StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 :: Grundinformationen :: Altes Waisenhaus :: Parterre Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 14 ... 27  Weiter
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Speisesaal Speisesaal - Seite 2 EmptySa 15 Nov 2014 - 15:30
das Eingangsposting lautete :

Der Speisesaal


Speisesaal - Seite 2 20gd7kj


Der große Speisesaal befindet sich im Parterre des Waisenhauses und bietet Platz für sehr viel hungrige Mägen. Morgens und Abends breitet sich der Geruch frisch zubereiteter Mahlzeiten im gesamten Erdgeschoss des Heims. Die alte Dame Sayaka ist vielen Heimbewohnern schon lange nicht mehr fremd, immerhin kümmert sie sich am Morgen darum, dass das Frühstücksbuffet immer nachgefüllt wird und am Abend steht sie an der Essensausgabe und schenkt den Schülern nicht nur eine warme Mahlzeit, sondern auch ein wohltuendes Lächeln. An manchen Tagen lässt sie sich allerdings von einer wohlgenährten Frau mittleren Alters vertreten, die ihrem Charakter nach zu urteilen einem Drachen ähnelt.

Speiseplan

Speisesaal - Seite 2 Usd9y



Montag
14.03.2015
Dienstag
14.03.2015
Mittwoch
14.03.2015
Donnerstag
12.03.2015
Freitag
13.03.2015
Samstag
14.03.2015
Sonntag
15.03.2015
Morgens-----Buffetfrühstück
versch. Sorten Brot/Brötchen, Getränke und Beläge aller Art, Pancakes, Waffeln, Früchte, Müslis und Joghurts

Buffetfrühstück

versch. Sorten Brot/Brötchen, Getränke und Beläge aller Art, Pancakes, Waffeln, Früchte, Müslis und Joghurts
Mittags-----Kichererbschencurry
Broccoli, Möhren und Rosinen in Curry-Kokosmilch – ein Leckerbissen, der satt und glücklich macht. Dazu Minzreis.

Hähnchen Gremolata

Kleine Schnitte in der Hähnchenbrust werden einfach mit einer Würzmischung aus Petersilie, Knoblauch, Kapern und Zitrone gefüllt.
Abends-----Leichter Fischauflauf
Auf Pilzen, mit Tomaten, Thymian und Zitrone. Schmort alles im Ofen.
Gemüseeintopf
Möhren, Kohlrabi, Blumenkohl und Blitzklößchen aus Bratwurst.


Speisesaal - Seite 2 15yw1ti


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Speisesaal Speisesaal - Seite 2 EmptyFr 9 Jan 2015 - 14:09
Cf : Satos wohnung

Nun waren wir nach einem kurzen zwischen stopp in Saya´s zimmer auf der Feier angekommen, sie hatte sich extra umgezogen für diesen Anlass, ich sah den Sinn darin nicht wirklich aber ich war eben auch keine Frau. Sie war eben einzigartig, in diesem Moment bemerkte ich dennoch das dieser teil an ihr wohl ziemlich normal für eine Frau war, schließlich waren Frauen immer entweder eitel, schüchtern oder einfach nur auf ihr äußeres bedacht. Sie war eben schüchtern und zwar schüchterner als alle anderen die ich bisher kennengelernt hatte, aber auch sie würde es irgendwann ein wenig hinter sich lassen. Ich hoffte nur das sie sich nicht gleich an jemand anderen hängen würde, denn bei meinem Glück war das durchaus möglich.
Ich liebe dich kleines


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Speisesaal Speisesaal - Seite 2 EmptyFr 9 Jan 2015 - 14:26
First Post

An diesem Abend packte ich meinen Koffer aus und räumte die Sachen in die alte Kommode, die ich ohne jegliche Hilfe mit duftendem Schrankpapier ausgekleidet hatte, weil diese fürchterlich  modrig roch. Ich dachte eine Weile über diese seltsame Insel nach, auf der ich gelandet war. Alles fühlte sich hier so anders an - irgendwie fremd, aber dennoch aufregend. Sogar die Luft, die bedingt durch die Höhenlage nie auszureichen schien, sodass ich die ganze Zeit unterschwellige Kopfschmerzen hatte. Ich brauchte ziemlich lange, bis ich ausgesucht hatte, was ich an solch einem Event denn anziehen solle. Weihnachten, das Fest der Liebe und der Familie. Ein selbstironisches Lachen ertönte und würgte meine Gedanken vorerst ab. Ich entschied mich letztendlich für ein tief ausgeschnittenes Kleid, mit welchem ich aus der Masse wohl hervorstechen würde. "Geil siehst du aus!", meinte ich sexy posierend vor meinem verdreckten Zimmerspiegel, aus welchem schon einige Teile herausgebrochen waren. Nachdem ich mich ausgiebig betrachtet hatte, machte ich  mich auf die Suche nach dem Speisesaal.

Als ich eintrat, war es voll von Schülern, ein paar standen noch hilflos in irgendeinem Eck und wussten wohl nicht so recht, wo sie ihr Paradestück parken sollen, wiederum andere machten sich bereits über das reichlich gedeckte Buffet her. Ein ziemlich geiles gedecktes Buffet, um ehrlich zu sein. Es duftete herrlich nach Essen, dem schenkte ich aber vorerst nicht allzu viel Aufmerksamkeit, denn als kleinen Einstieg besorgte ich mir erstmal 'ne große Tasse Glühwein. Die hatten aber auch wirklich an alles gedacht. Meine Augen wanderten suchend über den Speisesaal hinweg. Ich konnte einen freien Platz an einem Tisch ausmachen, an welchem sich schon ein kleines Grüppchen gebildet hatte. Gruppe klang gut - ein Ort, wo man untertauchen konnte. Mit meiner Tasse in der Hand marschierte ich eleganten Schrittes auf den Tisch der anderen zu. Angekommen klopfte ich mit der anderen Hand ein paar mal auf die schon etwas gedeckte Tafel, welche davon nur so vibrierte. Ob die sich schon alle kannten oder nicht juckte mich eigentlich gar nicht. Schüchtern war ich auf keinen Fall. Schwunghaft ließ ich mich auf einen der freien Plätze gleiten. Ich saß einem Jungen mit merkwürdiger Haarfarbe gegenüber. Das Erste, woran ich denken musste, war, dass man Typen wie ihn in Dokdo Island vergebens suchte. Dabei war es gar nicht sein werbeplakatfreies Aussehen, sondern eher diese rohe Energie, die in ihm steckte, vor allem als er sein Mahl verschlang. Vielleicht, weil er mich ein bisschen an mich erinnerte, wenn es irgendwo etwas kostenloses zu essen gab. Am Tisch waren aber auch noch andere versammelt, die ich ebenfalls unauffällig musterte. Die kannten sich anscheinend schon alle. Naja, egal. Ich nahm noch einen kräftigen Schluck aus meiner Tasse, ehe ich zum Grölen ansetzte: ''Prost ihr Sä-..'', sprudelte es unüberlegt aus mir heraus, konnte  mir den letzten Teil aber noch verkneifen. "Ich meine, Frohe Weihnachten zusammen!'', korrigierte ich mich, während ich nochmals an meinem Weihnachtstee nippte.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Speisesaal Speisesaal - Seite 2 EmptyFr 9 Jan 2015 - 14:36
<- Cains Wohnung

Bevor sie auf die Party gegangen waren, konnte sich Saiyana noch schnell etwas anderes anziehen und sich ein wenig frisch machen. Deshalb fühlte sie sich auch nun ein bisschen besser. Sie schaute sich um. Die meisten hatte sie schon gesehen, doch ihr fiel sofort Kitsune auf. Mit einem Lächeln wollte sie sie eigentlich begrüßen, doch dann fiel ihr auf, dass Cain derjenige war, der ihr die Cola über den Kopf kippte und deshalb sehr wahrscheinlich nicht sehr gut auf ihn zu sprechen war. Also verkniff sich Saiyana die Begrüßung und schaute sich weiter um. Erst jetzt bemerkte sie wieder, wie schüchtern sie doch war und wie unwohl sie sich in dem Moment fühlte. Mit einem schwachem Lächeln schaute sie Cain an. Ich dich auch. sagte sie nur leise und schaute nervös in die Runde.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Speisesaal Speisesaal - Seite 2 EmptyFr 9 Jan 2015 - 15:02
Ich blickte einmal kurz in die runde und bemerkte einige bekannte Gesichter, darunter auch den den ich beschenken musste, ich hatte ja mein Geschenk bei mir von dem her sollte es nicht sonderlich schwer fallen. Dennoch suchte ich mir erstmal einen platz an einem leeren teil des Tisches und setzte mich dort hin, dann blickte ich Saya fragend an und lächelte sanft.
Komm her meine schöne, ich denke das wir hier ein wenig ruhe haben würden.
Ich hoffte das sie zu mir kommen würde und das sie sich nicht sofort zu anderen setzen würde oder mich gar ignorieren würde weil sie was besseres Zutun hatte. Dennoch war sie ja eigentlich nicht so, sie war eigentlich viel netter und liebenswürdiger, in dem Moment fiel mir auch auf das ich mir echt zu viele sorgen darum machte das sie einen anderen lieber haben würde als mich. Ich hatte eben sehr viel angst in dieser Hinsicht, sie war eben das schönste und süßeste was mir je passiert war und ich liebte sie über alle maßen. Sie selbst hatte mir auch gesagt das sie mich liebte und somit war ich mir sicher das sie wenigstens zu mir stehen würde und mich nicht einfach alleine lassen würde. Dennoch man wusste nicht wie sie sich in dieser Gruppe verhalten würde, sie war schließlich schüchtern und wenn man sie berührte bereitete man ihr schmerzen. Das war das beste daran, ich war der einzige der sie berühren konnte.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Speisesaal Speisesaal - Seite 2 EmptyFr 9 Jan 2015 - 15:52
Reil's Antwort verwunderte Yuna ziemlich. Natürlich merkte sie, dass er gerade total auf das Essen fixiert war, so wie er dort hin starrte. Doch zuerst wollte sie das hier geklärt haben. "Irgendwie süß. Aber unlogisch. Was haben denn deine Gefühle damit zu tun, wenn meine Stimme dich schläfrig machen sollte. Wenn ich dich ins Bett kriegen will damit, dann darfst du diese Ausrede verwenden. Aber doch nicht bei sowas!" erklärte sie ihm. Doch die Frage blieb: Warum schlägt ihr Gesang bei ihm nicht an? Sie blieb noch eine Weile sitzen, bevor Reil einfach abhaute und sich den Teller so füllte, dass man nicht mehr wusste wie diese Menge an Essen auf diesen Teller passen konnte. Yuna ging ihm genervt hinterher und setzte sich neben ihn. "Lass das! Es werden zwar langsam mehr, aber es sind noch lange nicht genug Schüler! Du solltest mit dem Essen lieber warten bis das Buffet auch wirklich eröffnet wird. Vielleicht wird ja noch eine Weihnachtsrede oder sowas gehalten." Trotz eigenen Zweifeln schnappte Yuna sich schnell Reil's Gabel und steckte sich ein Stück Salzkartoffel in den Mund. Knall rot im Gesicht kicherte sie und sah sich um. So langsam wurde es voller und dadurch irgendwie auch sinnlicher.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Speisesaal Speisesaal - Seite 2 EmptyFr 9 Jan 2015 - 17:55
Yuna hatte einen großen Fehler begangen! Sie hatte Mundraub bei Reil begangen, auch wenn sie zusammen sind, sieht Reil das absolut nicht gerne. Doch Reil überspielte alles mit einer selbstspöttischen Art "Bekomme ich meine Gabel wieder?" fragte er sie gespielt sauer "Die Kartoffeln waren abgezählt" motzte er gespielt weiter. Somit wurde seine gespielte Art seine Eigene und das problem mit seiner Fressneid war gelöst. Trotz Yunas ermahnungen stürzte er sich auf seinen randvollen Teller, doch für die Festzeit hielt er sich doch etwas zurück und ass zumindest gemächlich vor sich hin. Nun spielte er seinen Zirkus natürlich gleich weiter und tat so als hätt er Yuna nicht wirklich verstanden als sie darüber redete das er noch warten solle und schaute sie mit großen Augen und randvollem Mund an und spielte den Ahnungslosen "Was hast du gesagt?" fragte er sie, er hätte wohl gelächelt wenn seine Kauklappe nicht vollkommen ausgelastet gewesen wäre. Zu dem warum ihre Stimme nicht bei ihm wirkt sagte Reil jetzt erstmal garnichts mehr und versuchte von dem Thema abzulenken, gibt sowieso keine lösungen und das ist auch kein Thema für ein Weihnachtsfressen.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Speisesaal Speisesaal - Seite 2 EmptyFr 9 Jan 2015 - 20:10
cf: Café Morges

Nachdem ich das Cafè verlassen hatte marschierte ich straight in die Richtung des Waisenhauses. Ein weiterer hastiger Blick verriet mir dass ich bereits genug Zeit vertrödelt hatte. Was der Grund für meine etwas schnellere Schrittfolge war. Mir lief es ehrlich gesagt kalt den Rücken runter wenn ich daran dachte, das Levi jetzt irgendwo wartete und ich einfach nicht erschien. Da konnte ich mich bestimmt auf eine Moralpredigt gefasst machen. Kurz überlegte ich sogar eine SMS zu verschicken, ließ dann aber wieder davon ab als ich schon das Dach des Waisenhauses vor mir erscheinen sah, wenn man das bei der Dunkelheit so nennen konnte.
Etwas durchfroren und ein wenig außer Atem betrat ich das Parterre des Waisenhauses. Es war sogar hier Weihnachtlich geschmückt. Ziemlich beeindruckend wenn man sich in Erinnerung rief das ich zuhause keine einzige Weihnachtsdekoration stehen hatte. Ich hatte einfach keine Lust alles auf - und danach wieder abzubauen. Abgesehen davon fand ich so etwas unnötig wenn man sowieso Weihnachten alleine feiert.
Ich zog meinen Mantel aus und hängte ihn mir über den linken Arm den ich dafür etwas anwinkelte. Es liefen mir sogar unterwegs ein paar Erzieher über den Weg die mich sogar freundlich grüßten.
Ein etwas seltsames Gefühl war es schon welches mich überkam. Es waren ja wirklich nur Schüler welche bei der Weihnachtsfeier anwesend waren und nicht wenige kannten mich als ziemlich Ehrgeizige und in gewissen Gesichtspunkten, strenge Lehrerin. Was mich ehrlich gesagt etwas verunsicherte. Trotzdem hoffte ich auf die Vernunft der anwesenden Leute. Ich war ja schließlich heute als normale Person hier und nicht als Lehrkraft. Was ich nun auch versuchen wollte durch eine etwas lockerere Art herüber zu bringen. Ich versuchte so zu sein wie ich zuhause in meinen eigenen vier Wänden war. Ein ganz normaler Durchschnittsmensch eben.
Nun trat ich in den Speisesaal ein. Logischerweise schaute ich mich natürlich erst einmal um. Es waren schon einige anwesend und auch Levi konnte man mitten im Getümmel zwischen einer kleinen Gruppe von Leuten erkennen. Sie bestand aus bekannten und neuen Gesichtern. Wobei ich nicht wusste ob diese neue Schüler oder, so wie ich, Leute von außerhalb waren. Trotzdem wollte ich mich nicht einfach so in die Runde einmischen. Ich hängte meinen Mantel an einen Kleiderhaken und holte mir dann eine Tasse Punsch vom Buffet (Großen Hunger hatte ich nämlich keinen) und stellte mich vor den Weihnachtsbaum der dort aufgestellt war. Das direkt neben mir ein Erzieher stand, störte mich dabei nicht. Erst begrüßten wir uns nur, aber kurze Zeit später diskutierte ich mit ihm über die Bedeutung des Weihnachtsbaumes, auch wenn seine Argumente dabei etwas Zweifelhaft waren.


Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Speisesaal Speisesaal - Seite 2 EmptyFr 9 Jan 2015 - 20:12
Saiyana ging zu Cain und setzte sich einfach…neben ihm. Sie schaute sich um und dann war ihr Blick auf das Essen gerichtet. Sie hatte Hunger und der Braten viel ja heute aus, also warum sollte sie dann nicht hier etwas essen? Sie lächelte Cain an. Ich hol mir was zu essen, soll ich dir was mitbringen? Fragte sie und gab ihm einen kleinen Kuss auf die Wange. Dass es alle hätten sehen können war ihr erst jetzt aufgefallen und sie wurde rot und schaute auf den Tisch. Sie hatte nichts dagegen, dass sie zusammen gesehen wurden, im Gegenteil, sie liebte Cain ja schließlich, aber dennoch war sie nunmal extrem schüchtern und wollte eigentlich unauffällig bleiben. Das aber waren Päärchen meistens nicht. Daran musste sich Saiyana einfach noch gewöhnen, aber das würde sie mit Cain auch schon schaffen. Sie schaute wieder auf das Essen und schon knurrte ihr Magen laut. Ihre Ohren zuckten schon ungeduldig und auch ihr Schweif peitschte nervös hin und her. Sie war lange kein Wolf mehr gewesen und durch den Hunger verstärkte sich in ihr der Drang, sich einfach wieder in einen Wolf zu verwandeln. Für Gestaltwandler oder so war es vielleicht üblich, dass sie sich in Tiere verwandelten, aber bei Saiyana war das andersherum. Sie verwandelte sich nunmal in einen Menschen und es war einfach ungewohnt und irgendwo auch ein wenig nervig für sie.


Nach oben Nach unten
Leviathan

Leviathan

Zen 133

Charakterbogen
Aufenthaltsort: Zimmer 205
Aktuelles Outfit: Offenes, grau kariertes Hemd über weißem T-Shirt, knielange Jeasshorts, weiße Sneakersocken
Leviathan

Leviathan
BeitragThema: Re: Speisesaal Speisesaal - Seite 2 EmptyFr 9 Jan 2015 - 20:25
"Stör mich nicht beim Essen", fauchte Levi die Person, welche sich kurz nachdem sich der Engel auf einen der freien Stühle platziert hatte, neben ihm positionierte - und zwar genau auf den Stuhl, welcher eigentlich für Caiwen freigehalten wurde. Sein Revier verteidigend schob Levi seinen Teller von dem Mädchen weg, welches er bislang nur aus den Augenwinkeln wahrgenommen hatte, das allerdings auch nur zur Hälfte.  Erst, als sie es wagte, Levis Eisberg zum Einsturz zu bringen, wurde der Engel aufmerksam und zuckte aggresiv mit den Wimpern. "HALLO, was solln der Sch-...", wollte er brüllen, inmitten seines Gesangs kam er dann aber doch drauf, dass die Eisbergzerstörerin ihm gar nicht so unbekannt war. "...Schwabbel!", führte der Engel seinen Satz sinnfrei fort und musste für einen kurzen Moment schelmisch grinsen. "Waren wir nicht erst für später verabredet?", sagte er dann genauso monoton und stieß in ihre Hüfte zurück, schob dann seinen nun fast leeren Teller weg, um sich über den kaputten Eisberg her zu machen.
"Ach Ichi, du fällst mir noch vom Fleisch, sieh nur dieses geile Eis, in allen Farben und For...men", schwärmte der Schwarzhaarige und wedelte mit seinem Eisteller, der dank Misu leider nicht mehr eine ganz so schöne Gestalt vorwies, vor dem Gesicht des Orangenkopfs rum. Caiwen machte sich nicht viel aus der traurigen Tatsache, dass ihr heißer Stuhl nun vergeben war und fand neuen Platz neben Ichigo. "Ja, genau, dann hättet ihr gesehen, wie ich Caiwen fertig gemacht hab", sprach er stolz und löffelte sorgenfrei sein Eis, währenddessen sein Blick auf das reizende Päckchen fiel, welches Misu auf den Tisch vor sich gestellt hatte. "Für mich? Was'n da drin?", fragte der Nephilim und grabschte sodann auch schon nach dem Geschenk, drehte es mehrmals in seiner Hand und raschelte damit, während er sein Ohr neugierig dran hielt.
Der Schwarzhaarige konzentrierte sich so sehr auf das Raschelgeräusch, dass er der nächste Person, die sich dem Grüppchen langsam näherte, keine Beachtung schenken konnte. Was daraus folgte war ein schreckhaftes Zusammenzucken und Fallenlassen des Geschenkes, während irgendein ..."..Penner war das?!" auf den Tisch klopfte und den Engel damit wohl total aus der Fassung gebracht hatte. Missmutig verfolgte der Junge mit gehobener Braue das Mädchen mit seinen Blicken, welches dafür verantwortlich war und sich Levi gegenüber setzte. Er hatte sie noch nie zuvor gesehen, weshalb er es auch nicht wirklich verstand, dass sie sich zu der Partie gesellte und mit dieser anstoßen wollte, als wären es alte Bekannte, die man nach einer schweren Tragödie wieder zu Gesicht bekam und äußerst froh darüber war, dass die noch am Leben waren.
Allerdings verflogen diesen Gedanken binnen weniger Sekunden und der gereizte Gesichtsausdruck ging in ein engelsgleiches, glückliches Funkeln über, was wohl nicht nur an dem reizvollen Kleid samt seiner Auslegeware lag. Im letzten Moment griff der Engel flugs einmal über den Tisch, schnappte sich irgendein Glas von irgendeinem Gast und stieß begeistert mit der Unbekannten inklusive ihrer zwei guten Eigenschaften an und hoffte, dass es die Anderen ihm gleich tun würden. "Prost, du Sack!", grölte Levi mit und fand das eigentlich viel passender als das "Frohe Weihnachten, Froindeee!", welches er im Nachhinein zur Sicherheit noch dran hing.




Speisesaal - Seite 2 Levi-t13
Nach oben Nach unten
Gast

Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Speisesaal Speisesaal - Seite 2 EmptyFr 9 Jan 2015 - 20:49
Ich blickte Saya einen kurzen Moment lächelnd an und wusste sofort das sie schon wieder einen Bärenhunger haben musste, so war sie eben, sie war eben ein Tier und nicht wirklich ein Mensch.
Ja Schatz hol uns doch was zu essen aber denk dran nicht zu viel für mich.
Nun lächelte ich wieder und stand nun ebenfalls auf, ich küsste Saya schnell und sagte:
Ich muss mein Geschenk noch schnell abgeben meine süße.
Also bewegte ich mich auf den jungen den man Leviathan nannte zu und klopfte ihm auf die schulter nur um ihm dann sein Geschenk wortlos aber lächelnd auf den Tisch zu legen.
Dann bewegte ich mich wieder zurück an meinen platz und setzte mich wieder hin um einen kleinen Schluck aus meinem Punschglas zu nehmen welches vor mir stand, ich wusste nicht wer mir das Glas hingestellt hatte aber ich würde mich bedanken wenn ich die Person denn sehen würde.
Auch wenn ich es nicht wirklich erwartete, denn hier würden früher oder später so oder so alle besoffen durch die Gegend fallen, aber dann wollte ich längst weg sein denn so etwas mochte ich eben nicht sonderlich. Im Gegenteil ich hasste es, wer trinken konnte und sich danach nichtmehr beherrschen würde, war selbst schuld wenn er gehasst werden würde.


Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte




Nach oben Nach unten
Seite 2 von 27Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 14 ... 27  Weiter

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Shima no Koji :: Grundinformationen :: Altes Waisenhaus :: Parterre-