StartseiteSuchenAnmeldenLogin

 :: Grundinformationen :: Ankündigungen Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Ankündigungen

Neue Regeln für ein altes Spiel
Vivian

Vivian Edwards

Zen 93

Charakterbogen
Aufenthaltsort:
Aktuelles Outfit: Siehe Signatur
Vivian Edwards

Vivian
BeitragThema: Neue Regeln für ein altes Spiel Neue Regeln für ein altes Spiel EmptyDi 18 Mai 2021 - 8:55
Neue Regeln für ein altes Spiel




Ich grüße euch, liebe Isolaner!

In der Vergangenheit ist das Forum einigen Änderungen unterworfen worden, die dafür gedacht waren die Qualität des RPGs zu steigern, Zeitdruck zu nehmen, sowie die Abläufe dahinter flüssiger zu gestalten. Vorlagen für die Posts wurden eingeführt, wir müssen nun den Namen unserer Postpartner über jeden Post packen, die Zeitregelung wurde simplifiziert usw.

Zu diesen Veränderungen gesellt sich nun noch einmal eine Umstrukturierung. Als wir am 15. April die Regeln für die Stillgelegten Charaktere überarbeitet hatten, fiel uns der Änderungsbedarf unseres - in die Jahre gekommenen - Regelwerkes noch einmal erschwert auf. Deswegen haben wir es überarbeitet und gleichzeitig an die neuen Gegebenheiten angepasst. Was das im Detail für euch bedeutet, könnt ihr dem "Roten Faden" im Unterpunkt "Regelwerk" selbst entnehmen. Das wichtigste haben wir hier dennoch noch einmal für euch zusammengefasst.

Charaktere und Inaktivität

x Steckbriefe haben nun eine Bearbeitungszeit von vier Wochen (vorher waren es zwei Wochen).

x Es wurde eine Altersangabe in den Stecki-Vorlagen hinzugefügt, damit wir eine bessere Absicherung haben.

x Die Mindestlänge von Posts wurde von 300 auf 250 Wörter herabgesetzt.

x Es gibt keinen Zen-Verlust mehr für alle Charaktere, solltet ihr einen löschen lassen. Lediglich der betroffene Charakter verliert alle seine Besitztümer.

x Miniprofile sind nun verpflichtend.

x Die Voraussetzungen für Multi-Accounts wurden angepasst.

x Stillgelegte Charaktere werden nun grundsätzlich anders gehandhabt. Wenn 3 Monate keine Aktivität im RPG mehr vorhanden ist, werden die Accounts inaktiv geschaltet. Sie verlieren lediglich ihre Zimmer und Wohnungen (außer die Gekauften), sowie ihre Sitzplatzzuteilung. Dadurch sollen "Geister" verhindert werden.
Die Kriterien für eine Re-Aktivierung sind ebenfalls anders gehandhabt. Auf Anfrage werden wir euren Charakter sofort wieder ins RPG-Geschehen integrieren.

x Das Bewerben eines neuen Charakters ist nun auch mit stillgelegten Charakteren möglich.

Tagesablauf

x Vorher war es so geregelt, dass der IG-Tag um 12 Uhr startet. Das ist jetzt nicht mehr so. Um die Immersion des RPGs nicht zu brechen wurde entschieden den Morgen eines Tages wieder ins Spiel zu bringen. Der neue IG-Tag startet demzufolge um 6:00 und geht bis 8:00 Uhr, danach folgt ein Timeskip zum Unterrichtsende (also 12 Uhr). Somit geht das soziale Miteinander, Frühstücksschlachten, oder überraschtes Erwachen in anderen Betten nicht verloren.

Es wird erwachsen

x Es gibt neben unserem Haupt-RPG nun auch einen USK18-Bereich, der ähnlich dem Szenenplay aufgebaut ist. Der Unterschied besteht darin, dass er einen Bereich zur Weiterführung des Hauptplays beinhaltet (wofür man dann auch Zen bekommt) und eine NP-Sparte, die keine Vergütung beinhaltet und für die Vergangenheit genutzt werden kann.
Damit wollen wir das Hauptplay so halten wie es ist und Leute, die so etwas nicht lesen wollen, davon fernhalten. Weitere Infos dazu findet ihr im "Regelwerk" unter "Unser USK-Rating". Damit soll es ermöglicht werden auch mal intensivere Plays auszuführen. Sowohl in der erotischen, als auch der gewalttätigen Richtung (z.B der Werwolfsangriff vom März als NP).


Das wäre erst einmal alles! Ich empfehle jedem sich noch einmal neu reinzulesen und - wenn es Fragen gibt - diese zu Stellen. Ich (@Vivian Edwards) aber auch der Rest des Teams stehen gerne für Fragen zur Verfügung! Außerdem ein vielen lieben Dank an @Mathéo Tristam für Anreize/Konzepte sowie einen Teil der Kontrolle im Anschluss!

P.S: Die Discord-Frage ist noch im Spiel. Mehr dazu in Kürze.


Liebe Grüße!
Euer SnK-Team


Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Ankündigungen-