StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 :: Grundinformationen :: Der rote Faden :: Regelwerk Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Der rote Faden :: Regelwerk

II. Grundregeln des RPGs
Leviathan

Leviathan

Zen 133

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: II. Grundregeln des RPGs II. Grundregeln des RPGs EmptyMi 4 Nov 2020 - 11:46
Die Grundregeln




Grundregeln/Verhaltenskodex

× Bitte behandelt andere Mitglieder respektvoll und höflich. Wir sind eine Community, wo jeder Spaß am RPG haben will und so etwas ist eine Grundvoraussetzung zu einem guten Miteinander.

× Streit innerhalb des RPG bezieht sich auf das Ingame und heißt nicht, dass ihr das auch aufs Outgame übertragen sollt. Bitte trennt RPG und Mitgliederinteraktion

× Respektiert das Regelwerk, sowie die Entscheidungen des Teams.

× Spam ist ausschließlich im Off-Topic erlaubt.

× Doppelposts sind verboten und zählen nur als solche, wenn ihr mit ein und demselben Charakter an einem Ort postet. Ausgenommen sind Wiedereinstiege nach Abwesenheit, oder das Wechseln von einem Ort zum anderen, nachdem man sich von seinem Postpartner trennt. Solltet ihr also mit zwei verschiedenen Charakteren an einem Ort sein (und ihr seid mit z.B 2 Schülercharakteren von euch mit einer Gruppe irgendwo unterwegs) ist dies vollkommen legitim. 

Multiaccountregeln und Umgang mit Inaktivität

× Innerhalb von 4 Wochen ist immer nur ein Charakter zu erstellen! Spielt also erstmal mit eurem ersten Charakter, bevor ihr euch überlegt einen weiteren zu erstellen und zu spielen.

× Erlaubt sind sechs Charaktere, wobei ab dem dritten Charakter (also jeder Charakter nach dem Zweiten!) eine Erlaubnis des Teams eingeholt werden muss. Genauere Informationen erhaltet ihr im Regelbereich für Multiaccounts.

x Um die Überflutung in gewissen Jobbereichen (Lehrer/Erzieher/Hausmeister/Arzt) zu mindern, werden Obergrenzen eingeführt. Informiert euch vor dem erstellen eines Charakters als bitte hier danach.

× Charaktere, die mehr als 3 Monate nicht am RPG-Bereich teilgenommen haben, werden ihrem RPG-Status enthoben und inaktiv geschaltet (mehr dazu hier). 

x Nach einem Jahr Inaktivität im IG und OffTopic-Bereich ohne Abmeldung wird das Team versuchen euch zu kontaktieren. Sollte es erfolglos sein, werdet ihr innerhalb von 3 Monaten ab Benachrichtigung gelöscht.

× Das Team sortiert regelmäßig Accounts und Charaktere aus, die inaktiv werden oder auch jene, die gar nicht gepostet haben.

× Für jeden Acc. den ihr löschen - oder überarbeiten wollt, (weil ihr denkt ihr könnt nicht richtig mit drei posten, der Charakter euch nicht mehr gefällt, oder ihr den Überblick verliert) werden alle Zen von eurem gelöschten Charakter entfernt und seine Immobilien wieder freigegeben. Die Hälfte des Kaufpreises wir eurem Hauptaccount gutgeschrieben. Eine Übertragung der Zen an andere Charaktere ist nicht gestattet! Ihr solltet schon von Anfang an wissen, mit wie vielen Charakteren ihr umgehen könnt.

x Eine Ausnahme bilden Reworks, die keine Account-Löschung voraussetzen. Sind diese klein (Avataränderung, Ergänzungen etc.), fällt keine Zen-Strafe an. Sollte das Rework den Charakter allerdings grundsätzlich ändern, behalten wir uns vor alle Zen von dem Charakter, der vom Rework betroffen ist, abzuziehen. Besitztümer werden euch in diesem Fall allerdings nicht aberkannt.


Forenregeln - Generelle Informationen

× Nach 3 Verwarnungen bei Regelmissbrauch/Regelverstoß wird ein User gelöscht.

× RPG-Orte dürfen nur vom Team erstellt werden. Wenn ihr Vorschläge habt oder unbedingt einen bestimmten Ort braucht, so gebt uns Bescheid und wir setzen uns mit euch zusammen.

× Die Klassenzuteilung erfolgt durch das Team und kann man sich grundsätzlich nicht aussuchen. Wenn ihr aber einen triftigen Grund habt, so wendet euch bitte an das Team.

× Bei der Steckbrieffrage "R egeln g elesen" schreibt das Wort -wasser hin!

× Wenn ihr Geschwister habt, die auch im Forum unterwegs sind, dann teilt es uns bitte bei eurer Vorstellung, dem Steckbrief oder per PM mit, um Missverständnisse zu vermeiden. (IP - Adresse)


Profilregeln

× Bitte keine zu großen Bilder in Signaturen zu verwenden. (max. 600x300px)

× Auf eurem Avatar soll der Charakter zu sehen sein.

× Nehmt ein 200x300 großes Avatarbild und nicht größer oder kleiner.

x Denkt daran nach der Annahme eures Charakters das "Miniprofil" in eurer Profilseite anzulegen und dort alles nötige einzutragen. Das hilft nicht nur euch Dinge auf die Schnelle zu finden, sondern auch anderen.

Regeln im Bezug zum Geldsystem

× Die Geldregel (Punkte - Zen) besteht seit dem 04.02.2011 und bedeutet für alle User folgendes: Wer in der Stadt oder in öffentlichen Gebäuden einkaufen oder essen geht oder diversen Aktivitäten nachgeht, muss für die Sachen, die er kauft Punkte (Zen) bezahlen. Bei jedem Thread steht in einem Spoiler wie teuer der jeweilige Gegenstand oder die Aktivität ist. Wichtig: Bitte schreibt, das was ihr gekauft habt AM ENDE eures Postes ROT hin, damit wir euch die Punkte abziehen können. Solltet ihr in euren Posts Dinge konsumieren, ohne eure "Einkaufsliste" am Ende hinzuschreiben und das gewollt ignoriert, so steht eine Verwarnung aus. Außerdem muss die Bezahlung in der Bank angewiesen werden.

× Free Food:
In der Früh im Speisesaal des Waisenhauses
Zu Mittag in der Cafeteria der Schule (wenn Schulzeit)
Zu Abend im Speisesaal des Waisenhauses


Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Der rote Faden :: Regelwerk-