StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 :: Grundinformationen :: Der rote Faden :: Regelwerk Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Der rote Faden :: Regelwerk

VII. Information zu den Steckbriefinhalten
Vivian

Vivian Edwards

Zen 93

Charakterbogen
Aufenthaltsort:
Aktuelles Outfit: Siehe Signatur
Vivian Edwards

Vivian
BeitragThema: VII. Information zu den Steckbriefinhalten VII. Information zu den Steckbriefinhalten EmptyMi 17 Apr 2019 - 18:51
Allgemeine Steckbriefinhalte





Hier sind allgemeine Hinweise zu den Inhalten eures Steckbriefes aufgelistet, die wünschenswert sind und in jedem Fall von den Admins - und Moderatoren beachtet werden. So könnt ihr euch auch vor der Bewerbung ein grobes Bild davon machen, was in unserer Steckbriefvorlage von euch erwartet wird und über was ihr euch in jedem Fall Gedanken machen solltet, wenn ihr euren Steckbrief schreibt.


Allgemeines


Bei diesem Teil des Steckbriefes steht es euch frei, in ganzen Sätzen oder auch nur in Stichwörtern zu antworten – hier haben wir nicht allzu große Ansprüche; es soll lediglich Grundlegendes zum Charakter geklärt werden.


Äußerlich


Auch hier reicht es, in Stichwörtern zu antworten.
Die Statur könnte man jedoch in 1-2 Sätzen beschreiben (dick/dünn/muskulös/schlaksig/ weiblich, etc. erklärt auch zum Beispiel, wieso die Figur eures Charakters so ist – trainiert/hasst Sport/etc)
Seid realistisch: 18 Jahre, 1,70m groß und 45kg, aber 'gesunde Rundungen' sind es nämlich nicht.

x Kleidungsstil:
Hier würde natürlich auch nur ein Satz reichen, aber schön sind auch Beispiele; kleidet sich lässig, gerne Jeans & Hemd – oder so ähnlich


Gut zu wissen:


x Charaktereigenschaften/Eigenheiten:
Auch wenn Stichwörter hier erlaubt sind, solltet ihr diese trotzdem kurz erläutern. Versucht hintergründig zu erklären, warum und wieso genau euer Charakter so ist/bzw sich verhält. Klärt auch, ob es Unterschiede gibt, was dem gegenüber eures Charakters angeht/wenn er alleine ist. Außerdem bitte logische Kombinationen (z.B. nicht: schüchtern und extrovertiert). Hier solltet ihr bitte mindestens fünf Eigenschaften zusammen tragen.

x Vorlieben & Abneigungen:
Lasst eurer Kreativität freien lauf. Dein Chara ist immerhin ein Teenager und da gibt es bestimmt mehr als genug Sachen die er liebt oder halt gar nicht mag oder er ist schon Erwachsen und da hat man doch schon so einiges in seinem Leben gesehen, ausprobiert und sonstige Sachen gemacht, die man nicht mögen oder lieben könnte. Stichpunkte reichen hier völlig aus, sollten aber natürlich aussagekräftig genug sein, damit man sich darunter etwas Vorstellen kann. Auch hier sollten die Vorlieben und Abneigungen sich nicht gegenseitig widersprechen (z.b. schläft gerne lange und hasst es den Tag zu verschlafen.)
Hier solltet ihr mindestens fünf Vorlieben und fünf Abneigungen aufzählen.

x Hobbys:
In der heutigen Zeit von Handys und Laptops scheint es immer weniger richtige Hobbys zu geben, aber es gibt doch bestimmt ein paar Sachen die dein Charakter für sein Leben gerne und regelmäßig tut. Denkt dabei aber immer daran, dass es auch logisch zu der Geschichte von deinem Chara passt. Wenn er sein ganzes leben schon auf der Insel Isola verbracht hat und noch nie wo anders war, dann kann sein Hobby unmöglich Fallschirmspringen sein.
Kommt hier bitte auf mindestens drei Hobbys.

Wie immer, seid realistisch:
- Wenn dein Chara ohne Tasche rumläuft, nimmt er wohl kaum sein halbes Zimmer mit
- Waffen & ähnliches sind eine Sache; dass sie in der Schule verboten sind, eine andere: Sollte dein Chara nicht auf eine Waffe verzichten können, sollte dabeistehen, dass er sie nicht gerade offen mit sich trägt


Leben


x Familie:
Hier sind nur die engsten Angehörigen gemeint, zählt nicht jede Tante, Onkel, Cousine usw. auf, außer die Person ist natürlich relevant für die Geschichte eurer Charakters. Nennt bitte den Namen des Familienmitglieds und wenn es wichtig ist, ob er noch lebt oder verstorben ist.

x Freunde/ Bekanntschaften und bisheriges Liebesleben:
Hier reichen natürlich nur die Namen der Personen, wenn ihr wollt könnt ihr aber auch die Beziehung zu einander in kurzen Sätzen erläutern. Wo und wie sie sich kennen gelernt haben, sollte aber in der Vergangenheit genau beschrieben werden.

x Vergangenheit:
Die Vergangenheit sollte in ganzen Sätzen geschrieben werden, Stichpunkte sind hier nicht erlaubt. Außerdem sollten es bei Schülern mindestens 800 Wörter und bei Personal mindestens 1000 Wörter sein. Euer Charakter ist mindestens 14 Jahre alt und hat dementsprechend schon so einige Sachen erlebt. Beschreibt das Leben ausführlich und geht auf die Gefühle, welche euer Chara dabei erlebt hat ein. Ihr habt das Leben eueres Charakters genau und logisch im Kopf, denkt aber daran, dass wir nicht in euren Kopf schauen können, also schreibt es bitte für jeden verständlich auf. Hier ein paar Punkte auf die ihr in der Vergangenheit eingehen könnt:

- in welchen Verhältnissen (arm/reich/mittelklasse) und welcher Umgebung dein Charakter aufgewachsen ist
- welches Verhältnis er zu seiner Familie hat/hatte
- wann/wie seine Fähigkeiten/sein Wesen entdeckt wurde
- ob man versuchte, diese zu verstecken
- wie sich dein Charakter in dieser Situation fühlt (kommt er zurecht mit den Fähigkeiten oder mit dem Leben als besonderes Wesen unter vielen 'normalen' Menschen?)
- welche Erfahrungen er in seiner Kindheit/Jugend gemacht hat, die prägend sind (erste Liebe, erster Kumpel, erstes Mal Bobbycarfahren, etc.)
- wie und warum er nach Isola kam
- wie er mit seinen Klassenkameraden/Bewohnern der Insel zurecht kommt (sollte er laut Steckbrief schon länger hier wohnen)
- wie er mit der Wohnsituation zurecht kommt (sollte er laut Steckbrief schon länger hier wohnen)
- der Unterschied zwischen früherem Leben & dem Leben auf Isola (sollte er laut Steckbrief schon länger hier wohnen)

Für Personal:
- Was hat er nach der Schule getrieben, hat er studiert, gearbeitet, gar nichts gemacht? Wie ist er zu seinem jetzigen Beruf auf Isola gekommen und wie findet er diesen? Wie kommt er mit den ganzen jungen Schüler zurecht (falls er schon länger auf der Insel ist)?


Fähigkeiten


x Stärken und Schwächen:  
Hier sind nicht nur die Stärken und Schwächen der besonderen Fähigkeiten gefragt, sondern auch die Charakterlichen. Nicht jeder kann alles gleich gut oder schlecht. Zwischen beidem sollte ein Gleichgewicht herrschen, heißt nicht 10 Stärken und nur 2 Schwächen. Hier solltet ihr mindestens je 5 Punkte zusammen tragen.

x Besondere Fähigkeiten:
Kein Charakter ist übermächtig, denkt bitte immer daran. Natürlich könnt ihr eurer Kreativität freien lauf lassen, doch bleibt dabei immer realistisch. Sollte eurer Charakter eine besonders mächtige Fähigkeit haben, so schränkt diese ein: Nur einmal am Tag/alle zwei Wochen/wird dabei unglaublich geschwächt/verliert Lebenskraft/etc.


Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Der rote Faden :: Regelwerk-