News: Ein wunderschöner Samstag! Sogar die Sonne soll sich heute richtig lang blicken lassen!
Neuestes Mitglied: Ai Mikaze
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
Was hört ihr gerade?
Rosenverteilung
Ich...
Geheimnisvoller Dungeon
Attributsreworks & Sonderaktionen
Pokémon | Sommerevent 2.0!
Regelerweiterungen und Änderungen im Staffteam !
Ostergrüße aus dem Sailor Moon Forum
Frohe Ostern aus dem Strong World !
Frohe Ostern!
von Yui
von Yui
von Yui
von Roy Mustang
von Gast
von Gast
von Gast
von Gast
von Gast
von Gast
Di 10 Okt 2017 - 23:51
Di 10 Okt 2017 - 23:50
Di 10 Okt 2017 - 23:49
Sa 3 Jun 2017 - 21:29
Mo 1 Mai 2017 - 23:20
Mo 1 Mai 2017 - 14:10
Mo 24 Apr 2017 - 18:49
So 16 Apr 2017 - 12:58
So 16 Apr 2017 - 2:55
Fr 14 Apr 2017 - 12:02

Austausch | 
 

 Die Zufalls-PP-Box

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Leviathan
Bastard
Bastard
avatar

Zen : 97
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 26
Ort : cows. no kangaroos.

Miniprofil
Mood: mit dem falschen Fuß aufgestanden :c
Outfit etc.: Jogginghose & Hoodie
AG:

BeitragThema: Die Zufalls-PP-Box   Mi 22 Apr 2015 - 22:08

Die Zufalls-PP-Box





Wie vielen wahrscheinlich geläufig ist, gibt es hin und wieder das Problem, einen Postpartner für sich selbst zu finden. Klingt eigentlich ziemlich einfach, dennoch konnten wir vermehrt feststellen, dass viele sich nicht trauen, jemanden anzuschreiben oder das aus welchen Gründen auch immer gemieden haben. Aus diesem Grund hab' ich mir ein neues System ausgedacht, die Zufalls-PP-Box.
 
Der Sinn hinter der PP-Box ist jener, dass man auf schnellem Wege zu einem Postpartner kommt, der vielleicht sogar auch noch ein paar kleine Wunschkriterien erfüllt. Außerdem soll es die Spannung aufrechterhalten, nicht zu wissen, wer sich am Ende als potenzieller Postpartner offenbart.
 
Wie läuft das alles also ab?

  • Ihr seht auf der Startseite, rechts neben dem Titelbild eine PP-Box, auf welcher ein ganz reizender Aufdruck ("Postpartner gefällig?") aufgebracht ist. Klickt ihr darauf, öffnet sich ein Formular.
  • Das Formular wird an das Team gesendet, wo es unter uns natürlich auch anonym bleibt. Der Name eures suchenden Charakters muss in jedem Fall angegeben werden, alles andere ist rpg-technisch optional.
  • Je nachdem ob sich jemand in der Box befindet, der euren Kriterien entspricht, werden 2 Charaktere sozusagen miteinander verkuppelt. Beide User erhalten eine PM mit dem Namen ihres Postpartners und Ort. Nach einer Bestätigung beiderseits, erhalten jene von uns das endgültige OK. Wenn ihr nach 4 Tagen auf die erste PM nicht antwortet, fällt ihr ganz aus der Box und müsst euch bei erneutem Interesse noch einmal eintragen.
  • Wann euer Posting im Endeffekt startet, hängt von euch ab - habt ihr allerdings Unterricht, so könnt ihr natürlich nur danach oder in den Pausen posten.
  • Ad Ort: Es kann sein, dass beide Personen einen Wunschort gewählt haben. Sollte es zu einer solchen Situation kommen, wird einer der beiden Orte gewählt. Im Nachhinein könnt ihr euch natürlich immer noch etwas anderes ausmachen, sollte das nicht eurem Interesse entsprechen.
  • Ad Unerwünschter Charakter: Keine Sorge, dieses Detail wird 1. vertraulich behandelt und 2. geht es sowieso eher um einen CHARAKTER, mit dem man sich nicht vorstellen könnte, zu posten. Das sollte wenig mit der Person hinter dem Charakter zu tun haben.
    Bitte tragt hier maximal einen Charakter ein.

 
Bei Fragen bezüglich der PP-Box könnt ihr euch natürlich jederzeit an mich (Leviathan) oder die Moderation wenden!

Viel Spaß bei eurem Zufallsposting!
(& lasst euch von diesem geilen Formular by Kaede beglücken <3)


Zuletzt von Leviathan am Mo 11 Mai 2015 - 16:59 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leviathan
Bastard
Bastard
avatar

Zen : 97
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 26
Ort : cows. no kangaroos.

Miniprofil
Mood: mit dem falschen Fuß aufgestanden :c
Outfit etc.: Jogginghose & Hoodie
AG:

BeitragThema: Re: Die Zufalls-PP-Box   Mo 11 Mai 2015 - 17:02

Hola Holaaa mis amigos, die PP-Box ist wieder da und wartet darauf, von euch benutzt zu werden :)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die Zufalls-PP-Box   Mo 11 Mai 2015 - 17:08

Freut mich, dass sie endlich steht! Auch wenn ich sie noch gefühlt 10 Pixel nach links verschieben würde, da die Box bei mir für einen Balken sorgt, der sich wirklich minimal zur Seite ziehen lässt xD
Das Ding ist genau so weit rechts, dass bei mir ein Balken auftaucht. Aber hey. Hauptsache das Ding steht endlich! Kann es kaum erwarten es zu benutzen!

Thumpz upz =D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die Zufalls-PP-Box   Mo 11 Mai 2015 - 17:10

Dasselbe Problem hab ich mit meinem 16:9 Bildschirm auch ^^"
Aber abgesehen davon finde ich die Idee ... gut (ich wollte Bombe schreiben, aber das überlasse ich lieber Lisanna xD)
Nach oben Nach unten
Leviathan
Bastard
Bastard
avatar

Zen : 97
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 26
Ort : cows. no kangaroos.

Miniprofil
Mood: mit dem falschen Fuß aufgestanden :c
Outfit etc.: Jogginghose & Hoodie
AG:

BeitragThema: Re: Die Zufalls-PP-Box   Di 12 Mai 2015 - 11:47

Wäre einer von euch so nett und könnte einen Screenshot hier rein posten, damit wir uns beim Verrücken bissl orientieren können? Is halt bissl scheiße weils bei kleineren Auflösungen dann beschissen platziert ist..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shiki
Spread LOVE not HATE
Spread LOVE not HATE
avatar

Zen : 84
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 22
Ort : NRW

Miniprofil
Mood: Aufgeregt & Stolz
Outfit etc.: siehe Avatar!
AG: Musik

BeitragThema: Re: Die Zufalls-PP-Box   Di 12 Mai 2015 - 12:39

Also so würd's für mich aussehen:

1920x1080:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leviathan
Bastard
Bastard
avatar

Zen : 97
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 26
Ort : cows. no kangaroos.

Miniprofil
Mood: mit dem falschen Fuß aufgestanden :c
Outfit etc.: Jogginghose & Hoodie
AG:

BeitragThema: Re: Die Zufalls-PP-Box   Di 12 Mai 2015 - 12:56

Oh mein Gott... bei euch sind ja auch die Kategorienhintergründe voll abgeschnitten ... wahhhhht. Wie ugly das aussieht T___T

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die Zufalls-PP-Box   Di 12 Mai 2015 - 13:44

Breitbild halt ^^"
Da sieht so einiges kacke aus, wenn es auf "quadratischen" Bildschirmen optimiert wird
Und anfangs war's für mich voll ungewohnt, plötzlich so'n riesigen Bildschirm zu haben :P
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte


BeitragThema: Re: Die Zufalls-PP-Box   

Nach oben Nach unten
 

Die Zufalls-PP-Box

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
...where the adventure begins ::  :: Regeln, Storyline & Informatives :: InGame Infos-