StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 :: Grundinformationen :: Alte Ankündigungen Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Alte Ankündigungen

Umfrage zum Zeitsystem

Sollen wir den momentanen Richtwert von 10 IG Minuten pro RL Tag (Ende des Tages 3.6) beibehalten oder einen Richtwert von 15 IG Minuten pro RL Tag einführen (Ende 14.5)?
Alles wie gehabt! Ich brauche die 10 IG Minuten pro Tag!
Umfrage zum Zeitsystem Empty38%Umfrage zum Zeitsystem Empty
 38% [ 3 ]
Etwas schneller wäre mir lieber, so kommt man Ingame auch schneller voran. Mir wären also 15 Minuten lieber.
Umfrage zum Zeitsystem Empty62%Umfrage zum Zeitsystem Empty
 62% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 8
 
Umfrage beendet

Leviathan

Leviathan

Zen 136

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Umfrage zum Zeitsystem Umfrage zum Zeitsystem EmptyMi 14 März 2018 - 21:13
Liebe Isolaner und Isolanerinnen!

Wie ihr aus unserer Zeittabelle für den 14.03. (IG) entnehmen könnt, würde der Ingame-Tag bis 3.6. (outgame) dauern. Es vergehen also pro Tag 10 Minuten, wobei nichtmehr die genaue Uhrzeit angegeben wird, sondern nur einzelne Abschnitte der Tage, sodass sich jeder an der Zeit orientieren kann, die er in seinem aktuellen Play gerade braucht.

Da es in der Vergangenheit oft Diskussionen über das langsame Foranschreiten des Tages gab (es hat aber auch wirklich vieeel länger gedauert!), wollte ich nur mal in die Runde fragen, ob der Zeitplan für euch so passt oder ob wir den ganzen Prozess etwas verschnellern sollten :P

Die alternative wären 15 IG Minuten pro RL-Tag, folglich würde der IG-Tag bis 14. Mai dauern und wäre wie folgt aufgeteilt:
Spoiler:

Das heißt, wir hätten fast ein Monat weniger Zeit für einen IG-Tag als bislang.
Ich weiß, dass jeder ein unterschiedliches Posttempo hat und die einen mehr, die anderen weniger Zeit haben. Deshalb möchte ich gerne herausfinden, bei welchem System denn nun eher eure Interessen liegen.

Stimmt also bitte fleißig ab :P




Umfrage zum Zeitsystem Levi-t13
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Umfrage zum Zeitsystem Umfrage zum Zeitsystem EmptyDo 15 März 2018 - 10:05
Ich frage mich ja, das Forum hat ja einen Neustart (?) hinter sich oder ist mitten drin, ob bei einem Zeitsystem die Szennentrennung nicht weitaus logischer wäre, um voran zu kommen? c: Falls euch das System etwas sagt.. cx


Nach oben Nach unten
Leviathan

Leviathan

Zen 136

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Re: Umfrage zum Zeitsystem Umfrage zum Zeitsystem EmptyDo 15 März 2018 - 10:30
Ja, darüber haben wir auch schon nachgedacht. Sind aber zum Entschluss gekommen, dass es für unser Forum eher nicht in Frage kommen würde. Irgendwie wären dann all die mühevoll erstellten Orte überflüssig (oder zumindest nicht mehr zwingend notwendig) und das Forum ist auch komplett auf die Ortstrennung ausgelegt (Inselkarte etc.). Außerdem würde die Spontanität auch etwas darunter leiden, da man nicht eben mal mit seinem Chara irgendwo dazu stoßen kann, weil ja sowieso alle zur gleichen Zeit spielen.

Durch die neuen einzelnen Tagesabschnitte (und keine genaue Uhrzeit mehr) soll nun jedem sowieso mehr Freiraum geboten werden, falls jemand mal nicht so hinterherkommt. Das System der "Szenentrennung" findet in unserem Nebenplay Platz, wo man auch in der Zeit zwischen den Timeskips posten kann, sodass niemanden RPG-Zeit "verloren" gehen kann, wenn er diese gerne nützen würde. Bislang war das nicht möglich, da wir die Regel "1 Jahr in der Zukunft oder 1 Jahr in der Vergangenheit" hatten, aber wie gesagt. Durch die kürzlich erfolgten Timeskips soll den Usern jetzt auch diese Möglichkeit gegeben werden :)




Umfrage zum Zeitsystem Levi-t13
Nach oben Nach unten
Matheo

Mathéo Tristam

Zen 309

Charakterbogen
Aufenthaltsort:
Aktuelles Outfit: grüne Haremshose mit orientalischem Muster, schwarzes Leinenhemd, kein Stirnband, Augenklappe
Mathéo Tristam

Matheo
BeitragThema: Re: Umfrage zum Zeitsystem Umfrage zum Zeitsystem EmptyDo 15 März 2018 - 10:47
Ich klinke mich hier mal eben ein, da ich mit Fünni über die Sache geredet hatte und erkläre mal die Beweggründe – aus meiner Sicht.

Es ist quasi die Tradition des Forums, nach dem Prinzip der Ortstrennung zu spielen. Daher finde ich es richtig, dass diese Tradition fortgeführt wird.
Ferner finde ich allerdings auch, dass ein Szenenplay sich ernsthaft nur für RPGs mit höherer Altersgrenze anbietet. Zukunfts-Szenen haben u.a. deutliche Auswirkungen auf Ereignisse in der Vergangenheit bzw. Gegenwart und ich will nicht jedem zumuten, dass er sich diesen Überblick gewinnt, um das zu berücksichtigen. Außerdem passiert hier vieles recht sprunghaft, wodurch etwaige zeitlich bedingte und kausale Differenzen auf Dauer entstehen können. Den aktuellen Zustand kennt jeder und weiß, was er in der Vergangenheit drehen kann, damit es in der Gegenwart nicht seltsam erscheint. Also z.B. sich in der Vergangenheit den Arm abhacken, geht nicht, wenn der Charakter in der Gegenwart immer noch beide besitzt. Andersherum sich in der Zukunft ein Haus zu kaufen und dann in der Gegenwart feststellen, dass man mit dem Geld lieber was anderes machen will, ist ungünstig, eh? Das könnte dann Frust hervorrufen. Könnte noch andere Beispiele bringen.

Mein Vorschlag daher: Prinzip der Ortstrennung beibehalten.

Die Nebenplays als Szenenplay für vergangene Zeiträume verwenden und zukünftige Plays grundsätzlich zu verbieten. Vergangene Zeiträume können auch der Vormittag des laufenden Tages sein, den man nicht ausgespielt hatte, weil einem nix einfiel. Es müssen also nich‘ Tage oder Jahre in der Vergangenheit sein.

@Nachtrag: Fünni, du Apfel, du hast deinen Post editiert. >:(




Umfrage zum Zeitsystem PY8debn
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Umfrage zum Zeitsystem Umfrage zum Zeitsystem EmptyDo 15 März 2018 - 14:48
Gut, das mit den Tagesabschnitten macht natürlich Sinn und klingt gut. c:

Danke, für die Erklärung (euch beiden), war ein Anriss meinerseits, aber umso besser... unkontrolliert wäre Szenentrennung sonst recht chaotisch. Umfrage zum Zeitsystem 2656539503


Nach oben Nach unten
Leviathan

Leviathan

Zen 136

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Re: Umfrage zum Zeitsystem Umfrage zum Zeitsystem EmptySo 25 März 2018 - 19:30
So, da wir auch einige Neue haben: Alle, die noch nicht gevotet haben, mögen das bitte jetzt tun! :D




Umfrage zum Zeitsystem Levi-t13
Nach oben Nach unten
Matthew

Matthew Mason

Zen 98

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer Nr. 204
Aktuelles Outfit: Knielange Bluejeans, schwarzes T-Shirt und dunkle Sneakers
Matthew Mason

Matthew
BeitragThema: Re: Umfrage zum Zeitsystem Umfrage zum Zeitsystem EmptySo 25 März 2018 - 19:54
Ich finde, dass es so wie es gerade ist gut passt.




Umfrage zum Zeitsystem Matt_s13
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte




Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Alte Ankündigungen-