StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 :: Grundinformationen :: Alte Ankündigungen Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Alte Ankündigungen

!! Zum Schulbeginn nach den Weihnachtsferien !!
Leviathan

Leviathan

Zen 136

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan

Näheres zum Schulbeginn/Unterrichtsstart nach den Weihnachtsferien


!! Zum Schulbeginn nach den Weihnachtsferien !! Zkmi6w

Lieeebe Isolaner, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, und so weiter! :3

Nachdem das Weihnachts-/Winterevent und die damit verbundenen Weihnachtsferien nun ihr Ende gefunden haben, steht für die Schüler von Shima no Koji der erste Schultag nach dieser langen Pause (und dem Zeitsprung wohlgemerkt!) wieder an. Diese Ankündigung dient sowohl als Reminder für alle, als auch als Informationsthread und sollte aus diesem Grund auch sorgfältig durchgelesen werden.

"Unterrichtsstart" wird um 8:00 (IG) sein - nach unserer realen Zeit und unserem Datum sprechen wir hier vom Freitag, dem 1. Mai 2015. Da wir aus der Vergangenheit wissen, dass nicht immer alle pünktlich (leider bei Weitem nicht...) zum Unterricht erscheinen und es sehr störend ist, wenn die Leutchen mitten im Unterricht nacheinander eintrudeln, wird die IG-Uhr bis Sonntag, dem 3. Mai, auf 8:00 bleiben! So hat wirklich jeder genug Zeit, sich mit seinem Charakter in seine Klasse bzw an den Ort zu begeben, wo der Unterricht stattfinden wird. Die Lehrer werden gebeten, entweder erst am Samstag/Sonntag dort aufzutauchen, oder mit dem eigentlichen Unterricht bis Sonntag zu warten. Die Postingreihenfolge gilt erst ab Sonntag bzw. ab dem Zeitpunkt, wo der Unterricht offiziell beginnt.

Postingreihenfolge?
Ich möchte auf diesem Weg, vor allem der Neulinge zuliebe, auch nochmal auf die Unterrichts-Postingreihenfolge hinweisen:
Nachdem ein Lehrerpost geschrieben wurde, darf jeder Schüler 1x antworten (außer es ist vom Lehrer ausdrücklich im Ausnahmefall anders erwünscht) - die Reihenfolge der Schüler ist hingegen egal. Auch muss der Lehrer nicht auf jeden einzelnen Schülerpost warten, vor allem nicht, wenn sich diese zulange rauszögern. Genau einlesen und ein Beispiel sehen könnt ihr hier unter "Unterricht".

Zenbelohnung und Verdienst der Lehrer
Wie viele vielleicht noch wissen, werden Schüler, die sich besonders fleißig am Unterrichtsgeschehen beteiligen und aus der Masse hervorstechen, am Ende der Doppelstunde mit einem kleinen Zen-Zuschuss belohnt. Der Lehrergehalt erfolgt ebenfalls nach der Doppelstunde und variiert gering, je nach Unterrichtsleistung der Lehrer. Siehe hier.

Fernbleiben des Unterrichts und Zuspätkommen
Leute, bitte erscheint auch wirklich im Unterricht und postet mit, denn nur so kann ein vernünftiges Unterrichtsplay, das eurem Charakter in Schuss bringen soll, überhaupt zustande kommen. Das gilt an alle, besonders aber an die Schüler der Himmelsklasse, die momentan nicht ganz so gut befüllt ist wie andere. Ich erinnere euch nochmal daran, dass das Fernbleiben vom Unterricht (ohne ausdrückl. Abmeldung) und das Zuspätkommen >30 Min. wird mit Zenverlust bestraft.  Siehe ebenfalls hier.

Wo wird was in den ersten beiden Stunden unterrichtet?
Sternenklasse: frei
Mondklasse: Rassenkunde bei Bernardo im eigenen Klassenraum
Himmelsklasse: Alchemie bei Gilgamesh im eigenen Klassenraum
Sonnenklasse: Rassenkunde bei Silvia im eigenen Klassenraum

Und, liebe Lehrer ...
bitte nicht 2 Stunden nur um den heißen Brei herumreden, einander vorstellen, usw. Das hatten wir schon zu genüge xD

So far, ich hoffe wir sehen uns alle dann in unseren Klassen :)
!! Zum Schulbeginn nach den Weihnachtsferien !! 2cnhwdt
Und hoffentlich mit ein bisschen mehr Begeisterung als diese zwei Herrschaften da ;p


Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Alte Ankündigungen-