News: Ein wunderschöner Samstag! Sogar die Sonne soll sich heute richtig lang blicken lassen!
Neuestes Mitglied: Ai Mikaze
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Neueste Themen
A oder B?
kleiner Teich
Postingpartner gesucht~
Was hört ihr gerade?
Rosenverteilung
Ich...
Geheimnisvoller Dungeon
Attributsreworks & Sonderaktionen
Pokémon | Sommerevent 2.0!
Regelerweiterungen und Änderungen im Staffteam !
von Shizune
von Yui
von Yui
von Yui
von Yui
von Yui
von Roy Mustang
von Gast
von Gast
von Gast
Sa 4 Nov 2017 - 21:09
Sa 4 Nov 2017 - 1:54
Mo 30 Okt 2017 - 11:09
Di 10 Okt 2017 - 23:51
Di 10 Okt 2017 - 23:50
Di 10 Okt 2017 - 23:49
Sa 3 Jun 2017 - 21:29
Mo 1 Mai 2017 - 23:20
Mo 1 Mai 2017 - 14:10
Mo 24 Apr 2017 - 18:49

Teilen | 
 

 Das Geldsystem *edit*

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Leviathan
Bastard
Bastard
avatar

Zen : 97
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 26
Ort : cows. no kangaroos.

Miniprofil
Mood: mit dem falschen Fuß aufgestanden :c
Outfit etc.: Jogginghose & Hoodie
AG:

BeitragThema: Das Geldsystem *edit*   So 2 Jan 2011 - 14:22

Strenges (:D) Geldsystem!

  • Allgemeines
    - Ihr könnt eure Zen nur durch RP verdienen. Spam - Bereich zählt nicht.
    - Für Hilfe eurerseits sind wir jederzeit dankbar, dies wird auch mit einer entsprechenden Anzahl an Zen belohnt, die wir Admins entscheiden. Die Anzahl der Zen für eine Belohnung ist abhängig von der jeweiligen Arbeit, die für unser Forum oder für uns Admins geleistet wurde!
    - Man darf sich natürlich in einem Restaurant etc. einladen oder in einem Geschäft beschenken lassen.
    - Bitte schreibt das, was ihr gekauft habt AM ENDE eures Postes ROT hin, damit wir euch die Zen abziehen können. (Keine Angst wir kontrollieren auch so, ob ihr was kauft oder nicht.)




  • Wie komme ich an Zen?
    - Durch Posten im RPG Bereich!
    - Diejenigen, die weitere Member für Shima no Koji anwerben, erhalten pro User 25 Z. (nachdem der Neue uns bestätigt hat, dass er von euch kommt ;D) - und wir haben euch lieb :D
    - Auch durch Teilzeitjobs können sich die Schüler etwas dazuverdienen.
    -
    Bekommt ihr mit, dass sich jemand nicht an die Schulordnung oder an die Sitzordnung haltet (und merken wir das nicht), so erhaltet ihr 10 Zen. <- Sehr ratsam, wenn ihr Petzen sein wollt XD
    -
    Wenn ihr uns Admins neue RPG Orte vorschlägt (  einem Bild, das wir
    verwenden können) und wir es annehmen, bekommt ihr pro Ort samt Bild 10 Zen. *new*

    - Lehrergehalt: Damit Lehrer nicht leer ausgehen weil sie ja die Schüler fördern und so, bekommen die Lehrer nach jeder gehaltenen Unterrichtsstunde  20 bis 35 Zen auf ihr Konto. (Die Menge hängt davon ab, wie viel der Lehrer im Unterricht "geleistet" und gelehrt hat und ob er seinen Unterricht im Nachhinein auch im Lehrerbereich eingetragen hat.) Ausserdem kann es von Mal zu Mal vorkommen, dass ein Lehrer sehr wenig Zen erhält (weniger als 20 pro Stunde), wenn der Unterricht wegen ihm/ihr sehr ins Stocken geriet.
    - Erzieher- und Arztgehalt
    : Der Erzieher und Ärztegehalt ist von der Leistung abhängig. Wenn ihr euch z. B öfter um die Jugendlichen kümmert oder öfter Kontrollenrundgänge macht, werdet ihr natürlich mehr belohnt.




  • Wie verliere ich Zen?
    - Es gibt verschiedene Wege, wie man das RPG Geld wieder loswird. Ein wichtiger Punkt ist, dass von allen euren bestehenden Chars alle Zen abgezogen werden, wenn ihr einen Charakter löscht, oder wenn dieser gelöscht werden muss. (Beispielsweise weil ihr mit diesem nicht postet, etc)
    - Tragt euer Charakter die Schuluniform während der Unterrichtszeit nicht und bekommen wir das mit, werden 10 Zen (pro Unterrichtsstunde, in der er diese nicht trägt) abgezogen.
    -
    Haltet sich euer Charakter nicht an die vorgeschriebene Sitzordnung, werden pro Unterrichtsstunde ebenfalls 10 Zen abgezogen.
    - Verlässt ihr einen Laden, indem ihr etwas gekauft habt ohne bezahlt zu haben wird euch das doppelte vom eigentlichen Preis abgezogen! Achtet darauf, dass ihr euch an daran haltet, eure Ausgaben am Ende eures Posts rot und fett hinzuschreiben.
    - Das Verlassen des Unterrichts ohne die Zustimmung des Lehrers ist untersagt und wird mit einem Abzug von 15 Zen bestraft.
    - Das Fernbleiben vom Unterricht (und auch das Zuspätkommen > 30 Minuten) wird ebenfalls mit einem Abzug von 15 Zen bestraft, sofern ihr euch nicht abgemeldet habt.
    - Wenn ihr im Klassenraum theoretisch gesehen noch "anwesend" seid, aber trotzdem während einer Unterrichtseinheit nichtmal einen Post verfasst, werden euch auch 15 Zen abgezogen. Beispiel: Ihr habt Mathe, habt da noch etwas gepostet, es läutet, ihr habt Heilkunde im selben Raum und postet während dieser Unterrichtseinheit nicht ein einziges Mal.
    - Lehrer, die zu ihrem Unterricht unentschuldigt nicht erscheinen, obwohl alles abgemacht und geklärt war, verlieren pro Unterrichtseinheit 15 Zen! *New*
    - Schüler, die den Unterricht besonders fleissig folgen, regelmässig einen guten Beitrag leisten und aus der Masse hervorragen haben die Möglichkeit, am Ende der jeweiligen Unterrichtseinheit vom Lehrer ein wenig "Taschengeld" zu bekommen. Der Lehrer darf maximal 2 Schüler wählen, ist aber natürlich nicht dazu verpflichtet. Wenn sich in seinem Auge niemand wirklich ausserordentlich gut bewiesen hat, so bekommt eben niemand die 10 Zen Belohnung.




  • Wohin mit meinen Zen?
    - Wenn du 120 Zen zahlst, darfst du einen Mini-Charakter erstellen, und mit diesen auch posten. (Bsp. ein Haustier, einen magischen Begleiter, ...)
    - Wer 200 Zen zahlt, darf in den Neutrakt (in ein neues Zimmer) ziehen!
    - Wer die 2- Wochen Wartezeit umgehen will, um einen neuen Charakter zu erstellen, muss 50 Zen zahlen.
    - Wer ab sofort in den Genuss eines eigenen, persönlichen Rangs kommen möchte, muss für   einen Rangwunsch 30 Zen opfern!
    - Wer einen farbigen Rang möchte, bezahlt extra 10 Zen.
    - Wer 75 Zen  einzahlt, darf ein Mini-Event planen. (Nähere Infos/Fragen - an Admin wenden).
    - Wer 30 Zen zahlt, darf sich nach der Ausgangssperre (mit einem Partner) in der Stadt etc. aufhalten. Die Themen, in denen ihr posten wollt, werden dafür geöffnet.
    - Wer mit der jetzigen Klasse seines Charakters unzufrieden ist, hat die Möglichkeit, in eine Wunschklasse zu wechseln, wenn er dafür 50 Zen opfert.
    - Wer mit seinem Zimmergenossen/seiner Zimmergenossin nicht klar kommt oder einfach mit dem besten Freund seines Charakters in ein Zimmer möchte, kann in ein anderes Zimmer (auf Wunsch) übersiedeln. Auch der Zimmerwechsel kostet 50 Zen
    - Geh shoppen, kauf dir ein Nobelzimmer, geh fein essen, ab in den Vergnügungspark! :D


    Für Vorschläge eurerseits, um das Geldsystem aufzupeppen und die Zen wertvoller zu gestalten, sind wir immer sehr offen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Das Geldsystem *edit*

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» RPG-, Bewerbungs- und Schreibregeln *edit*

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
...where the adventure begins ::  :: Regeln, Storyline & Informatives :: InGame Infos-