StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 :: Grundinformationen :: Altes Waisenhaus :: Parterre Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 39 ... 74, 75, 76 ... 87 ... 100  Weiter
Leviathan

Leviathan

Zen 136

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Speisesaal Speisesaal - Seite 75 EmptySa 10 Okt 2009 - 18:03
das Eingangsposting lautete :

Der Speisesaal

Speisesaal - Seite 75 20gd7kj



Der große Speisesaal befindet sich im Parterre des Waisenhauses. Fast zu jeder Tageszeit weht ein leckerer Geruch daher und verteilt sich im gesamten Erdgeschoss. Außer zum Frühstück gibt es hier ausschließlich warme Mahlzeiten. Abzuholen sind diese am Buffet.

Speiseplan

Speisesaal - Seite 75 Usd9y





Montag


Dienstag


Mittwoch


Donnerstag


Freitag


Samstag


Sonntag


Morgens


Weiß- oder Schwarzbrot, Croissants, Marmeladen, Butter, Nutella, Wurst & Käse
Kakao oder Kaffee
Weiß- oder Schwarzbrot, Croissants, Marmeladen, Butter, Nutella, Wurst & Käse
Kakao oder Kaffee
Weiß- oder Schwarzbrot, Croissants, Marmeladen, Butter, Nutella, Wurst & Käse
Kakao oder Kaffee
Weiß- oder Schwarzbrot, Croissants, Marmeladen, Butter, Nutella, Wurst & Käse
Kakao oder Kaffee

Weiß- oder Schwarzbrot, Croissants, Marmeladen, Butter, Nutella, Wurst & Käse
Kakao oder Kaffee


Weiß- oder Schwarzbrot, Croissants, Marmeladen, Butter, Nutella, Wurst & Käse
Kakao oder Kaffee


Weiß- oder Schwarzbrot, Croissants, Marmeladen, Butter, Nutella, Wurst & Käse
Kakao oder Kaffee


Mittags


In der Schule



In der Schule


Steak mit Kräuterbutter, Gemüsereis und gekochten Karotten


Nudelsuppe

Hokkaidokürbis mit Hackfleisch


In der Schule


Weizentortillas gefüllt



Bunter Salatteller mit Hühnerstreifen



Abends


Penne Arrabiata

Grüner Salat


Nudelsuppe

Gemüserisotto




Spinat, Kartoffel & Rührei

Fruchtjoghurt



Französisches Ratatouille mit Baguette

Pizza Margherita, Salami oder Gemüse



Wokgemüse und Putenfleisch in Currysauce,  Reis

Wackelpudding (Schoko/Vanille)



Schweinsbraten mit Biersauce, Knödel

Krautsalat




Speisesaal - Seite 75 15yw1ti


[/center]


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Speisesaal Speisesaal - Seite 75 EmptySa 17 Aug 2013 - 20:34
Wie schon gesagt, es kamen immer mehr Schüler in den recht leeren Saal, darunter auch ein Mädchen. Sie wäre mir gar nicht aufgefallen, aber sie war ziemlich bunt gekleidet und stach deswegen heraus. Ich dachte  mir nichts weiter dabei und wollte weiter meine Brote essen, als sich besagtes Mädchen am selben Tisch niederließ und mir mit einem Lächeln einen guten Morgen wünschte, gefolgt von der Aussage, sie nicht zu beachten. Gleichzeitig legte sie ihren Kopf auf den Tisch und schob ihr Tablett weiter nach vorne, bis es schließlich herunterkrachte. Ich zuckte zusammen und grüßte überrascht zurück.
"Mo-Morgen..."
Sie hatte recht, jetzt müssten hier wirklich alle wach sein. Und sie hat mich mitten aus den Gedanken gerissen. Es breitete sich eine für mich unangenehme Stille aus. Die Situation war ja auch schon komisch genug. Ich glaubte, das Schweigen brechen zu müssen.
"Ich weiß zwar nicht, ob du's magst, aber du kannst erst einmal mein Frühstück haben."
Ich schob ihr mein Tablett zu, sammelte das heruntergefallene Essen samt Tablett auf und brachte es zur entsprechenden Ablage, während ich nur mit dem Mund mein Wurstbrot hielt und aß. Normalerweise würde ich das alles nicht machen, aber das Mädchen machte den Eindruck, als wäre sie ziemlich erschöpft und als würde sie jeden Moment zusammenklappen. Zurück zu unseren Tisch kam ich mit einem neuen Tablett, wo ich einfach irgendwas raufgepackt hatte und einer Tasse Kaffee.
"Trink den erstmal, damit du richtig wach wirst."
Ich stellte ihr den Kaffee hin, bevor ich mich wieder meinem Essen zuwandte.
"Übrigens, ich bin Ray. Wie heißt du, wenn ich fragen darf?"
Zumindest schien sie bei weitem nicht so zu sein wie mein gestriger Begleiter


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Speisesaal Speisesaal - Seite 75 EmptySo 18 Aug 2013 - 15:48
Sky Love

Mein Gegenüber schien mich gar nicht wirklich zu bemerken, erst als mein Tablett runter fiel nahm er mich war und begrüßte mich zurück. Ich musste grinsen und dann schob er mir sein Essen zu mit, den Worten das ich seins haben darf. Etwas perplex schaute ich ihn an. „Ehm... dankeschön...“ Und schon sammelte er für mich, das runter gefallene Essen auf. Erst wollte ich ihm sagen, das er dies nicht tun muss aber was sprach schon dagegen? Wenn jemand was nettes tun wollte, sollte man ihn nicht davon abhalten.
Während er meine Arbeit erledigte machte ich mich über sein Essen her, er hatte wirklich eine gute Auswahl getroffen gehabt. In Rekordzeit verputzte ich alles, obwohl mein Körper gar kein Hungergefühl mehr hatte.
„Oh geil, danke!“ Begeistert griff ich nach dem Kaffee, der mir vorgesetzt wurde. „Als könntest du Gedankenlesen!“ Genüsslich trank ich die ersten heißen Schlucke auch wenn ich wusste das der Koffein mich nicht wacher machen würde aber es war halt reine Gewohnheitssache. Ich hielt an vielen Sachen fest, die ich gemacht hatte als ich noch menschlich war, es gibt mir einfach dieses Gefühl, das es wieder so werden könnte. Ein dummer Gedanke aber nunja,
„Nein, darfst du nicht fragen.“ meinte ich im ernsten Ton und Gesichtsausdruck, doch so konnte ich nicht lange gucken. Ernst war einfach nicht meins. „Nein, spaß natürlich.“ Wieder grinste ich und reichte ihm meine Hand. „Mein Name ist Sky.“


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Speisesaal Speisesaal - Seite 75 EmptySo 18 Aug 2013 - 18:20
Es war erstaunlich. Ich war gerade mal für ein oder zwei Minuten weg und schon war das Tablett leer, welches ich ihr gab. Kann ein Mensch überhaupt so viel in so kurzer Zeit essen? Andererseits lebten hier ja nicht nur Menschen.
"Das ging schnell."
sagte ich verblüfft mit einem Kopfnicken Richtung Tablett. Ich könne Gedanken lesen? Zum Glück nicht. Es wäre bestimmt irritierend zu wissen, was so in manchem Hirn vorgeht. Allzu ernst schien die Kaffeetrinkerin es nicht zu meinen, aber trotzdem fasste ich es einfach mal als Kompliment auf. Verlegen am Hinterkopf kratzend antwortete ich auf den Spruch.
"Naja, Gedankenlesen kann ich nicht. Nur... Du machst auf mich nicht gerade einen ausgeruhten Eindruck."
Ich sprach den Gedanken offen aus, immerhin schien sie ja auch eine Schülerin zu sein. Ich bemerkte selber, wie verrückt es war, sich um eine komplett Unbekannte zu sorgen. Tja, anscheinend habe ich mir die Schule doch noch nicht ganz angewöhnt.
Anfangs schien sie mir auch nicht ihren Namen nennen zu wollen, jedoch merkte man, dass das einfach so gesagt wurde. Und tatsächlich fing sie schon kurze Zeit später an zu grinsen. Mein aufgestautes Lachen brach aus mir heraus, bis ich ihre ausgestreckte Hand schüttelte und erheitert sagte:
"Sky, wie? Freut mich sehr, dich kennenzulernen."
Der Name sagte mir irgendwas. Ich war mir sicher, den irgendwo schon einmal gehört zu haben. Stirnrunzelnd überlegte ich und kramte in meinen Erinnerungen, jedoch ohne Erfolg. Unter Garantie würde es mir irgendwann wieder einfallen, wenn ich es nicht bräuchte. Sollte ich nachfragen?
"Hmm... Haben wir-"
Nein, ich hatte zu wenige Informationen. Wie kam ich nur auf den Gedanken, wegen einer verschwommenen Erinnerung gleich nachzuhaken? Ihr Gemüt schien wohl ansteckend zu sein...
"Ach, vergiss bitte, was ich fragen wollte."


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Speisesaal Speisesaal - Seite 75 EmptyDi 20 Aug 2013 - 20:21
Sky Love

Ich wusste nicht genau wie ich sein 'Das ging aber schnell.' deuten sollte. War das jetzt was gutes oder eher nicht? Dachte er nun ich sei verfressen? Irgendwo war es mir ja peinlich aber eigentlich war es mir auch eher egal. Widersprüchlich~
„Hm... kein Gedankenlesen? Wäre doch eigentlich ne coole Sache.“ meinte ich und dachte ernsthaft darüber nach. Es hätte schon echt geile Vorteile und klar wäre es nicht immer so geil alles zu wissen aber zwischen durch wäre es schon ziemlich Hilfreich. „Ja, hab eine ziemlich schlaflose Nacht hinter mir aber dann werde ich einfach einen Mittagsschlaf machen.“
Ich fuhr mir durch meine braunen Haare, die über meine Schulter hingen. Dann fing Ray an zu lachen und ich musste mit lachen, weil mich Lachen eigentlich immer ansteckte.
„Es freut mich auch sehr dich kennenzulernen.“ Er schien so weit ja ziemlich nett zu sein, könnte noch recht angenehm werden und da war echt froh drüber. So wird der Anfang des Tages doch nicht ganz so grausam.
„Also nenenene! Nun musst du die Frage zu Ende stellen!“, schoss es sofort aus meinem Mund, als er meinte ich, ich solle es wieder vergessen. „Wir Frauen können gar nicht vergessen, falls du das noch nicht bemerkt hast.“ Ich würde wahrscheinlich vor Neugierde sterben, wenn er die Frage nicht wiederholen würde. „Keine falsche Bescheidenheit. Ich wurde schon viele komische Sachen gefragt, die wirst du kaum überbieten können.“


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Speisesaal Speisesaal - Seite 75 EmptyMi 21 Aug 2013 - 11:22
Anscheinend hatten wir beide wohl verschiedene Ansichten, was das Gedankenlesen anging. Wie sind wir überhaupt noch mal auf das Thema gekommen? Manchmal könnte ich mein Gedächtnis echt hassen. Aber dann müsste ich doch eigentlich alles hassen, was damit zu tun hätte, oder? Mit einem leichten Kopfschütteln vertrieb ich den Gedanken aus meinen Kopf.
So, Sky hatte also eine schlaflose Nacht hinter sich. Es erinnerte mich an mich selbst, als ich noch zu Hause gelebt hatte. Und weswegen so manche Nacht dort schlaflos war. Daher beschloss ich, nicht weiter nachzuhaken und auch keinen Kommentar zum Thema Mittagsschlaf abzugeben.
Kaum hatte ich meine noch nicht mal zu Ende gestellte Frage zurückgezogen, da platzte aus ihrem Mund sofort die Neugierde heraus. Und weitere Sachen, die die Neugierde wohl rechtfertigen und begründen sollten. Ich seufzte. So wie ich sie einschätzte würde sie wohl die ganze Zeit nachhaken, bis ich es sage. Nunja, zumindest schien ich keinen Fehltritt machen zu können, wo sie doch (angeblich) viele komische Fragen gestellt bekommen hatte.
"Wie du meinst, aber rechne jetzt nicht mit etwas großem. Mir kam es nur vor, als hätte ich deinen Namen irgendwo schon einmal gehört. Ich weiß nur nicht mehr, wo und wann das war. Oder aber ich habe es mir nur eingebildet, dass ich den Namen gehört hatte. Oder bin ich ihr vielleicht doch schon einmal irgendwo begegnet? Argh! Ich könnte mich selbst verfluchen für dieses miese Gedächt--"
Abrupt stoppte ich, als ich bemerkte, dass ich meine Gedanken gar nicht gedacht, sondern ausgesprochen hatte.
"Verdammt!"
Verdammt, war das peinlich! Ich hatte das Gefühl, als würde ich vor Scham eingehen. Und wie rot mein Kopf nun war wollte ich erst recht nicht wissen. Bei der Hitze aber musste der aber verdammt rot sein. Okay, okay, beruhige dich... Ganz ruhig...
Nachdem ich mich nun wieder einigermaßen beruhigt hatte, ergriff ich wieder das Wort.
"Ähm, entschuldige wegen grade. Bei mir gingen grad wohl die Pferde durch..."
Wieder einmal machte ich mein typisches Verlegenheitskratzen am Hinterkopf, während ich den Tisch ansah.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Speisesaal Speisesaal - Seite 75 EmptyDo 29 Aug 2013 - 19:42
Sky Love

Gott sei dank, sprach er seine Frage aus. Ehrlich, ich war viel zu neugierig für so etwas. Und als ich seine Frage hörte, verstand ich auch nicht wirklich warum er sie nicht gleich stellen wollte.
„Jetzt bin ich aber enttäuscht...“, meinte ich und verzog meinen Mund. „Erst druckst du so rum und willst mich nicht fragen, baust total die Spannung auf und dann willst du einfach nur wissen, ob wir uns schon mal begegnet sind... Also wirklich Ray...“
Ich seufzte und stützte meinen ach so schweren Kopf auf meiner Hand ab und betrachtete meinen Gegenüber dann noch mal etwas genauer. Vielleicht hatten wir uns wirklich schon mal irgendwo gesehen gehabt... Sein Name sagt mir auf jeden Fall nichts aber ich war noch nie gut in Namen merken. Sein Aussehen war jetzt auch nicht besonders, damit es sich in mein Gedächtnis eingebrannt hätte... „Nö, ich wüsste jetzt nicht, das wir uns schon mal irgendwo über den Weg gelaufen wären.“
Ich setzte mich wieder auf recht hin. „Wo kommst du den her? Oder wo hast du die meiste Zeit gelebt?“ Vielleicht hat er mich ja mal auf der Straße gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick! Oder er hat mich mal im Fernsehn, auf nem Plakat oder so gesehen, was natürlich viel logischer wäre aber mir gefiel Liebe auf den ersten Blick einfach besser.
Mein Blick schweifte kurz durch den Speisesaal, es war nicht gerade voller geworden wo rüber ich aber ziemlich froh war.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Speisesaal Speisesaal - Seite 75 EmptyFr 30 Aug 2013 - 17:50
Sky sah irgendwie enttäuscht aus. So richtig übel nehmen konnte ich ihr das aber nicht. Immerhin war die Frage an sich ja recht banal. Obwohl es schon interessant gewesen wäre zu wissen, was sie sich wohl dachte.
"Was hast du denn erwartet? Dass ich jetzt etwa frage, ob du ein gerissener Mörder mit internationalem Fahndungsbefehl bist? Oder ob du ein äußerst bekannter Star bist?"
Sie nahm mich genauer ins Auge, was mir schon recht unangenehm war. Was habe ich da nur losgetreten? Die Äußerung des Mädchens nach dieser "Inspektion" verwunderte mich  jedoch nicht. Selbst wenn sie mich schonmal gesehen hätte (was ich nicht glaubte), dann wäre meine Tarnung ziemlich schlecht gewesen, wenn sie mich erkannt hätte.
"Wie gesagt, ich könnte es mir nur eingebildet haben."
Ihre nächste Frage war schon ein wenig komplizierter. Aber eine einigermaßen ehrliche Antwort war machbar.
"Hmmm... Soll ich erst wieder Spannung aufbauen?"
Leicht grinsend fragte ich sie mit einem leicht ironischem Unterton, während ich mich ein wenig zurücklehnte und mit meiner einen Hand in der Seitentasche der Jacke kramte. Allerdings kam ich wieder schnell auf den Boden der Vernunft und setzte mich wieder ordentlich an den Tisch.
"Nein, so böse bin ich nicht. Sagen wir es mal so... Die meiste Zeit über lebte ich in Deutschland, eine Weile lang im Vereinigten Königreich und in letzter Zeit war ich auf einer Reise durch viele weitere Länder. Frag nicht, wie viele, das weiß ich selber nicht mehr genau. Wer weiß, wenn du nicht gerade nur auf dieser Insel gelebt hast, habe ich dich oder den Namen vielleicht irgendwo flüchtig gesehen."
Hoffentlich gibt Sky sich damit zufrieden. Immerhin hatte ich keine Lust, sonderlich persönlichere Dinge zu erzählen. Nun, immerhin konnte ich versuchen, irgendwelche neue Informationen zu kriegen.
"Wie lange bist du eigentlich schon hier?"


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Speisesaal Speisesaal - Seite 75 EmptySa 31 Aug 2013 - 15:53
Sky Love

„Jaaaa! Das wäre doch mal ne Frage!“, meinte ich begeistert, als er fragte, ob er hätte fragen sollen, ob ich ein Mörder sei. „Ich mein, so was sollte man schon wissen, wenn man gerade jemand neu kennen lernt!“
Als er mich angrinste, grinste ich nur zurück, weil ich nicht wirklich glaubte, das mit seiner Antwort großartig zögern würde. Ich kannte Ray zwar erst seit vielleicht 20 Minuten aber er schien mir nicht so.
„England also?“ wiederholte ich eine seiner Antworten. „Da hab ich den größten Teil meines Lebens gelebt. Vielleicht sind wir uns ja mal auf der Straße begegnet, haben uns mal angerempelt oder so. Wer weiß, wer weiß“
Er war anscheinend viel rum gekommen aber ich hatte auch schon viel von der Welt gesehen und könnte sie, so wie er, schon gar nicht mehr aufzählen wo ich alles war. Hey, das war eine Gemeinsamkeit! Bestimmt ist das hier gerade der Anfang einer wundervollen Freundschaft!
„Ehm... lass mich kurz nach zählen...“, sagte ich und zählte an meinen Fingern ab, wie lange ich schon hier war. Rechnen war noch nie mein Ding gewesen. „Seeeeit.... letztem Freitag!“
Ich lächelte mein Gegenüber an und bemerkt das ich schon fast seit einer Woche hier war und schon eine ganze Menge erlebt hatte... Ich hatte sogar schon mein Ziel erreicht gehabt und solangsam schlich sich der Gedanken in mein Kopf, warum ich überhaupt noch hier war.
„Und du? Wie lange bist du hier?“, fragte ich dann zurück. „Oh und bist du ein gerissener Mörder mit internationalem Fahndungsbefehl?“


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Speisesaal Speisesaal - Seite 75 EmptySo 1 Sep 2013 - 1:01
Anscheinend war Sky für jeden Spaß zu haben. Oder zumindest hatte ich das Gefühl, als sie völlig begeistert meinen Satz mit dem Mörderding aufnahm.
"Als würde jemand das einfach so sagen. Ich meine, man geht doch nicht zu jemanden hin und stellt sich als 'Hallo, ich bin ein verdammt guter Killer und gesuchter Mörder. Freut mich dich zu metzeln' vor. Das wäre doch dumm."
Ein wenig schmunzeln musste ich bei dem Gedanken aber schon. Auch wenn der Gedanke an sich dämlich war. Oder kam mir der Gedanke nur dämlich vor? Mit einem inneren "Argh" verscheuchte ich wieder diese Gedankengänge. Ich sollte mich mehr auf mein Gegenüber konzentrieren und ihr zuhören. So, sie war also die meiste Zeit über in England? Irgendwie bekam ich da gleich Appetit auf Tee. Teetrinkernation eben... Warum hatten sie im Menü keinen Tee?
"Kann sein. Oder auch nicht. Immerhin gibt es ja viele Leute dort. Das müsste dann schon ein ziemlicher Zufall gewesen sein."
Für mich kam danach der spannende Teil, als das Mädchen mir mitteilte, wie lange sie bereits hier war. Oder mitteilen wollte. Es hatte schon fast den Eindruck, als würde sie mein kleines Spielchen nun mit mir abziehen, während sie sich die Tage an den Fingern abzählte. Tja, ich war nicht so dermaßen neugierig, dass ich in halbe Ekstase verfallen würde. Ich wartete also geduldig, bis sie mir die Antwort gab. Freitag, wie? Noch nicht einmal eine Woche? Ich nickte ihr bedächtig zu, um zu signalisieren, dass ich es gehört hatte. Vermutlich würde sie mir nur recht wenige Informationen liefern können. Naja, was soll's? Zumindest war es ganz nett, mit Sky zu reden (im Gegensatz zu bestimmten anderen Personen).
"Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Wenn ich ein Mörder wäre, würde ich das doch nicht jedem erzählen. Und was meine Zeit hier betrifft: Ich kam erst gestern Abend an." Ich stoppte kurz, um noch über etwas nachzudenken "Du kannst mich also als total unerfahrenen Schüler betrachten."
Gleich so etwas zu sagen schloss ein mühsames Kaschieren meiner Unwissenheit über die Insel aus. Es sah sowieso so aus, als würde der "starke" Mann hier ganz und gar falsch am Platz zu sein und mir nur Nachteile bringen.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Speisesaal Speisesaal - Seite 75 EmptyDi 10 Sep 2013 - 17:43
cf: Gemeinschaftsbad der Mädchen

Nachdem ich nochmal kurz in meinem Zimmer war um meine Sachen zu holen und meine Schuluniform anzuziehen lief ich sofort in den Speisesaal. Dort angekommen schaute ich mich um ob Mitsuki schon hier war. Leider konnt ich sie nicht finden. War ich etwa schneller gewesen als sie? Das wunderte mich nun sehr, immerhin hatte ich eine ganze weile gebraucht um meine Haare so trocken zu kriegen das ich nich alles volltropfe.


Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte




Nach oben Nach unten
Seite 75 von 100Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 39 ... 74, 75, 76 ... 87 ... 100  Weiter

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Altes Waisenhaus :: Parterre-