhen. Beruhigende Worte würden da nicht helfen und außerdem hatte er nicht das Bedürfnis, sich großartig einzumischen.


Nach oben Nach unten
Vivian

Vivian Edwards

Zen 93

Charakterbogen
Aufenthaltsort:
Aktuelles Outfit: Siehe Signatur
Vivian Edwards

Vivian
BeitragThema: Re: Cafeteria Cafeteria - Seite 34 EmptyMi 17 Jun 2015 - 1:55
Nachdem sie Shiki als Idiot bezeichnet hatte, was sie natürlich nur aus reinem Ärgernis darüber tat, das er sie so hinters Licht geführt hatte. Widmete sich die Engelin ebenfalls ihrem Tablett und begann wieder damit, sich einen Löffel nach dem anderen mit der überraschen gut schmeckenden Schulmahlzeit einzuverleiben. Trotzdem veränderte sich das Gesicht der Blondine kein bisschen. Still und ruhig kaute sie erst, dann schluckte sie es hinunter. Das einzige was einem dabei auffallen würde war, das sie nicht gerade alles schnell in sich hineinstopfte. Sie aß langsam und gesittet. Ja, auch wenn Shiina was Höfliches Verhalten angeht nicht gerade eine Vorzeigeperson war, so wusste sie wenigstens sich bei Tisch zu benehmen.
Innerlich dachte sie gerade über Shikis Reaktion nach. Seine Art wie er reagierte machte es ihr nicht wirklich leicht diese ohne Probleme zuzuordnen. Sie hatte ja alles auf ihre Aussage erwartet, aber nicht das er darüber lachen würde. Ein erstauntes Gesicht oder plötzliche Verwirrung wäre eher in ihrem Sinn gewesen. Doch da war sie bei ihm wohl an den Falschen geraten. Er war wirklich merkwürdig, auf eine bestimmte, positive Weise natürlich. "...merkwürdig..." , wiederholte die Engelin Gedankenversunken während sie einen weiteren Löffel ihres Essens zum Mund führte. Gedankenverloren wanderte ihr Blick nun wieder aus dem Fenster. Man könnte sagen sie begann wieder zu träumen. Tatsächlich überschritt sie wieder die Grenze zu der Wundervollen Landschaft in ihrem Kopf. Wie, als wäre sie geistesabwesend schaute sie aus dem Fenster hinaus. Genau genommen war sie das ja auch. Wieder begannen sich in ihrem Kopf Eindrücke, Farben, Erlebnisse zu einem völlig neuen Landschaftsbild zu formen. Eine Art Meisterwerk in Gedanken. Doch dabei blieb es. Das Handy der Künstlerin begann nämlich plötzlich zu klingeln und riss sie wieder aus dieser Welt hinaus.
Etwas langsam und unbeholfen griff die Blondine in die Tasche ihrer Schuluniform. Langsam hob sie das Gerät an ihr Ohr und drückte auf den "Anruf annehmen"-Knopf. "...Ja?...", sprach sie sanft in den Hörer hinein. "Spreche ich mit Shiina Mashiro?". Die Stimme war für alle am Tisch sitzenden gut Hörbar, was wohl an dem etwas zu lauten Lautsprecher des Telefons lag. "....Ja, tun sie....", entgegnete die Siebzehnjährige wieder etwas verzögert. "Wir von der Kunstgalerie London wollten ihnen nur noch einmal unseren allergrößten Dank zukommen lassen. Ihr Bild ist wirklich atemberaubend. Zu schade das sie nicht persönlich hier sein können.", sprach die Stimme voller Enthusiasmus und klang dabei sehr aufgeregt. Shiina dagegen blieb dieses Mal still und sagte nichts dazu. "Naja, wie auch immer. Alles weitere teilen wir der Schulleitung mit. Wie immer. Auf Wiedersehen.". Einen kurzen Moment lang schwieg Shiina noch einmal, dann tat sie es dem Mann gleich und verabschiedete sich. "...Auf Wiedersehen...". Kurz darauf drückte sie auf den "Anruf beenden"-Knopf, nahm das Handy wieder weg von ihrem Ohr und steckte es zurück in die Tasche. Es war unschwer zu erkennen, dass ihr das gerade gesagte nicht das Geringste bedeutete. Ein Grund warum sie mit ihren Erfolgen auch nicht so prahlte, wie es so manch anderer an ihrer Stelle vielleicht tun würde. Ruhm bedeutete ihr nichts, sie wusste das ihr nur wieder einmal Gedankt wurde weil es hier um Geld ging. So schlau war sie mittlerweile.
Ja, auf ihre Bekanntheit wurde sie nur sehr ungern angesprochen. Sie reagierte nicht abweisend auf Personen welche sie vielleicht vereinzelt mal fragten, durchaus aber auf die Art von Leuten welchen es nur um dieses ging. Das schloss den Mann am anderen Ende des Telefons mit ein. Als wäre nichts gewesen schaute sie nun wieder zu Renji. Innerlich war bei ihr da ein kleiner Funken Hoffnung das sie das nicht mitgehört hatten. "...Hey Renji...." , begann sie ihn in ihrer üblichen Stimme anzusprechen. "Welche Farbe würdest du gerne sein?...". Gleich danach schaute sie Shiki an. Ruhig und Musternd. Es war sein Verhalten das sie zum Umdenken gebracht hatte. "...Du bist nicht mehr Cyan...". In ihren Augen entsprach er diesem Wesen einfach nicht mehr. "...Du bist Rosa..." , teilte sie ihm seine neue Fabre mit danach aß sie still die letzten Rest von ihrem Teller...


Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte




Nach oben Nach unten
Seite 34 von 42Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 38 ... 42  Weiter

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Shima no Koji :: Die Schule :: Erdgeschoss-