News: Ein wunderschöner Samstag! Sogar die Sonne soll sich heute richtig lang blicken lassen!
Neuestes Mitglied: Ai Mikaze
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Neueste Themen
A oder B?
kleiner Teich
Postingpartner gesucht~
Was hört ihr gerade?
Rosenverteilung
Ich...
Geheimnisvoller Dungeon
Attributsreworks & Sonderaktionen
Pokémon | Sommerevent 2.0!
Regelerweiterungen und Änderungen im Staffteam !
von Shizune
von Yui
von Yui
von Yui
von Yui
von Yui
von Roy Mustang
von Gast
von Gast
von Gast
Sa 4 Nov 2017 - 21:09
Sa 4 Nov 2017 - 1:54
Mo 30 Okt 2017 - 11:09
Di 10 Okt 2017 - 23:51
Di 10 Okt 2017 - 23:50
Di 10 Okt 2017 - 23:49
Sa 3 Jun 2017 - 21:29
Mo 1 Mai 2017 - 23:20
Mo 1 Mai 2017 - 14:10
Mo 24 Apr 2017 - 18:49

Teilen | 
 

 Das neue Unterrichtssystem der Fächer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Leviathan
Bastard
Bastard
avatar

Zen : 97
Anmeldedatum : 10.10.09
Alter : 26
Ort : cows. no kangaroos.

Miniprofil
Mood: mit dem falschen Fuß aufgestanden :c
Outfit etc.: Jogginghose & Hoodie
AG:

BeitragThema: Das neue Unterrichtssystem der Fächer   Do 17 Jul 2014 - 16:28

Das neue Unterrichtssystem - Eine Einleitung...

Nach langem Überlegen, viel gesammeltem Gedankengut und nach reichlich getaener Arbeit möchte ich euch hiermit noch einmal das neue Unterrichtssystem näher führen, welches ab dem 17. August INGAME in Kraft treten wird! Die Schule darf euch nun nicht nur die neuen Fächer, sondern auch das neue System zum Unterricht vorstellen.

Unsere Unterrichtsfächer im SnK wurden im Vergleich zur früheren Version grundlegend verändert, wir unterscheiden zwischen
» Hauptfächern
» Wahlfächern
» und Fähigkeitentrainingsfächern

Unter HAUPTFÄCHERN verstehen wir jene Fächer, die sich am wenigsten verändert haben und die jeder Schüler ausnahmslos zu besuchen hat. Zu den Hauptfächern zählen die Fächer, die in jeder der 4. Klassen getrennt unterrichtet werden. Zu diesen gehören Rassenkunde (4), Inselkunde (4), Sport (2), Runologie (2) und Alchemie (2). In den Klammern stehen jeweils die Anzahl der Stunden pro Wochen dabei, wobei die Schule sich nun vollkommen auf Doppelstunden fixiert - Einzelstunden existieren nicht mehr.

Bei den WAHLFÄCHERN (WF) könnt ihr nun zwische Kunst und Musik wählen. Jeder Schülercharakter kann hier das für sich sympathischere Fach wählen und muss sich dann ein mal in der Woche für 2 (Wochen)stunden damit beschäftigen.

Last but not least...
die FÄHIGKEITSTRAININGSFÄCHER (kurz FTF), die gänzlich neu eingeführt wurden. Diese sollen den Hauptunterricht auf Shima no Koji ausmachen, denn die meisten Schüler, die auf die Insel kommen, tun das in den meisten Fällen auch mit dem Hintergedanken, ihr Wesen selbst besser verstehen und kontrollieren zu lernen. Damit verbunden sind logischerweise die Fähigkeiten, die in diesen Fächern ausreichend trainiert werden sollen. Jeder Schüler kann für sich selbst entscheiden, welches Fähigkeitentrainingsfach für ihn und für seine Rasse am wichtigsten ist. Bislang zählen zu den FTF:

» Magie (eigentlich für jede Rasse "brauchbar")
» Flug (z.B. für Elfen, Engel, Tierwesen,...)
» Verwandlung/Transformation inkl. Selbstkontrolle (z.B. für Werwölfe, Tierwesen, Gestalwandler, ggf. auch Vampire...)
» Heilkunde (sowohl magisch bedingt als auch die Kräuterheilkunde und "Erste Hilfe" betreffend)
» Kampf (spricht für sich)

Jeder Charakter wird künftig direkt im Steckbrief gefragt werden, welches WF und welche/s FTF er wählen möchte. Da, wie bereits erwähnt, das Fähigkeitentraining nun eine der größten Rollen auf der Schule einnimt, beträgt die Anzahl der Wochenstunden 8, die auf zwei Mal die Woche aufgeteilt sind. Gerne darf euer Charakter hier auch zwei Fächer wählen und sich dann unter der Woche bei beiden Fächern unter Beweis stellen. Sowohl die Wahlfächer als auch die Fähigkeitentrainigsfächer finden nicht klassenbedingt statt, das heißt, all die jenigen, die sich gerne ihrer Flugkunst verbessern möchten, werden dies mit Leuten aus allen 4 Klassen gemeinsam tun können.

Es wird jedem dringend empfohlen, hier mehr über die Fähigkeitentrainingsfächer zu lesen, um auch über den Verlauf des Trainings aufgeklärt zu werden. !!!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Das neue Unterrichtssystem der Fächer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» The Tribe: Eine neue Welt
» The Tribe - eine neue Welt *SPOILER*
» Schulbücher und Landkarten
» Verlassen worden.. Neue Stadt, neuer Typ
» Mein ex hat eine neue Freundin!!!! bitte helft mir

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
...where the adventure begins ::  :: Regeln, Storyline & Informatives :: InGame Infos-